• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jony Ive war am iMac M1 Redesign beteiligt

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Naja, Ive hat schon revolutionäres Industriedesign abgeliefert. Schade ist nur, dass er letztendlich zur Karikatur verkam. Vermutlich auch durch Apple getrieben. Diese Produktvideos waren anfangs ja durchaus interessant und stilprägend. Wurden dann aber einfach "drüber" produziert und waren nicht nur Steilvorlagen für Persiflagen und Satire. Irgendwann konnte man sie kaum noch von satirischen Beiträgen unterscheiden. Da gebe ich aber weniger Ive sondern mehr Apple und dem übermächtigen Marketingstab die "Schuld".

Auch hat es nicht gut getan, dass er - bei Apple - nur eine Designlinie kannte. Es gab keinen Bruch mehr, nichts neues mehr, keine Ideen. Immer der gleiche Schnotter runtergerattert und aufgekocht. Als wäre ein One Trick Pony. Was ich nicht glaube. Auch hier wird Apple entsprechend eingewirkt haben, hier auf "don't change a selling system" zu setzen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Mich hat Ive immer gut „unterhalten“ und im großen und ganzen fand ich seine Kreationen gelungen. Finde schade das er weg ist. Immerhin haben es einige seiner Werke ins MoMA geschafft…alles hat er also wohl nicht falsch gemacht.

 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Und das sieht man leider auch beim neuen iMac wieder. Lieber das Netzteil auslagern (bei allem ohne Akku hasse ich externe Netzteile, wie die Pest), den Ethernet-Port in dieses Netzteil verlagern und die Kopfhörer-Buchse an die Seite montieren. Hauptsache das Ding ist flach.

Ich vermisse den Hinweis auf die kleineren Verpackungen. Da passen in Standardcontainer bestimmt gleich 70% mehr Geräte gegenüber den alten komischen Rampen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Hätte n Apfel drauf geklebt, wäre es das schönste Auto aller Zeiten gewesen und hätte gar nicht anders aussehen dürfen 😁

Das richtige Apple Weiß hatte Fiat damals ja schon
7059EAF1-80D8-4CC2-96D2-74FD2878E45F.jpeg