• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jony Ive und Apple endgültig getrennt

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.735
Aber Apple hat das Glas quasi rahmenlos gestaltet, und die Watch zu einem glatten Handschmeichler gemacht. Hinzu kommen die multifunktionale, digitale Krone und das wirklich geniale Wechselsystem für die Armbänder.

Klar, eckige Uhren gab es auch schon vor der Apple Watch. Auch die ersten Armbanduhren mit Digitalanzeige und die Taschenrechneruhten von Casio waren eckig. Aber so extrem viele Möglichkeiten hat man da ja auch nicht. Trotzdem hat Apple sich aus meiner Sicht zurecht wegen der besseren Funktionalität für ein eher viereckiges Design entschieden und das dann mit Blick auf eine bestmögliche Bedienbarkeit optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndiEh

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.934
Rahmenlos?
Ich sehe bei meiner Uhr und auf der Homepage einen Rahmen ;) .

Nomos, Omega, TAG, etc. hat auch kaum einen Rahmen und die Kronen bei mechanischen Uhren sind auch multifunktional. Gab und gibt es schon, ist ja bewährt. Bei der Sky-Dweller wird sogar die Lünette mit Funktionen belegt (ein Meisterwerk!).

Bzgl. Bedienbarkeit kann ich nix sagen, da ich die AW (Stahl mit Stahlband) nur zum Joggen nehme und die Krone ein Mal drücke um ins Menü zu kommen.
 

Anhänge

  • 1CCD14A7-11F6-41C1-AAA9-79A5DB1E1DD3.jpeg
    1CCD14A7-11F6-41C1-AAA9-79A5DB1E1DD3.jpeg
    878 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.279
Ive hat schon ziemlich strake Designs gebracht, mich störte einzig der Schlankheitswahn auf kosten der Akkukapazität. Ich hätte mir dann doch einen größeren Akku gewünscht der mich über eine längere Zeit bring.

Wer hat eigentlich die fixe Idee gehabt den Ladeport der Magic-Mouse unter das Gerät zu bauen? Das ist so ziemlich das dümmste was mir untergekommen ist.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.735

Rahmenlos im Sinne von "keinen vorspringenden Rahmen im Stile einer Lünette oder dergleichen". Sprich, du kann den Rahmen bei der Apple Watch nicht ertasten.

Wer hat eigentlich die fixe Idee gehabt den Ladeport der Magic-Mouse unter das Gerät zu bauen? Das ist so ziemlich das dümmste was mir untergekommen ist.

Meine Logitech MX Master 3 hat den USB-C-Port vorne. Aber ich benutze sie mit eingestecktem Kabel sehr ungerne, sondern lasse sie in der Regel dann einfach nachts laden (kommt bei der Maus trotz täglicher Nutzung über viele Stunden glücklicherweise nur alle vier bis sechs Monate vor). Insofern fände ich es jetzt auch nicht so schlimm, wenn man sie zum Laden auf den Rücken legen müsste. Was mich aber nervt ist, dass man sie zum Umschalten der drei möglichen Funk-Verbindungen umdrehen muss, weil der entsprechende Taster auf der Unterseite angebracht ist. So hat halt jeder sein Wehwehchen. ;)

Trotzdem ist die MX Master 3 die beste Maus, die ich je hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.279
Rahmenlos im Sinne von "keinen vorspringenden Rahmen im Stile einer Lünette oder dergleichen". Sprich, du kann den Rahmen bei der Apple Watch nicht ertasten.



Meine Logitech MX Master 3 hat den USB-C-Port vorne. Aber ich benutze sie mit eingestecktem Kabel sehr ungerne, sondern lasse sie in der Regel dann einfach nachts laden (kommt bei der Maus trotz täglicher Nutzung über viele Stunden glücklicherweise nur alle vier bis sechs Monate vor). Insofern fände ich es jetzt auch nicht so schlimm, wenn man sie zum Laden auf den Rücken legen müsste. Was mich aber nervt ist, dass man sie zum Umschalten der drei möglichen Funk-Verbindungen umdrehen muss, weil der entsprechende Taster auf der Unterseite angebracht ist. So hat halt jeder sein Wehwehchen. ;)

Trotzdem ist die MX Master 3 die beste Maus, die ich je hatte.
Der Punkt den ich anspreche ist ja, wenn ich mal laden muss, dann kann ich die MX Master, in meinem Fall die MX Anywhere, wenigstes nutzen.
 

Benutzer 251455

Gast
Eine Era geht zu Ende. Aber bisher spüre ich keine (negativen) Auswirkungen. Im Gegenteil, Apples aktuelles Line-up weiß seit Jahren endlich wieder zu überzeugen.