• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jobs: Kein Blu-Ray für Macs

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also so langsam denke ich, dass bei dir was völlig verkehrt läuft. Wie ist es möglich, dass eine Person durchgehend so viel Stuss von sich gibt, wie du??
Also bitte. Auf der Ebene brauchen wir nicht zu diskutieren.

Wenn Leute im Supermarkt Mist kaufen, sollen sie das tun, deswegen gibt es doch den freien Willen.
Mit anderen Worten: Verzichten wir auf den Verbraucherschutz und lassen die Großkonzerne uns nach Strich und Faden verarschen... Willst Du das wirklich?

Und ich verstehe wirklich nicht, warum du Apple verteidigst, glaubst du tatsächlich, ein Großkonzern, der auf Gewinnmaximierung ausgerichtet ist, baut deswegen keine Blu-Ray Laufwerke ein, weil sie wissen, was der Kunde tief in seinem Inneren wirklich will bzw. braucht???
Nur zufriedene Kunden kaufen immer wieder. Und Apple ist darauf angewiesen, dass die Kunden alle paar Jahre wieder Apple-Produkte kaufen. Das erreichen sie nur, wenn der Kunde zufrieden ist. Daher macht sich Apple schon Gedanken darum, was den Kunde auf lange Sicht glücklich macht.

Es gibt natürlich auch andere Strategien, die nicht gerade das Kundenwohl in den Vordergrund stellen (primär bei Produkten, wo man die negativen Dinge prima verstecken kann).

Bzgl. Implementierung: Ein Konzern wie Apple wird wohl genügend Mitarbeiter haben, um Blu-Ray ohne weiteres in MacOS implemetieren zu können. Außerdem ist Blu-Ray nicht mehr neu auf dem Markt, seit erscheinen des ersten Notebooks mit Blu-Ray Laufwerk (Sony FZ-11Z) im Sommer 2006 sind bereits fast vier Jahre vergangen, also erzähl mir nicht von wegen das braucht seine Zeit.
Beschäftige Dich doch erst mal mit der BluRay-Technologie und deren Umsetzung. Dann reden wir weiter.

Das einzige was Jobs interessiert ist, wie sie ihren Umsatz weitersteigern können, und wenn man weniger Aufwand betreiben muss, kommt es zur Gewinnmaximierung.
Das habe ich nie bestritten. Apple ist ja nicht die Caritas.


NT Linie schön und gut, aber auch kein Arbeitsplatzbetriebssystem. Da kannst mir ja gleich mit OS/2 kommen oder besser noch Prolouge.
NT wurde damals schon in Unternehmen eingesetzt. OS/2 hatte damals auch eine gewisse Verbreitung (und wird heute noch bei Banken eingesetzt).

Und was ich ganz ganz übel am Arsch habe ist einer der meint mir einreden zu wollen ich wüsste nicht was ich brauche
Nicht Du im Speziellen, sondern die Kunden im Allgemeinen. Apple interessiert sich nur für die Masse.

Daher ist ein
Ich brauch Datenträger mit Volumen um die 16-21 GB
auch völlig irrelevant.

Übrigens zähle ich mich auch zu den "dummen Kunden". Niemand hat zwar gerne das Gefühl, dass er dumm ist, aber so sieht nun mal die Realität aus. Mein Beileid an die Leute, die damit nicht umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Und wenn du dir einen Film in HD als normaler Konsument ansehen willst, kommst du an Blu-Ray nicht vorbei.

Bei manchen Kommentaren könnt ich echt ko**en gehen.

Ja, bei manchen Kommentaren könnte ich genau so kotzen.

Komisch, ich hab schon nen Haufen Filme in HD gesehen, aber nie eine Blu-Ray Disc in der Hand gehabt. Was mach ich wohl falsch? o_O
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Ja, bei manchen Kommentaren könnte ich genau so kotzen.

Komisch, ich hab schon nen Haufen Filme in HD gesehen, aber nie eine Blu-Ray Disc in der Hand gehabt. Was mach ich wohl falsch? o_O

ok grenzen wir das ein wenig ein - legal, nicht im TV (also premiere/sky, anixe etc) und 1080i - auf wieviele kommst du jetzt noch?
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
reißt euch zusammen

Wenn du nicht zufrieden mit der Produktpolitik von Apple bist, warum dann Apple kaufen? ;)
[...]

Alle, die hier ständig über Apple und die Technologien "meckern", können sich doch ohne Probleme einen PC kaufen?
[...]

Wie auch zuvor schon angerissen wurde, am Beispiel des iPhones. Wenn man auf Flash nicht verzichten will, dann kauft man sich kein iPhone.

[...]

