• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

John Gruber: AirPods-Verzögerung wegen Produktionsproblemen

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
"Alles Geschmacksache", sprach der Affe und biss in die Seife...
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Man muss ihm doch recht geben (stimme zu, weil ich kein Problem mit einem Kabel habe und Bluetooth Kopfhörer nicht brauche). Mit Kabel ist es halt einfach und unkompliziert :cool: . Der Klang ist doch laut Tests mit einem Kabel auch besser und ich brauche auch keine externe Stromquellen (außer Noise Cancelling).

Kann man mit den komischen neuen Ear-Pods telefonieren?



Ja kann dein Problem komplett nachvollziehen.

Na ja wenn man sich z.B. die Beats X anschaut, sind die Stöpsel miteinander per Kabel verbunden. Meiner Meinung auch die beste Lösung, so kann man auch nicht einfach mal ein Kopfhörer verlieren und hat eine Vernbedinung die man drücken kann.
Telefonieren kann man auch mit Airpods.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
[...] So Bose oder Sennheiser oder der Hersteller des Vertrauens [...] die richtig im Ohr sitzen [...] und nicht die ganze Nachbarschaft beschallen sind doch besser? [...]

Ich bin eh der Kabel Freund aber mich würde nur interessieren, warum die Leute diese Dinger haben wollen :cool:? [...]

Was die Technik der letzten 10 Jahre angeht, so ist Apple hier der Hersteller meines Vertrauens. Des Weiteren sitzen die aktuellen EarPods bei mir perfekt im Ohr. Sollten die AirPods, davon gehe ich aus, den selben Sitz im Ohr haben, wäre das Thema schon durch. Das Thema mit der Beschallung der Nachbarschaft ist bei mir auch nicht relevant. Meist habe ich, wenn ich die EarPods trage, die Lautstärke auf maximal 60%. Bei dieser Einstellung hört kein Anderer etwas. Warum Andere und ich nun aber das Produkt kaufen wollen; Diese Frage kann ich Dir leider nicht so richtig beantworten.

Um es kurz zu machen: Mir gefällt das Design sehr gut. Des Weiteren trage ich aktuell beim Walking immer die EarPods und empfinde die rumhängenden Kabel als lästig. Die dicken OnEar-Kopfhörer sind mir aber beim Walking eine Nummer zu viel. Zumal ich dort zu 99% Hörbücher oder Podcasts anhöre. Von daher spielt die Qualität des Sounds nicht die allergrößte Rolle.

Dies nun zu Deinen Fragen an mich.

Heute berichtet die Seite Golem.de im Bezug auf die Quellen John Gruber und dem Wall-Street Journal, dass Apple bei der Produktion die angesprochenen Probleme mit der Bluetooth-Verbindung der einzelnen Stöpsel habe. Dabei soll es ebenfalls um das Problem mit der Synchronisation der einzelnen Stöpsel gehen. Es wird sogar davon gesprochen, dass Apple die Produktion der AirPods sogar ganz aufgeben möchte, vorerst. Ich denke, dass solch ein Schritt aber erst bei einer massiven Verzögerung der Markteinführung in Erwägung zu ziehen wäre. Sagen wir nach ca. 6 Monaten Verzögerung. Nach dieser Zeit kann man sagen, dass es vernünftiger wäre, die Scham des "Komplettversagens" bei einem Produkt auf sich zu nehmen, statt immer tiefer in die Kritik zu geraten, weil man immer noch an einem Produkt weiter arbeitet, welches wahrscheinlich nie auf den Markt kommen wird.

Aus meiner persönlichen Erfahrung der letzten Jahre kann ich sagen, dass dieses Problem durchaus plausibel klingt. Bluetooth war und bleibt als Verbindung immer unzuverlässig. Ich habe seit der 1. Generation Bluetooth Geräte mit der Schnittstelle im Einsatz und es hat in all den Jahren noch nie ein Gerät zuverlässig funktioniert. Egal ob das nun billige Kopfhörer, hochpreisige Kopfhörer etc. waren. Zwar wurde die Schnittstelle mit jeder Generation immer etwas besser, dennoch würde ich die Zuverlässigkeit nach meiner Erfahrung auf ca. 89 % einschätzen. - Meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Heute berichtet die Seite Golem.de im Bezug auf die Quellen John Gruber und dem Wall-Street Journal, dass Apple bei der Produktion die angesprochenen Probleme mit der Bluetooth-Verbindung der einzelnen Stöpsel habe.

