• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

JoikuSpot: Mit iPod touch und Handy mobil im Netz

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
So hab ich es auch gesehen. Ich möchte jedoch vermeiden, dass es heißt "Du hast gesagt...". Das muss jeder selber entscheiden.

Also von mir kommt das sicher nicht! Ich scharwenzel ja schon seit einiger Zeit um das Programm herum und habe erst vor ein paar Tagen beim Download der Version 2.3 gesehen, dass die Vollversion immer noch im Sonderangebot ist. Für 25 Euro würde ich nämlich wohl eher nicht zugreifen!

*J*
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Über sowas brauchen wir iPhone user gar keine Gedanken machen ... Aber für die Leute mit iPod Touch ne feine Sache =)
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Also ich finde die Möglichkeit super, vorallem werde ich mir bald das N79 zulegen. Freue mich immer mehr auf mein zukünftiges Handy :)!

MfG
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
also ich finde es immer recht gut getrennte Geräte zu haben. Mein N95 hat eine scheiß Akkulaufzeit und wenn ich lange Musik höre, laufe ich Gefaht nicht mehr erreichbar zu sein (Deswegen hab ich nen Nano =))

Wenn die applikation beim surfen nicht massig strom auf dem Handy frisst, dann is das doch wunderbar
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wenn die applikation beim surfen nicht massig strom auf dem Handy frisst, dann is das doch wunderbar

Doch, das tut sie (prinzipbedingt): Das Handy kocht ja auf 100% in WLAN und GPRS/UMTS-Betrieb gleichzeitig. Das geht schon ziemlich auf den Akku.

*J*
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Über sowas brauchen wir iPhone user gar keine Gedanken machen ...
Ich hab ein iPhone, aber nicht das 3G. Und auch mit dem 3G ist es nur umständlich möglich, ein MacBook Pro unterwegs ins Internet zu kommen. Ausserdem muss das iPhone gejailbreaked sein.

Das iPhone kann Internet, das stimmt. Aber es ist schon wesentlich angenehmer, so man unterwegs mit seinem MacBook ist (oder jedes andere WLAN-Notebook), über WLAN eine Verbindung aufzubauen. Ausserdem kann man über den zur Verfügung stehenden HotSpot mit mehreren Geräten gleichzeitig ins Internet.

Also haben iPhone User eigentlich gar keinen Vorteil, eher sogar einen Nachteil, denn die Option, einen mobilen HotSpot einzurichten haben sie gar nicht. JoikuSpot funktioniert zur Zeit nur mit Symbian S60 Handys.
Wenn die applikation beim surfen nicht massig strom auf dem Handy frisst, dann is das doch wunderbar
Also zum Surfen im Park wird der Saft nicht lange reichen, aber doch eine ganze Zeit. Aber wenn ich mir beispielsweise die Preise für HotSpot in manchen Hotels anschaue, so ist das sicher eine gute Alternative. Das Handy ist dann eben in der Steckdose :)
 

heman

Alkmene
Registriert
13.07.08
Beiträge
33
klingt ja echtz interessant, aber was mich am meißten erstaut ist das es über wlan von nem fremden Handy mitm UMTS surfen schneller geht. Vielleicht ist das iphone überhaupt etwas zu schwach auf der Brust. Weil angenehm schnelles UMTS surfen geht sonst echt nur direkt vor nem Sendemast.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich kenne nicht das iPhone 3G ich kenne nur das Vorgängermodell und weiß deshalb nicht, wie schnell das aktuelle 3G ist. Bisher habe ich mit meinem MacBook Pro unterwegs eine PCI-Express Karte in Verbindung mit der launch2net Software für's Internet genutzt. Das war auch einigermaßen schnell. Meine Frau hat mit derselben Software und ihrem MacBook eine Bluetooth-Verbindung mit ihrem Motorola Handy genutzt. Das Handy kann zwar auch schnelles Internet, aber hier bremst eindeutig Bluetooth.

Nun brauche ich nur noch einen Hotspot einrichten und wir beide gehen online. Die Geschwindigkeit wird zwar mit zwei angeschlossenen Rechnern auch langsamer, aber nur während des gemeinsamen Zugriffs. Da die Daten aber nicht immer gemeinsam sondern doch eher abwechselnd abgerufen werden, klappt das ganz gut. Ein großes Netzwerk kann man natürlich nicht damit aufbauen, das scheitert sicherlich an der Bandbreite ;)
 

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Folgende Frage: Wenn ich nun JoikuSpot Premium für 15 Euro kaufe muss ich ja meinen Handy Typ (Nokia E51) angeben. Gilt dann die Software nur für mein Handy oder kann ich die auch auf ein anderes unterstützted Gerät aufspielen?
Anders gefragt: Ist die Version die mir zum Download angeboten wird nur auf dem E51 nutzbar, oder auch z.B. auf einem anderen E-series Gerät?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
...ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie das war. Die Lizenz gilt aber nur für ein Handy. Wenn Du es für Dein Handy herunterlädst, wird es direkt darauf installiert. Möglicherweise gibt es einen Trick es auf mehrere Handys ans Laufen zu bekommen, ich hab es noch nicht versucht.

Irgendeine Software, die ich installiert habe, war an die IMEI des Handys gebunden, ich meine, es sei JoikuSpot gewesen.

Aber im ernst: 15 Euro ist ja auch nicht zuviel, oder?
 

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Habs jetzt mal gekauft und installiert. Soweit alles gut. Daumen hoch für das Programm!
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hab's mir grad gekauft.
Die Vollversion ist grad richtig im Angebot und kostet nur 7€!!! :p

ciao, Christoph