• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jonathan Ive als "Nachfolger" von Jobs?

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Finde es immer wieder klasse, dass ich letztes Jahr ein Referat über ästhetisches Design gehalten habe und, ohne von den Parallelen aktiv zu wissen, sowohl Ive, als auch Rams thematisiert zu haben.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Finde es immer wieder klasse, dass ich letztes Jahr ein Referat über ästhetisches Design gehalten habe und, ohne von den Parallelen aktiv zu wissen, sowohl Ive, als auch Rams thematisiert zu haben.

Ich hab auch ein Referat über ihn gehalten, in Englisch:-D

Gab sogar 'ne 1 dafür:)
 

Soul Monkey

Gast
Jonathan Ive als Nachfolger von Steve Jobs haette fuer Apple meiner Meinung nach mehr Nachteile als (wenn ueberhaupt) Vorteile.

So sehr ich Jonathan Ive als Designer schaetze, frage ich mich ob er in der Position eines CEO auch nur annaehernd an die "Erfolge" von Steve Jobs anknuepfen koennte.

Abgesehen davon hat Jonathan Ive in den letzten Jahre die Apple Produkte entworfen die fuer das meiste Aufsehen gesorgt haben. Ich weiss nicht in wie weit Ive an dem Design aller neuen Apple Produkte beteiligt ist, aber als CEO haette er erstmal eine Menge anderer Dinge zu tun als sich mit dem Design der Produkte zu befassen.

Sicherlich koennte dies auch eine Chance fuer einen Ive Nachfolger sein mit dem eine neue Aera des Apple Produkt Designs beginnt.

Jonathan Ive scheint jedoch fuer mich als Steve Jobs Nachfolger unwahrscheinlich.
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
der einzige wirkliche nachfolger für steve jobs wäre steve ballmer von microsoft. der hat genug selbstbewusstsein und kann sehr gut keynotes halten ;)
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Ive könnte CEO werden
Jobs könnte Aufsichtsratsvorsitzender bleiben
 

Nuvolaris_03

Gast
also wenn überhaupt, dann wird phill shiller neuer ceo von Apple.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Steve Jobs ist 52 Jahre alt und Technologie/Fortschritt/Apple ist sein Lebensinhalt

ich glaube nicht, dass er schon ans Aufhören denkt
er ist aus meiner Sicht der Motor, der Apple wieder aus dem Nichts geholt hat
solch einen Motor kann man nicht einfach so austauschen
man hat ja gesehen, wie es Apple nach dem Rauswurf von Steve ergangen ist

Wenn ich so drüber nachdenke: als ich geboren wurde, gab es bereits den Apple II
 

iFly

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
45
ich denke auch das es sehr schwer sein wird ein ersatz für jobs zu finden der auch das ganze bild von apple so weiterführt wie es steve bisher macht ;) ich hoff einfach mal das jobs so lang noch das ruder in den händen hält wie es nur möglich ist ;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
...Jobs könnte Aufsichtsratsvorsitzender bleiben

Ich glaube nicht das unser Steve sich damit zufriedengeben würde, Steve Jobs ist auf der einen Seite ein Leitwolf, ein Anführer, der IMMER die Zügel in der Hand halten will, ganz oder gar nicht. Nicht so wie Bill Gates der schon von Anfang an nur auf das Geld und die Abhängigkeit der Menschen ihm gegenüber scharf war. Auf der anderen Seite ist Jobs ein Paradiesvogel der es geniesst in der Öffentlichkeit zu stehen und was bietet sich da besser an als seine Keynotes.

DESHALB wird Steve solange der CEO von Apple bleiben, wie er kann evtl. wie seine Gesundheit es zulässt. Wer würde schon während so eines Triumphzuges sein LEBENSWERK jemand anders überlassen. Welches so auch noch lange nicht beendet ist, er wird einigen Leuten noch gehörig in den Hinter treten.

Und überhaupt, machen wir uns nicht vor, Steve baut nicht so geniale Computer weil er UNS was gutes tun will, sondern wegen oben genannten Gründen und das kann er eben nur als CEO von Apple. In Wirklichkeit ist Steve Jobs ein Egoist und macht das nur weil er Spass dabei hat. :p Warum sollte er damit aufhören!?

Aber in Wirklichkeit, wissen wir das ja alle. ;)
 

dyna

Gloster
Registriert
18.10.05
Beiträge
64
Wie kann oder darf jemand der nicht viel von Computern hält CEO bei Apple werden? ;)

Als ob Steve Jobs etwas von Computern versteht... ;)
Steve Jobs kann gut reden, verkaufen und präsentieren und dafür wird ein Nachfolger (irgendwann) benötigt - mehr nicht. Das Management wird erstmal nicht wechseln (halte ich für unwahrscheinlich).
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Hier sei einigen Jobs-Verehrern dringlichst der Film The Silicon Valley Story empfohlen. Menschen können sich ändern und Jobs war sicherlich nötig, aber in der jetzigen Situation bremst der auch gewaltig, denke ich.

Apple ist momentan ein Selbstläufer, besonders wegen Mac OS X/iTunes und der Verbindung zur Hardware, aber auch wegen Boot Camp. Die Wachstumsraten sind zwar sehr gut, aber eigentlich zu gering angesichts der Schwäche, die M$ sich gerade mit Vista leistet. So lange der Marktanteil von Windows über 90% ist, bin ich unzufrieden mit Apple.