Heise berichtet auch https://www.heise.de/newsticker/mel...angeblich-Grund-fuer-Verspaetung-3568294.html

Warum macht dann Apple nicht die Lösung wie bei Bose oder Beats? Dann wäre das Problem mit der Synchronisation Geschichte.
 

Anhänge

  • u_10148301.jpg
    u_10148301.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Bluetooth war und bleibt als Verbindung immer unzuverlässig.
*Hust*
Beim Keyboard, trackpad und dem Wecker, funktioniert dies aber sehr gut, erstaunlicher Weise ^^^
*Hust*

Ich persönlich glaube nicht an ein Problem, so wie dort vermutet wird,
dies hätte sich schon sehr früh in der Entwicklung zeigen müssen.
Das mal nu ein Stöpsel genutzt wird wegen Akku oder Verlust, dürfte kein Problem sein,
die Teile sollten doch auch zum telefonieren nutzbar sein, wo so mancher nur einen Stöpsel im Ohr hat.
Synchronität schaffen meine 08/15 Bluetooth Boxen auch.

Ich setze mal meinen AluHut auf und behaupte ganz frech,
dass ist Absicht von Apple, die wollen dass die Leute lieber die watch kaufen :D
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
*Hust*
Beim Keyboard, trackpad und dem Wecker, funktioniert dies aber sehr gut, erstaunlicher Weise ^^^
*Hust*
Glaubst du nicht der Transport von Sound und die Synchronisation ist deutlich aufwendiger als paar Daten von Maus und Tastatur?

Ansonsten den nächsten Bluetooth (5.0) Standard abwarten https://www.computerbase.de/2016-12/bluetooth-5-internet-of-things/

Warum sollten sie, Beats gehört Apple, wenn sie ihre Kopfhörer mit der selben Bauweise bauen, könnten sie auch gleich nur die Beats verkaufen.

So meinte ich es aber. Apple würde natürlich ein Apple typisches Design verwenden, doppelt so teuer machen, dann würde es schon laufen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Warum macht dann Apple nicht die Lösung wie bei Bose oder Beats? Dann wäre das Problem mit der Synchronisation Geschichte.

Weil es diese Lösungen schon in allem denkbaren Varianten gibt. Diese Verbindungskabel sind im Übrigen nervig. Ich habe so ein Ding zum Laufen. Das Kabel klebt dir früher oder später irgendwo fest und zupft die ganze Zeit am Ohrstöpsel oder zieht ihn gar bei der nächsten Kopfbewegung heraus.

Mann mann mann, wenn die Menschen alle so denken würden wie manch einer hier, säßen wir heute noch auf Pferden.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Glaubst du nicht der Transport von Sound und die Synchronisation ist deutlich aufwendiger als paar Daten von Maus und Tastatur?

Es ist aufwändiger aber technisch lösbar. Zumindest bekommen das die Hersteller der anderen unverbundenen InEars offensichtlich hin.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Ich frage mich gerade, was das mit dem Thema zu tun hat. Naja, hauptsache man kann meckern.
Ist doch einfach. Kabelgebundene Kopfhörer laufen immer synchron. Die EarPods sind ebenso wie der fehlende Klinkenanschluss am iPhone ein verkrampfter Weg für Apple sich abzugrenzen ohne einen Mehrwert zu bieten. Und m. E. ist das ein Irrweg.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Weil es diese Lösungen schon in allem denkbaren Varianten gibt. Diese Verbindungskabel sind im Übrigen nervig. Ich habe so ein Ding zum Laufen. Das Kabel klebt dir früher oder später irgendwo fest und zupft die ganze Zeit am Ohrstöpsel oder zieht ihn gar bei der nächsten Kopfbewegung heraus.

Die Apple Dinger würde ich nach einem Schritt verlieren (die normalen Apple Kopfhörer halten auch nicht). Ich laufe mit kabelgebundenen Sennheiser, da klebt oder zupft gar nichts und die Stöpsel bleiben die ganzen Zeit im Ohr, da rutscht nichts raus. Bluetooth auf einem Pferd würde dir auch nichts bringen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
OK, ich will die AirPods nicht zum Laufen. Das war nur ein Beispiel für die Nervigkeit der Kabel.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Weil es diese Lösungen schon in allem denkbaren Varianten gibt. Diese Verbindungskabel sind im Übrigen nervig. Ich habe so ein Ding zum Laufen. Das Kabel klebt dir früher oder später irgendwo fest und zupft die ganze Zeit am Ohrstöpsel oder zieht ihn gar bei der nächsten Kopfbewegung heraus.

