1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Joggen - welcher iPod, welche Kopfhörer?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von nate, 14.03.10.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Hallo Leute,
    hoffe bald wird das Wetter besser...
    Was meint ihr, welcher iPod würdet ihr zum joggen nehmen?
    iPod shuffle oder iPod nano?

    Und welche Kopfhörer? Meint ihr man kann auch mit beats by dr.dre solo joggen oder sollten es schon in-ear zb sein?

    (bin Anfänger) :)
     
  2. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Ich habe meinen Shuffle seit 9 Monaten und bin super zufrieden damit. Ich gehe 1-2 die Woche Laufen. Die Fernbedienung an den Kopfhörern ist perfekt. Beim Nano kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bedienung während dem Laufen so einfach geht, ohne dass man gegen den nächsten Baum läuft. Ausserdem spricht für den Shuffle wohl der Preis. :)
    Mir reichen beim Laufen die Standart Apple Kopfhörer, muss du aber selber wissen.
     
  3. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ich habe bisher immer einen iPod nano genutzt und keine Probleme damit gehabt. Natürlich geht die Bedienung ein wenig schwer von der Hand, weil man, wenn man das Lied nicht hören will, den ganzen iPod rauskramen muss um ein anderes Lied auszuwählen. Aber gegen einen Baum bin ich deswegen nicht gerannt. ;)

    Mein nächster iPod wird allerdings aus den von Erdbe3r genannten Gründen ein iPod shuffle sein, weil ich nun auch nicht so oft Musik mit dem Gerät höre — habe ja mein MacBook und ordentliche Boxen dazu. :)
     
  4. Tangerine94

    Tangerine94 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    29.11.09
    Beiträge:
    269
    Hi, ich habe einen Shuffel und einen Sennheiser PMX70. Der Kopfhörer ist super zum joggen geeignet, mittlerweile gibt es sicher schon ein Nachfolgermodel.
    Die Kombi ist wirklich fürs joggen zu empfehlen.

    Gruss,
    Tangerine
     
  5. DerAlex

    DerAlex Boskop

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    207
    Ich hab jetzt den nano mit Nike+ (aber ohne Nikeschuhe dank dem ;) ) und Philips SHH9756. Letzteres sind nicht nur Kopfhörer sondern Headset mit Fernbedienung. Der Klang der Philips ist super, aber wahrscheinlich sehr basslastig, wenn man vorher die originalen Kopfhörer dranhatte. Muss man halt je nach Geschmack ne andere Einstellung wählen. Die Außengeräusche werden sehr stark abgeschirmt, dafür sitzen die Dinger super, wenn sie erst mal drin sind. Natürlich hat man auch die üblichen „Körpergeräusche“, ohne die es bei den „Ganz-drin-Hörern“ nicht geht.
    Bevor ich das Headset hatte, war der nano immer in einer Tasche am Oberarm. Bedienung war da kein Problem. Jetzt bleibt der iPod in der Hosentasche. Bis September lief ich noch mit dem klassischen iPod mit 30 GB. Für den hatte ich auch ne Oberarmtasche.
     
    #5 DerAlex, 14.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.10
  6. tobitobbi

    tobitobbi Roter Delicious

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    93
    Ich benutze einen iPod shuffle der zweiten generation mit Sennheiser CX-300-II In-Ear-Kopfhörer. Ich laufe pro Woche (je nach Witterung) zwei bis dreimal und bin ziemlich zufrieden damit. Der Speicher des iPods (1gb) reicht voll und ganz aus und wenn mir ein Lied mal nicht gefallen sollte, kann man wunderbar schnell mit einem Griff weiter schalten. Ich habe eine zeitlang einen iPod Nano mitsamt eines Sportgurts am Oberarm getragen, was mich aber zu sehr gestört hat. Zu den Kopfhörern kann ich nur sagen, dass normale Kopfhörer (also beispielsweise die Mitgelieferten) bei mir immer herausfallen, so dass die In-Ear natürlich ein angenehmeres Tragegefühl haben.
     
  7. cascade

    cascade Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    17.10.09
    Beiträge:
    759
    iPod Shuffle 2G

    Würde ich der neusten Generation vorziehen, da man ihn halt noch direkt bedienen kann.
     
  8. Rayls

    Rayls Granny Smith

    Dabei seit:
    11.03.10
    Beiträge:
    14
    Ich mag ja den Skullcandy FMJ,
     
  9. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ok danke an alle für eure Tipps, denke hole mir den neuen Shuffle + bose in-ear :)
     
  10. TonyM

    TonyM Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    258

    habe ich auch und kann es nur empfehlen !! alleine die Kopfhörer sind genial für das Laufen !!

    Werde mir allerdings demnächst einen neuen Ipod nano kaufen (wegen Radio!)
     
  11. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ich nehm zum Trainieren auch den neuesten Shuffle und bin super zufrieden... mit Apple Kopfhörern
     

Diese Seite empfehlen