Jonathan Ive soll Sondermodell der neuen Leica M designen

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
hab ich mir eine Olympus Pen geholt. Aber das ist was ganz anderes, die Bilder und die Haptik der Kamera ist ein Witz, (...) Ich bin aber auch kein guter Fotograf

Da duerfte es einen Zusammenhang geben, denn die P-EN ist eine ganz ausgezeichnete Kamera.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vermutlich :)
Denn selbst mit meiner "Billig-Eos" gelingen mir bessere Fotos als mit meinem iPhone.
Zumal es mit einer richtigen Kamera einfach mehr Möglichkeiten gibt.
 

Mitglied 39040

Gast
Stimmt: mehr Möglichkeiten -> mehr machbare Motive -> mehr Bilder -> mehr gute Bilder

(keine zwingende, aber eine häufige Reihenfolge)
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Es geht um den Prozess und nicht um die Qualität der Photographie!
Eine M hilft dir einfach deine Kreativität zu kanalisieren und deinen Blick zu schärfen und zu erweitern. So komisch dass jetzt klingen mag, aber wer Gefühle durch Photographie ausdrücken möchte muss eben auch bei der Photographie etwas fühlen! (und genau das kann man nicht mit einem Telefon!)
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Ich kann sowohl mit meiner Leica M3, meinem iPhone als auch mit meiner EOS gute Bilder machen.
Denn das Motiv suche immer ich aus, und das nimmt mir keine Kamera ab.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich erinnere mich auch mal was davon gelesen zu haben, dass Steve Jobs ein ziemlicher Fan von Leica war. Er war sogar bei der Hochzeit von Larry Ellison 2003 der offizielle Fotograf.
 

envoyzero

Gala
Registriert
05.11.09
Beiträge
53
Die Knipserei die mit iPhones und iPods betrieben wird lässt sich noch nicht einmal mit dem Blick durch den Sucher einer M vergleichen, geschweige den mit dem bewusten künstlerischen Prozess der bei der Komposition eines Photos die entscheidende Rolle spielt und von Leica durch die besten Instrumente auf dem Markt unterstützt wird. Insofern ist deine Aussage mit verlaub gesagt: vollkommener Schwachsinn.

Denk mal bitte nicht so kurzsichtig. Natürlich ist die 'Knipserei' mit den Smartphones nicht mit den wirklich, 'echten' Kameras zu vergleichen, aber genau an diesem Bedürfnis können die Hersteller doch künftig anknüpfen.