• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jobs: Kein Blu-Ray für Macs

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Und es soll auch noch Leute geben, die das alles legal machen wollen. So viel zum Thema .mkv.........
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Wegen einer fehlenden DSL-Leitung die Seele an Content-Anbieter zu verkaufen, ist kein wirklich guter Deal...
 

commodus

Jonagold
Registriert
04.02.09
Beiträge
18
Nächstes, oft schon angesprochenes Thema: HD wirkt auf dem 13" Monitor des MacBook nicht...
Jeder, der ab und an mal Filme bzw. Serien im Bett schaut, das MB ca. 60 cm entfernt stehen hat und zwischen 720p und SD (von DVD) keinen Unterschied sieht, sollte schleunigst zum Augenarzt und vorher noch freiwillig seinen Führerschein abgeben...

Da stimm ich voll und ganz zu!

Ganz nebenbei ist das Bild eines 1080p Youtube-Videos noch lange nicht vergleichbar mit der Bildqualität die eine Blu-Ray liefert. (Für den Ton gilt das genauso, ist sogar noch extremer)
Geht auch nicht anders, schließlich wiegt so ein Film auf Blu-Ray auch mal seine 25GB.
Um sowas in vertretbarer Zeit runter- oder gar hochzuladen ist die Geschwindigkeit der Internetanschlüsse noch viel zu niedrig.
USB-Sticks sind auch keine Alternative, da viel zu teuer. Ein 32GB Stick kostet nackt schon 50€. Dafür kriegt man 5 Filme auf BR oder unzählige Rohlinge zum selber brennen ;)

Irgendwann wird die BR durch das Internet oder Flash-Speicher verdrängt werden, aber bis dahin dauert es noch eine ganze Weile.

Jetzt MUSS Apple deswegen noch lange keine BR-Laufwerke einführen, aber es wäre "nice to have" und was spricht eigentlich dagegen?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
gestern bestellt: die Disney Diamond Edition/BlueRay von Schneewittchen, 3er Disc Set. Gibt es so nicht in dieser Qualität (1080p) und mit diesen umfangreichen Extras auf itunes. Ich würde vor allem die Extras aber gerne mal auf meiner Terrasse im Sommer auf dem MacBook studieren. Geht nicht. Steve sagt: kuck youtube. Also müsste ich warten, bis jemand die Sachen (illegal) auf youtube (bitte in 1080p) hochläd. Steve ist ein (mittel)alter Seckel, der halt seinen Reibach mit seinen runterkomprimierten HD-Filmchen machen will... alles andere ist momentan doch nur theoretisches Geschwätz, solange mir keiner nen Internetshop nennt, wo ich all meine BluRays auch auf USB Stick oder in genau der Qualität & Ausstattung zum runterladen finden kann.
Klar, wäre es mir auch ne interessante Vorstellung und schöne Platzersparnis, die Sachen in Form von reinen Dateien zu haben... mein Schrank/Regal platzt nämlich langsam aus allen Nähten!! Leider im Moment noch Träumereien.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
@Steve: Ich finde diesen Schritt sehr mutig, sofern es denn tatsächlich eine Grundsatzentscheidung ist, BD Video nicht in MacOS zu implementieren. Ich finde es persönlich sehr schade, denn obschon ich zu Hause BDs mit entsprechendem Hardwareplayer gucke, wünschte ich mir doch, bei Gelegenheit mal eben eine BD im Macbook anzuschauen. Die einzige bequeme Lösung um gutes 1080p Material zu bekommen ist derzeit Rapidshare, oder?

Konsequent ist der Schritt allemal, denn wie unser Messias bereits öffentlich verkündete, ist Apple eine Mobil-Device-Company geworden. Da macht es Sinn die BD zu ignorieren und auf den iTunesstore zu verweisen. Wer ein schlankes iPad mit sich rumträgt, will keinen Raum für BD Hüllen verschwenden.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Mir ist ein blu Ray wirklich noch nie abgegangen. Zum filme schauen habe ich einen Player.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Da macht es Sinn die BD zu ignorieren und auf den iTunesstore zu verweisen..
Im Sinne von:
Fritzle: "Herr Bürgermeister, warum verwehren Sie in unserem Städtle Edeka und Feinkost Käfer die Baugenehmigungen?"
Bürgermeister Steve: "Geh zum Aldi (an dem ich beteiligt bin - hehehe)"
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Wie schaut es denn aber eigentlich mit DRM Freiheit von Filmen und Serien in der Zukunft im iTS aus?

