• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jobs: Kein Blu-Ray für Macs

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich persönlich finde den Qualitätsgewinn von Blueray gegenüber DVD jetzt nicht so den Brüller. Soe wie hier jemand geschrieben hat. Die erste Blueray war noch "Wow". Mittlerweile sehe ich wenn man keinen direkten Vergleich hat kaum einen Unterschied.

Zwar könnte man in Zeiten von BlueRay allein mit dem Platzagebot argumentieren dass man da nicht drum rum kommt, aber ich finde es jetzt nicht so schlimm in meinem iMac kein Blueray Laufwerk zu haben...
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Ich finde auch das Blu-Ray jetzt nicht DIE Revoltion war, wie das Marketing uns weiß machen wollte. Ich meine bei VHS auf DVD hatte man ja ein richtiges "Wow-Gefühl". Wenn ich nach 5 Minuten ne Blu-Ray anhabe merke ich gar nicht mehr ob es jetzt ne DVD oder Blu-Ray ist.
Naja, aber schaden tuts auf keinen Fall. Ich denke zwar auch das Video-On-Demand, sollten sie die Preise mal anpassen, die Datenträger ablösen wird. Aber Blu-Ray so strikt auschließen sollte man nicht.
Ich meine bei billig Notebooks von Acer für 500 Euro ist es mitlerweile Standard.

Also ganz ehrlich: Ich sehe auch noch nach 5 Minuten einen Unterschied zwischen einer DVD und BluRay und das ganze mehr als deutlich. Vorraussetzung ist natürlich auch ein FullHD fähiger Fernseher in entsprechender Größe. Auf einem 13" MacBook würdest du in einem Meter Entfernung wahrscheinlich wirklich keinen Unterschied sehen. Auf einem Fernseher hingegen auf jeden Fall.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Warum wurde dann überhaupt die CD erfunden. Hätten doch auch bei Disketten bleiben können :mad:

Unpassender Vergleich, schließlich gab es damals keine Alternative zu physischen Datenträgern. Das einzige was heute für die Blu-ray spricht, ist doch dass Leute die auf dem Land leben, keine Möglichkeit haben leichter zugängliche Alternativen zu nutzen, wenn die Internetgeschwindigkeit nicht mitspielt.
 

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
Wäre sicher toll wenn man auf den geilen Dsiplays nen Blueray film anschauen würde
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
ich finde youtube nicht zeitgemäß
[...]
b) möchte ich nicht wie die amis alles persönliche ins netz stellen

Haha, ich stell mir gerade vor, wie man ein Video von der Geburt seines Kindes in Zukunft auf youtube stellen muss, nur damit man es mit der Familie teilen kann. :)
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Die Antwort finde ich auch nicht wirklich gut, allerdings kann man aus dieser Antwort absolut nichts herauslesen... Vielleicht wird ja echt was geplant bzw. ist schon in Planung! Mit seiner Antwort schliesst er ja nicht aus, dass Apple irgendwann Blu-Ray anpeilt.

Und Blu-Ray ist schon eine kleine Revolution, da die Auflösung schon "etwas" besser ist, als die von der DVD. Ich denke mal, dass die in Hollywood ziemlich verärgert sind, dass Blu-Ray rausgekommen ist, da man echt teilweise die schlechte Schminke sieht und wo kräftig retuschiert wurde. Von daher finde ich Blu-Ray echt gut, aber ob man das im einem Computer braucht ist auch wieder eine andere Frage. Ich nutze eine PS3 und schaue da gelegentlich eine Blu-Ray, was ich auch echt nicht mehr missen will. Die Qualität ist echt der Hammer und der Preis von einer DVD war am Anfang genauso hoch und ist innerhalb ein bis zwei Jahren gefallen. Die Differenz zwischen einer DVD und einer Blu-Ray sind eh nur 3 -4 Euro von daher, so teuer ist es nicht...
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Da ist Apple (die Firma, die stolz darauf ist 40 Mrd. Rücklagen zu haben) echt zu geizig Lizenzgebühren für BluRay zu zahlen! Ich versteh das nicht ganz. Es ist ja ok das einige BR für unnütz halten, aber ich finde es spricht auch nicht wirklich was dagegen so ein Laufwerk einzubauen, oder?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Solange nicht jeder über eine DSL-Leitung mit mindestens 16000 Bit verfügt, macht Bluray durchaus einen Sinn.

