1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

jpg thumbnails im finder nach psp

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von baxter, 04.04.09.

  1. baxter

    baxter Braeburn

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    43
    ein bild was ich mit cs4 bearbeitet habe und mit "speichern unter - jpeg" gesichert wurde, erscheint nicht als thumbnail im finder. ein bild was ich mit cs4 bearbeitet habe, schließen will und die änderung nur bestätige, erscheint im finder als thumbnail (allerdings verkleinert)

    gewollt oder was?

    regards
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Vermutlich speichert Dein „cs4“ gezielt ein Icon zur Datei, so dass Leopard nicht mehr von sich aus ein Thumbnail erzeugt. Du kannst ja mal im Finder die Informationen zur Datei einblenden und ihr Icon ausschneiden, dann sollte wieder Finder's Default-Ansicht greifen.
     
  3. baxter

    baxter Braeburn

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    43
    verstehe ich net...

    was ich wo ausschneiden soll :((
    in der ansicht liste oder coverflow sieht man die thumbs aber

    thx
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wenn ich dieses Undeutsch inzwischen (nach etwas Nachdenken) richtig interpretiere, möchtest Du genauer wissen, wie man das Icon einer Datei ausschneidet?

    Wie schon gesagt: Im Informationsfenster des Finders zur Datei.
    Ausführlich:
    Datei im Finder markieren,
    Informationen aufrufen (cmd-I),
    oben links im Info-Fenster ist das Icon. Das anklicken, so dass es markiert ist (mit einem blauen Rand versehen),
    dann cmd-X oder Menü "Bearbeiten / Ausschneiden".

    Wenn der Menüpunkt „Ausschneiden“ nicht aktiv ist, dann hat die Datei kein individuelles Icon.
     

Diese Seite empfehlen