Trotz meiner leider auch bescheidenen Anbindung habe ich mir zumindest schon einige Folgen von diversen Serien an meinem iMac gekauft, rege mich aber ehrlich gesagt tierisch darüber auf, dass ich diese nicht einfach in meine sich auf dem Macbook (das am TV hängt) befindliche Plex-Library einbinden kann. Und Frontrow wenn man Plex gewohnt ist... *pff* ;)
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
mal für die ganzen Verfechter der Anti-Blu-Ray-Fraktion oder der erst Recht Mr. Jobs Aussage gegenüber. Glaubt ihr eigentlich HD ist gleich HD. Ihr glaubt doch nicht das ein Video aus dem iTunes-Store, geschweige von Youtube HD an eine Blu-ray auch nur ansatzweise rankommt.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
mal für die ganzen Verfechter der Anti-Blu-Ray-Fraktion oder der erst Recht Mr. Jobs Aussage gegenüber. Glaubt ihr eigentlich HD ist gleich HD. Ihr glaubt doch nicht das ein Video aus dem iTunes-Store, geschweige von Youtube HD an eine Blu-ray auch nur ansatzweise rankommt.
nachdem ich schon länger hier im Forum mitlese... ich befürchte ja, sie glauben es o_Oo_O (bis auf wenige Ausnahmen!)
Interessant ist dabei auch, daß laut seiner eigenen Aussage nicht mal Steve Jobs einen sieht (da er auf yt verweist)
Eigentlich macht das keinen Sinn: Apple stand lange Zeit für Qualität und ausgerechnet bei einem solch visuellen Thema wie Film/Video wird alles, aber auch wirklich alles von Qualität, die noch nicht mal früher zum Offline-Schnitt gereicht hätte bis hin zu BluRay in einen Topf geworfen und solange vermischt und herumgerührt, bis nur noch eine Einheitspampe rauskommt im Sinne von: Meine 100,- Knipse ist besser als Deine 2500,- 5D von Canon, weil sie mehr Megapixel hat (...)
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich habe mir natürlich nicht alle 11 Seiten und 202 Kommentare durchgelesen, aber diese Antwort ist absoluter Humbug.

Erst mal hat nicht jeder eine solche Bandbreite um HD Filme online zu stellen und ausserdem kann man nicht verlangen das jeder einen internetfähigen PC bzw. Internet hat.

Meine Mutter z.B. hat das nicht, gut sie hat auch keinen BlueRay Player, aber das mag manch anderer haben der keinen PC oder Internet hat.
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Ehrlichgesagt kann ich auf Blu-Ray verzichten! Ich kauf ja nichtmal CD/DVDs. Geht alles über USB oder Internet. Blu-Ray ist ja auch Teurer.
 

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Ich finde die aussage "nicht jeder hat eben eine solche bandbreite sich filme übers netz zu ziehen" ist genau das problem. Sollte man nicht eher das problem angehen? Nein, stattdessen rennen wieder alle los wie die zombis und tun das was ihnen gesagt wird.

Ich für meinen teil bin der festen überzeugung das es etliche bessere möglichkeiten gibt. Abgesehen davon wird mit USB 3.0 ohnehin ein ganz anderes kapitel im hinblick auf speichermedien geschrieben.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hm, ich hab Bullit zB gerade auch WEGEN der wundervollen Extras gekauft ...
Dagegen ist auch nicht einzuwenden wenn es Dir gefällt.

Wird sowas auch von itunes geliefert?
Keine Ahnung, ich mag die kleinen Silberlinge.

Nein. Da gibt's nur den nackten Film als reinen Konsumartikel.
Nur den Spielfilm auf DVD - ohne Ballast. Das wäre wirklich schön! :)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Nächstes, oft schon angesprochenes Thema: HD wirkt auf dem 13" Monitor des MacBook nicht...
Jeder, der ab und an mal Filme bzw. Serien im Bett schaut, das MB ca. 60 cm entfernt stehen hat und zwischen 720p und SD (von DVD) keinen Unterschied sieht, sollte schleunigst zum Augenarzt und vorher noch freiwillig seinen Führerschein abgeben...

Wie oft denn noch: Es gibt genug Leute die ihr 13" Macbook am Schreibtisch mit einem großen Monitor verwenden der ggf. HD unterstützt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie schaut es denn aber eigentlich mit DRM Freiheit von Filmen und Serien in der Zukunft im iTS aus?
Relativ gut. Die Filmindustrie macht dort genau das gleiche durch, wie die Musikindustrie vor Jahren.

Es wird zunächst Content mit DRM geben. Betonung liegt auf "zunächst".