Das is doch das eigentliche was man als Antwort wählen kann als Konsument:
Mir gefällt dein Produkt nicht, ich werde es nicht kaufen.
Mir gefällt meine Mac Sammlung. Ich werde mir wenn ich das Geld habe ein iPad kaufen, obwohl ich flashspiele lustig finde, aber ich kann sagen:"Schade, ich nehms trotzdem Flash ist für mich net die Welt."

Natürlich wäre die Wahl nett wenn der Kunde sie frei selbst entscheiden könnten, Flash ja nein, BR ja nein, aber mich zwingt ja keine Sau das zu kaufen. Mir persönlich ist egal ob jetzt 90 % der AT-User zurück switchen, solang ich meinen Mac behalten darf.

Und nochmal: Wer ein BR Laufwerk braucht soll gehen und sich ein externes kaufen, denn wer glaubt das der Preisaufschlag für so ein Laufwerk geringer wäre als der Preis eines Externen der hat noch nie auf seine Applerechnung geguckt was man da für Upgrades zahlen muss.
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Und warum sollte gerade Apple für mich entscheiden, WAS ich brauche??

Ganz einfach, Apple stellt die Geräte her so wie sie es wollen. Ob du es kaufst, das ist DEINE Entscheidung. Du solltest ja eigentlich danach entscheiden, was DU brauchst, das ist richtig. Auswahl hast du auch genug, du kannst aus einem breiten Spektrum an Notebooks/mobilen Geräten wählen.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Ganz einfach, Apple stellt die Geräte her so wie sie es wollen. Ob du es kaufst, das ist DEINE Entscheidung. Du solltest ja eigentlich danach entscheiden, was DU brauchst, das ist richtig. Auswahl hast du auch genug, du kannst aus einem breiten Spektrum an Notebooks/mobilen Geräten wählen.

tja und dann kommt die miesere - denn einige software ist leider eben nicht für alle geräte verfügbar - die hardware wäre aber für jede softwareplattform zugänglich ...
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
tja und dann kommt die miesere - denn einige software ist leider eben nicht für alle geräte verfügbar - die hardware wäre aber für jede softwareplattform zugänglich ...

Software ist eine ganz andere Sache. Ich glaube kaum dass essenzielle Software auf BluRay Disks geliefert wird für den Mac ;) Die werden wahrscheinlich auf DVDs ausgeliefert werden ;)
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Da sieht man mal wie Steve Jobs seine Kunden betrachtet: Er schreibt ihnen vor, was sie zu benutzen haben!
Hätte Mac OS X nicht diese gewissen Vorteile, würde ich gänzlich darauf verzichten. Der ist schlimmer als MS!
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Da sieht man mal wie Steve Jobs seine Kunden betrachtet: Er schreibt ihnen vor, was sie zu benutzen haben!
Hätte Mac OS X nicht diese gewissen Vorteile, würde ich gänzlich darauf verzichten. Der ist schlimmer als MS!

Warum wurde hier eigentlich noch keine "Wir sind das Volk"-Aktion gestartet?
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
der Ton ändert sich hier stark ins negative!! Reißt Euch mal zusammen. Beleidigend muss man nicht werden. Oder?
 

vonLeitn

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
21
Warum wurde hier eigentlich noch keine "Wir sind das Volk"-Aktion gestartet?

Das ist nicht nötig die Kunden entscheiden.

@bananenbieger: So vermessen bin ich nicht zu behaupten wir sollten ein Masstab für Apple oder unsere Firma sollte in den Entscheidungseinfluss Apples mit einfliessen. :-D

Richtig aber ist, wir haben unsere PowerMacs bzw MacPro bis damals immer fertigkonfiguriert bei Apple gekauft. jetzt werden die Rechner in der minimal Konfiguration gekauft. Wenn ich die Dinger schon aufmachen muss dann gibt es RAM und HDs auch kostengünstig vom Dritthersteller, unseren Betriebsleiter freut es, denn der sieht es nur als plus im Budget. Wenn das alle großen Kunden machen wird sich Apple auch irgendwann einmal Fragen müssen was los ist, aber bis das passiert ist.... :-D
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Software ist eine ganz andere Sache. Ich glaube kaum dass essenzielle Software auf BluRay Disks geliefert wird für den Mac ;) Die werden wahrscheinlich auf DVDs ausgeliefert werden ;)

oh mann, muss ich dir echt erklären, dass ich damit nicht die auslieferung meinte, sondern dass man durch den einsatz bestimmter software an ein betriebsystem vielleicht gebunden ist, ich aber im grunde fehlende hardware dem system hinzufügen könnte, zB externes laufwerk wenn die notwendige softwarekomponente geliefert würde ... wenn es dann extern geht, kann man auch gleich ein combi laufwerk intern anbieten ...
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Im Vergleich zu DVD Laufwerken, die Apple verbaut, ist es die moderne Technologie. Und wenn du dir einen Film in HD als normaler Konsument ansehen willst, kommst du an Blu-Ray nicht vorbei.

