• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Joggen - welcher iPod, welche Kopfhörer?

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,
hoffe bald wird das Wetter besser...
Was meint ihr, welcher iPod würdet ihr zum joggen nehmen?
iPod shuffle oder iPod nano?

Und welche Kopfhörer? Meint ihr man kann auch mit beats by dr.dre solo joggen oder sollten es schon in-ear zb sein?

(bin Anfänger) :)
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Ich habe meinen Shuffle seit 9 Monaten und bin super zufrieden damit. Ich gehe 1-2 die Woche Laufen. Die Fernbedienung an den Kopfhörern ist perfekt. Beim Nano kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bedienung während dem Laufen so einfach geht, ohne dass man gegen den nächsten Baum läuft. Ausserdem spricht für den Shuffle wohl der Preis. :)
Mir reichen beim Laufen die Standart Apple Kopfhörer, muss du aber selber wissen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe bisher immer einen iPod nano genutzt und keine Probleme damit gehabt. Natürlich geht die Bedienung ein wenig schwer von der Hand, weil man, wenn man das Lied nicht hören will, den ganzen iPod rauskramen muss um ein anderes Lied auszuwählen. Aber gegen einen Baum bin ich deswegen nicht gerannt. ;)

Mein nächster iPod wird allerdings aus den von Erdbe3r genannten Gründen ein iPod shuffle sein, weil ich nun auch nicht so oft Musik mit dem Gerät höre — habe ja mein MacBook und ordentliche Boxen dazu. :)
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Hi, ich habe einen Shuffel und einen Sennheiser PMX70. Der Kopfhörer ist super zum joggen geeignet, mittlerweile gibt es sicher schon ein Nachfolgermodel.
Die Kombi ist wirklich fürs joggen zu empfehlen.

Gruss,
Tangerine
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Ich hab jetzt den nano mit Nike+ (aber ohne Nikeschuhe dank dem ;) ) und Philips SHH9756. Letzteres sind nicht nur Kopfhörer sondern Headset mit Fernbedienung. Der Klang der Philips ist super, aber wahrscheinlich sehr basslastig, wenn man vorher die originalen Kopfhörer dranhatte. Muss man halt je nach Geschmack ne andere Einstellung wählen. Die Außengeräusche werden sehr stark abgeschirmt, dafür sitzen die Dinger super, wenn sie erst mal drin sind. Natürlich hat man auch die üblichen „Körpergeräusche“, ohne die es bei den „Ganz-drin-Hörern“ nicht geht.
Bevor ich das Headset hatte, war der nano immer in einer Tasche am Oberarm. Bedienung war da kein Problem. Jetzt bleibt der iPod in der Hosentasche. Bis September lief ich noch mit dem klassischen iPod mit 30 GB. Für den hatte ich auch ne Oberarmtasche.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobitobbi

Roter Delicious
Registriert
12.06.06
Beiträge
93
Ich benutze einen iPod shuffle der zweiten generation mit Sennheiser CX-300-II In-Ear-Kopfhörer. Ich laufe pro Woche (je nach Witterung) zwei bis dreimal und bin ziemlich zufrieden damit. Der Speicher des iPods (1gb) reicht voll und ganz aus und wenn mir ein Lied mal nicht gefallen sollte, kann man wunderbar schnell mit einem Griff weiter schalten. Ich habe eine zeitlang einen iPod Nano mitsamt eines Sportgurts am Oberarm getragen, was mich aber zu sehr gestört hat. Zu den Kopfhörern kann ich nur sagen, dass normale Kopfhörer (also beispielsweise die Mitgelieferten) bei mir immer herausfallen, so dass die In-Ear natürlich ein angenehmeres Tragegefühl haben.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
iPod Shuffle 2G

Würde ich der neusten Generation vorziehen, da man ihn halt noch direkt bedienen kann.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ok danke an alle für eure Tipps, denke hole mir den neuen Shuffle + bose in-ear :)
 

TonyM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.01.10
Beiträge
262
Hi, ich habe einen Shuffel und einen Sennheiser PMX70. Der Kopfhörer ist super zum joggen geeignet, mittlerweile gibt es sicher schon ein Nachfolgermodel.
Die Kombi ist wirklich fürs joggen zu empfehlen.

Gruss,
Tangerine


habe ich auch und kann es nur empfehlen !! alleine die Kopfhörer sind genial für das Laufen !!

Werde mir allerdings demnächst einen neuen Ipod nano kaufen (wegen Radio!)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich nehm zum Trainieren auch den neuesten Shuffle und bin super zufrieden... mit Apple Kopfhörern