Das Wachstum beschränkt sich zu sehr auf den gehobenen Consumer-Markt in westlichen Industriestaaten und hat im Businessmarkt, Low-Cost-Bereich und den wachsenden Märkten in Schwellenländern zu wenig bis gar nichts zu bieten, weshalb der globale Marktanteil stagniert. Wenn auf 240 Mio. verkauften PCs weltweit in diesem Jahr vermutlich 9 Mio. Macs kommen, wird sich am Marktanteil auch nicht viel ändern. 20 Mio. Macs könnte Apple bestimmt auch absetzen, wenn im Niedrigpreis-Segment mehr passieren würde, aber nicht nur da.

Ein Macbook deutlich unter 900€ wäre mit schwächerer CPU kein Thema und würde mehr Einsteiger anlocken, ohne das Apple auf Marge verzichten müsste. Ein erweiterbarer Desktop um die 1000€ mit Single-CPU und kleinerem Gehäuse würde nicht nur im Business-Markt wieder aufmischen (der Mini ist da zu Handtaschenfreundlich), sondern wäre auch für Gamer interessant, die Apple ja gerne ignoriert.

Aber das dümmste ist immer noch der iMac, der mit DVI- oder besser HDMI-Eingang das Lockmittel für alle Konsolen-Gamer wäre. Momentan ist er genau das Gegenteil, da man zwar jede Konsole irgendwie an einen Monitor betreiben kann, aber ganz sicher nicht an einem iMac, der im 24"-Format doch wie geschaffen dafür wäre. Aber wer einen vernünftigen Mac und eine Konsole benutzen will, braucht entweder die Kombi Mac Pro+Display+Konsole oder iMac+Konsole+HD-TV. Also alles im 3000€-Bereich, nur weil ein Monitor-Eingang fehlt. Wie dumm ist diese Produktpolitik?
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Aber das dümmste ist immer noch der iMac, der mit DVI- oder besser HDMI-Eingang das Lockmittel für alle Konsolen-Gamer wäre. Momentan ist er genau das Gegenteil, da man zwar jede Konsole irgendwie an einen Monitor betreiben kann, aber ganz sicher nicht an einem iMac, der im 24"-Format doch wie geschaffen dafür wäre. Aber wer einen vernünftigen Mac und eine Konsole benutzen will, braucht entweder die Kombi Mac Pro+Display+Konsole oder iMac+Konsole+HD-TV. Also alles im 3000€-Bereich, nur weil ein Monitor-Eingang fehlt. Wie dumm ist diese Produktpolitik?

wow! und ich dachte ich wäre ein exot weil ich so denke. wollte mir einen imac holen und war entsetzt, dass es keinen video eingang für meine xbox 360 gibt. hatte dazu hier sogar ein posting aufgemacht, da kam es so rüber als wäre ich der einzige der so denkt.

einen 24" monitor mit guten qualitäten zu kaufen und den dann nicht mit anderen geräten kombinieren zu können ist absoluter quatsch. auch ein macbook besitzer hätte sich sicherlich über einen video eingang gefreut. da bin ich total bei dir! :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
wow! und ich dachte ich wäre ein exot weil ich so denke. wollte mir einen imac holen und war entsetzt, dass es keinen video eingang für meine xbox 360 gibt. hatte dazu hier sogar ein posting aufgemacht, da kam es so rüber als wäre ich der einzige der so denkt.
Bist du nicht, keine Sorge. ;)
Finde ich genauso blöde wie ihr zwei, dass man da nix Externes dranhängen kann.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
So sehr ich Jonathan Ive als Designer schaetze, frage ich mich ob er in der Position eines CEO auch nur annaehernd an die "Erfolge" von Steve Jobs anknuepfen koennte.

ist sicher eine undankbare aufgabe. die frage ist, wer in job´s fußstapfen treten will.
ist eine position, an der man nur verlieren kann. wer bitte würde diesen job besser machen?
obwohl.....

der einzige wirkliche nachfolger für steve jobs wäre steve ballmer von microsoft. der hat genug selbstbewusstsein und kann sehr gut keynotes halten ;)

da ist was wahres dran.
alleine die art der präsentation ist schon sehr ähnlich ;)

[yt]wvsboPUjrGc[/yt]

Als ob Steve Jobs etwas von Computern versteht... ;)
Steve Jobs kann gut reden, verkaufen und präsentieren und dafür wird ein Nachfolger (irgendwann) benötigt - mehr nicht.

naja, war ja fast vor deiner zeit......ist schon so, das woz der technik jolly war.
aber steve nur laber können vorzuwerfen ist.....naja....sagen wir....einfältig.

vielleicht ist es dir entgangen, wann steve zu apple zurück gekommen ist und was er vorher gemacht hat. NeXT!
und das war AFAIK wirklich eine sensation! da wußte er, wie das teil funktionieren hat.
geschraubt wird er ihn sicher nicht mehr selber haben....mit 100 mio $ in der tasche.
aber das war eine geniale unix kiste.

ciao
mike
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ist das ein Vogel? dieses Video ist ja schrecklich. ehhh Google???--kannst du das rauslöschen? Das spiegelt definitiv Microsoft wieder. *hehehehe

Und dann noch dieser Satz: "I love this company!!"----stumpf. Er liebt das Geld...ja ,,,aber doch nicht diese Company....lol

gruß
zackwinter


btw. Dieser Ton von diesen YouTube Videos ist ja auch nicht Bombe. Nervt mich tierisch!
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich denke, dass mit dieser Diskussion um Jobs Nachfolge das Schicksal von J. Ive besiegelt wurde.
Jobs ist ein Machtmensch und vertraegt neben sich niemanden, das muss auch so sein in diesem Business - in der Position reicht die Luft nicht fuer zwei.

Ich sage mal ganz einfach: wenn das Geruecht von der Times halbwegs stimmt, sind die Tage von Ive bei Apple gezaehlt.

Franze