Und im Vergleich zu einem Neandertaler lebt man in einer Holzhütte auch wie in einem Schloss mit purem Luxus... deswegen muss ich nicht in die Gartenlaube ziehen.

Komisch ist auch, dass ich eigentlich nur den Fernseher anschalten muss und ich werde von HD-Material, auch On-Demand überflutet. Da braucht man nicht zwingenderweise Blu-Ray. Und auch als normaler Konsument kannst du dir DCI-Content zu Gemüte führen, musst die Komponenten halt nur beim entsprechenden Installer kaufen.
 

telltot

Golden Delicious
Registriert
21.10.09
Beiträge
9
Jobs sagt...wir brauchen kein Flash...und alle sagen amen!
Jobs sagt...wir brauchen keine Blu-ray...und alle sagen "gut so".
Demnächst sagt Jobs...springt...und alle werden.......!
Schön dass es noch "Guru´s" gibt!!!!
Schön dass es noch "Jünger" gibt!!!!!
Schön dass es noch einen "Jobs" gibt!!!!

PS.
Ich mag Blu-ray´s. Wirklich eine tolle Bildqualität.
Ich mag auch Flash.
Und auch meinen Mac.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich finde die aussage ist schon recht Peinlich, Natürlich muss man nicht direkt wenn eine neue Technik auf den Markt kommt sofort mitgehen sonst kann es passiere das sie nachher ausstirbt wie HD-DVD bei der Xbox 360. Aber da mitlerweile die meisten Filme auf Blue-Ray draußen sind und auch dort sich preislich nichtsmehr sovieol tut zwischen DVD und Blue-Ray wäre es sinnvoller mit einzusteigen.

Zudem ist es peinlich das Jobs mit dem Rücklagenkapitel keine Lizenzen dafür kauft, für mich einfach nicht nachvollziehbar. Und die Aussage das es mitlerweile andere Quellen gibt die HD unterstützen ist einfach realitätsfern. Ich wohne auf dem land und habe hier gerademal 1000Mbit zur verfügung und da lade mal ein Video mit einer Auflösung von 1080P bei YouTube hoch das 10min geht, für mich einfach unerträglich weil ich nebenbei nicht woanders surfen kann weil die Leitung ausgelastet ist.

Selbst bei meiner Freundin mit einer 20.000Mbit Leitung dauert das nochs eine Zeit, und wie gesagt ich habe keine Lust das jeder sich das anschauen kann. Langsam ist das Maß voll lieber Steveo_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So vermessen bin ich nicht zu behaupten wir sollten ein Masstab für Apple oder unsere Firma sollte in den Entscheidungseinfluss Apples mit einfliessen. :-D

Richtig aber ist, wir haben unsere PowerMacs bzw MacPro bis damals immer fertigkonfiguriert bei Apple gekauft. jetzt werden die Rechner in der minimal Konfiguration gekauft. Wenn ich die Dinger schon aufmachen muss dann gibt es RAM und HDs auch kostengünstig vom Dritthersteller, unseren Betriebsleiter freut es, denn der sieht es nur als plus im Budget. Wenn das alle großen Kunden machen wird sich Apple auch irgendwann einmal Fragen müssen was los ist, aber bis das passiert ist.... :-D
Die Sache ist nur die, dass Apple mit den Super-Mega-Pro-Anwendern recht wenig verdient. Der Großteil des Apple-Gewinns macht Apple mit den Konsumentengeräten und den daran hängenden Zusatzleistungen (iTunes, MobileMe).
Über ein paar verkaufte RAM-Riegel und Festplatten weniger lacht Onkel Steve doch.


Zudem ist es peinlich das Jobs mit dem Rücklagenkapitel keine Lizenzen dafür kauft, für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Warum sollte er? Glaubst Du, Steve hat was zu verschenken? ;)

Bei den meisten Apple-Produkten wird erst über fehlende Features gejammert und dann verkaufen sie sich trotzdem wie warme Semmeln. Warum sollte da Apple dann noch Geld in die Hand nehmen und Features früher als notwendig implementieren.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Moin zusammen,
hier prallen mal wieder Welten aufeineinander. Vereinfacht: BlueRay/7.1 versus DVD/Stereo über TV.

Vermutlich möchte die jüngere Generation BlueRay im Mac haben (kann es sich aber nicht leisten) -
und die ältere Generation könnte es sich leisten, sieht aber keinen Sinn darin.

Ohne Partei zu ergreifen:
Wenn jemand einen Henkelmann/Ghetto-Blaster haben möchte. Warum soll er/sie sich einen mit CD/MC kaufen wenn er/sie keine MCs besitzt?