• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

JPG Verkleinern

axlk

Gast
Vielleicht eine blöde Frage, aber trotzdem!!

Ich möchte bei Entourage ein JPG Foto als Hintergrund in der Email haben, das geht auch, aber das Foto ist zu groß. Wie kann ich es an die Email anpassen, so daß ich das komplette Foto sehe und nicht nur einen Ausschnitt.

Danke

Axel
 

Cramer

Braeburn
Registriert
18.12.06
Beiträge
45
hast du ein bildbearbeitungsprogramm? photoshop o.ä.?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo
Aber iPhoto hast du doch bestimmt, damit kann mans bearbeiten.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Graphik-Konverter. Wird bei manchen Rechnern mitgeliefert. zu finden im Programme-Ordner
 

axlk

Gast
Ja das habe ich, aber wie mach ich das????????????


Axel
 

Cramer

Braeburn
Registriert
18.12.06
Beiträge
45
ne billige, aber einfache lösung ist das bild in vorschau aufmachen - größe aussuchen, wie man es braucht und dann screenshot machen...
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

Cramer

Braeburn
Registriert
18.12.06
Beiträge
45
der ansatz is gar nich so doof - hat mir oft schon ne menge zeit erspart mit screenshotz zu arbeiten. bin art director und arbeite viel mit bildern und meine spezialität sind retuschen. ich nutze die vorschau desöfteren zb um bilder hochzuskalieren. die ansicht von layoutbildern ausm netz is mit vorschau vergrößert oft besser als mit ps o.ä. hochgerechnet...ergo - viele wege führn nach rom...
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich nutze Small Image (Freeware) zum verkleinern der Bilder.

Besonders schön ist neben der einfachen Handhabung,
dass man direkt mehrere Bilder mit der gleichen Einstellung verändern kann.

Das erleichtert die Arbeit bei der Homepageerstellung :)

Liebe Grüße
Marja
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
SmallImage wolle ich auch schon empfehlen, ist das Einfachste, was ich kenne!

H.