• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

jpg thumbnails im finder nach psp

baxter

Braeburn
Registriert
04.03.09
Beiträge
43
ein bild was ich mit cs4 bearbeitet habe und mit "speichern unter - jpeg" gesichert wurde, erscheint nicht als thumbnail im finder. ein bild was ich mit cs4 bearbeitet habe, schließen will und die änderung nur bestätige, erscheint im finder als thumbnail (allerdings verkleinert)

gewollt oder was?

regards
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Vermutlich speichert Dein „cs4“ gezielt ein Icon zur Datei, so dass Leopard nicht mehr von sich aus ein Thumbnail erzeugt. Du kannst ja mal im Finder die Informationen zur Datei einblenden und ihr Icon ausschneiden, dann sollte wieder Finder's Default-Ansicht greifen.
 

baxter

Braeburn
Registriert
04.03.09
Beiträge
43
verstehe ich net...

was ich wo ausschneiden soll :((
in der ansicht liste oder coverflow sieht man die thumbs aber

thx
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
was ich wo ausschneiden soll :((

Wenn ich dieses Undeutsch inzwischen (nach etwas Nachdenken) richtig interpretiere, möchtest Du genauer wissen, wie man das Icon einer Datei ausschneidet?

Wie schon gesagt: Im Informationsfenster des Finders zur Datei.
Ausführlich:
Datei im Finder markieren,
Informationen aufrufen (cmd-I),
oben links im Info-Fenster ist das Icon. Das anklicken, so dass es markiert ist (mit einem blauen Rand versehen),
dann cmd-X oder Menü "Bearbeiten / Ausschneiden".

Wenn der Menüpunkt „Ausschneiden“ nicht aktiv ist, dann hat die Datei kein individuelles Icon.