• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jony Ive verlässt Apple und gründet eigenes Design Team

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Die Appleaktie ist im Juni um über 12 Prozent gestiegen und dann heute mal um 1 Prozent gefallen, eine völlig normale Tagesschwankung und ganz sicher keine Meldung wert.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und ottomane

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
1 Prozent innerhalb eines halben Tages ist generell schon recht viel, wenn es dann aufgrund der Größenordnung noch so viel Geld betrifft, ist das durchaus eine Meldung wert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Der Kurs der Aktie ist inzwischen wieder gestiegen und hat 2/3 des Verlusts wieder wettgemacht...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ob die Summe so stimmt oder nicht, es ist beängstigend wie Geld „verbrannt“ wird an der Börse aufgrund eines Wechsel eines Mitarbeiters.

Völlig normal an der Börse und Geld verbrannt, auch unter Anführungszeichen, wird da auch keines ;)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Kann nur hoffen, dass fortan nicht mehr NUR Designer diktieren. Eines der Hauptmerkmale von Apple war früher mal Usability, seit Designer die UIs definieren, litt die Usability von Version zu Version. Das gepaart mit der Feature-ritis (= unfertige Dinge auf dem Markt werfen, Dinge nie zuende bringen) hat den Nimbus nachhaltig beschädigt.

Ich denke, heute kaufen die meisten Leute Dinge von Apple wegen dem Design und den Ruf vergangener Tage, oder einfach weil es teuer ist. "Qualität hat seinen Preis" - naja, mag sein, aber Apples Butterfly Tastatur Debakel und die Kleinlichkeit (siehe Packungsbeilage beim teuerste Smartphone auf dem Markt) wirkt auch mich eher unbescheiden und arrogant.

Immerhin, Apples Rückbesinnung auf die Wünsche der Professionals läßt hoffen.

Ive hat die Zehn Thesen des Rams zu Desing links liegen lassen - "Gutes Design ist ästhetisch" - ist die einzige These, die ich ihm zusprechen kann. Er war eine Fehlbesetzung und gut, dass er geht. Ihn als geistigen Erben von Rams zu begreifen ist eine Herabwürdigung von Rams.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Fehlbesetzung würde ich nicht gerade sagen. Doch was Jonny Ive heute fehlt, ist das Auge von Steve Jobs. Zusammen waren sie ein wunderbares Team. Aber Jonny war immer nur ein Zuarbeiter für Steve. Er hat in seiner Werkstatt gebastelt, doch die Entscheidung welcher der unzähligen Entwürfe umgesetzt wurde, traf immer Steve Jobs selbst.
Jonny hat das beste daraus gemacht, mehr war halt nicht drin ohne Steve.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... als Denkanstoß ...

War mir bereits bekannt, als der Kommentar entstand.

Und du liegst richtig, natürlich liegt die Schuld nicht bei Jony. Ein sensibler Feingeist, früher unter dem Schutz von Jobs, der jetzt aber vom kapitalistischen Druck eines Tim Cook zerrieben wird.
Nun ist der Krug zerbrochen.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
War mir bereits bekannt, als der Kommentar entstand.

Und du liegst richtig, natürlich liegt die Schuld nicht bei Jony. Ein sensibler Feingeist, früher unter dem Schutz von Jobs, der jetzt aber vom kapitalistischen Druck eines Tim Cook zerrieben wird.
Nun ist der Krug zerbrochen.
Ich weiß nicht ob es so ist. Du aber auch nicht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
War mir bereits bekannt, als der Kommentar entstand.

Und du liegst richtig, natürlich liegt die Schuld nicht bei Jony. Ein sensibler Feingeist, früher unter dem Schutz von Jobs, der jetzt aber vom kapitalistischen Druck eines Tim Cook zerrieben wird.
Nun ist der Krug zerbrochen.
Na ja. So fragil ist der Jony nun auch nicht. ;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich weiß nicht ob es so ist. ...
Macht nix. Dem könnte man abhelfen. Du könntest einen Blick in die Biografie von Steve Jobs werfen, Kapitel 25. Da sind schon sehr viele Indizien versteckt. Beim Streitfall Forstall Ive, gibt es auch einige Indizien zu entdecken. Bono und Ive, auch sehr aufschlussreich.

Na ja. So fragil ist der Jony nun auch nicht. ;)
Vermutlich doch. Jony Ive liebt nun mal seine Arbeit, und er erträgt es nicht, wenn das Design nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er sich vorstellt. Fast hätte er Apple deshalb verlassen, als Gil Amelio Ceo war. Also ähnlich, wie sich das heute mit Tim darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Vielleicht ist er gegangen, weil er nicht mit dem Design vom iPhone 11 in Verbindung gebracht werden will :)

Wenn es mit diesem Kameraquadrat kommt, wäre es verständlich.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.