Mann mann mann, wenn die Menschen alle so denken würden wie manch einer hier, säßen wir heute noch auf Pferden.
Da hast du recht mit dem Verbindungskabel, das nervt bei den meisten Bluetooth inears. Dafür laufen die wie ein gutes Pferdegespann synchron...
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Für mich wäre es ein deutlicher Mehrwert.
Ist der Mehrwert auch das ständige Aufladen? In den Berichten über die Probleme kommt auch immer wieder das Thema Laufzeit. Ich kann die Leute verstehen, die keine Kabel mögen, es gibt halt immer zwei Parteien. Mich würde das Aufladen nerven. Man ist unterwegs und dann ist der Akku leer. Ja und das ich die Dinger einzeln verlieren könnte. Eine Hybridlösung wäre interessant. Bose hat bei bestimmtem Modellen beides, Kabel oder Bluetooth. Sowas bräuchte Apple auch.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Ist der Mehrwert auch das ständige Aufladen? [...] Ja und das ich die Dinger einzeln verlieren könnte. Eine Hybridlösung wäre interessant. Bose hat bei bestimmtem Modellen beides, Kabel oder Bluetooth. Sowas bräuchte Apple auch.

Man darf nicht vergessen, die Marke Beats gehört zu Apple. Meine Beats Wireless können auch per 3,5mm Klinke betrieben werden. Das Kabel hierzu liegt aber in einer Schublade und wurde noch nie benutzt.

Nein, das Aufladen eines Produktes ist im Vergleich zum selbigen, welches aber nicht aufgeladen werden muss kein objektiver Mehrwert. Definitiv. Apple verfolgt aber eine, meiner Meinung nach auch richtige, Philosophie: The future is wireless.
Ich kann es durchaus verstehen, wenn Menschen sagen, dass ihnen ein physisches Kabel lieber ist. Es gibt aber genug Menschen, dazu gehöre ich auch, die gerne alles Drahtlos haben. Wenn wir unser Arbeitsumfeld von 1996 mit dem Arbeitsumfeld heute vergleichen, dann wird jeder den Fortschritt sehen. Today, the office is everywhere.

Hier ergänzt sich die Philosophie von Apple mit der realen Arbeitswelt. Man kann das ganze nun gut finden oder eben nicht. Natürlich muss man hier auch die differenzieren. Man darf nicht das Silicon Valley, Tel Aviv und Tokio mit einem Bürokomplex in Paderborn vergleichen. Da gibt es natürlich immer Unterschiede.

Für meinen Einsatzzweck reichen die fünf Stunden Akkulaufzeit der AirPods völlig aus. Eine Tour geht bei mir meist nicht länger als anderthalb bis zwei Stunden.

Wie bereits gesagt, sollten die AirPods demnächst auf den Markt kommen (und das hoffe ich), so werde ich auf jeden Fall zuschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
1. "..... die Apple EarPods fallen mir immer aus dem Ohr."
Das liegt in der Mehrheit der Fälle an der Zugkraft hängenbleibender Kabel und nicht den EarPods!

2. "..... dann verliert man bestimmt häufig einen AirPod."
Sorry, aber wer nicht sofort bemerkt, wie bei laufender Musik ein Hörer aus dem Ohr fällt, der hat aber ganz andere Probleme.

3. "..... andere können das viel besser."
Zeigt mir mal bitte ein vergleichbares Produkt am Markt: Kabellos (auch zwischen den Hörern), Akkuzeit und Pairing.

4. "..... Kabel ist viel besser."
Das ist wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber akzeptiert doch bitte mal das dieses Konzept zu 100% den Anforderungen anderer Menschen voll entspricht und sie schon lange auf so ein Produkt warten.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und ottomane

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Punkt 3, Akkuzeit und Pairing muss sich erstmal beweisen, wenn die Dinger jemals verkauft werden. Ankündigen kann man ja viel ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Punkt 4 muss sich wohl auch erst in der Praxis erweisen :)