wofür denn?? 2 MB/s down - DVD dauert da immernoch ca. ne stunde 1080i also noch mehr - und wo in deutschland bekommt man denn eine bezahlbare 16Mbit synchron? ich will ja verteilen nicht herunterladen - soll ich 48h mit 2 zwangstrennungen versuchen einen film hochzuladen??? 100% realitätsverlust bei dem mann ...
 

CYKEB

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
55
Ich finde es ehrlich gesagt auch alles andere als zeitgemäß Daten physisch auf optischen Trägern zu transportieren. Wer braucht das noch.

Usb sticks mit 64GB, 1,8" HDs, VDSL... Der einzige Einsatzzweck ist meiner Meinung nach das kaufen von Spielfilmen, aber selbst die gibt es inzwischen in HD online.

Datenträger sind Geschichte ...

es gibt vll immer noch menschen, die bandbreiten-bedingt auf so etwas nicht zurückgreifen können
v.a. will man nicht gleich alles ins internet setzen
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Bei Youtube würde ich schon mal gar nichts reinstellen, die sind von google und die wollen alles wissen....der gläserner Mensch...
BIG GOOGLE IS WATCHING YOU
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Seine Aussage mit Youtube ist so realitätsfern.

1. darf man bei Youtube nur noch max. 10 Minuten lange Videos hochladen
2. wer will sich ein Video in mehreren Teilen auf Youtube anschaun
3. die angesprochene Privatsphäre (zwar teilweise auf Youtube einstellbar)
usw usw usw

Wie schon jemand geschrieben hat ist es echt lächerlich dass eine solche Firma zu geizig ist die Lizensen zu kaufen, da die evtl. Verluste durch weniger verkaufte endgeräte das zu 100% aushebeln wird.

Naja muss jeder selber wissen, is ja schliesslich bekannt, das je mehr Kohle jemand hat desto geiziger wird er.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Da ist Apple (die Firma, die stolz darauf ist 40 Mrd. Rücklagen zu haben) echt zu geizig Lizenzgebühren für BluRay zu zahlen! Ich versteh das nicht ganz. Es ist ja ok das einige BR für unnütz halten, aber ich finde es spricht auch nicht wirklich was dagegen so ein Laufwerk einzubauen, oder?

Wenn man etwas unnütz findet spricht die Nutzlosigkeit gegen die zusätzlichen Kosten. Aber BluRay ist nicht unnütz, aber was bringt es Apple BR Support anzubieten ohne einen entsprechenden Computer?
Nichts. => 10.7; iMac 30"
(Ab welcher Größe stellt man eigentlich fest, dass die Teile einfach unpraktisch sind und man an den Querseiten des Schreibtisches sitzen muss um die beiden Ecken vom Bildschirm zu sehen?)
 

HiPhish

Bismarckapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
77
An sich würde ich mich den Protestierenden anschließen, allerdings habe ich null Toleranz, was DRM angeht. Von daher ist Blu Ray für mich von Anfang an tot. Es scheint, also würde man mit jedem technischen Fortschritt mehr Hindernisse plazieren. Videokasetten waren groß und man musste sie zurückspulen. Das entfällt bei DVDs, dafür wird man jetzt gezwungen, sich Trailer und Anti-Raubkopie Spots jedes Mal anzusehen. Da war mir das Zurückspulen lieber.

Ich finde es ehrlich gesagt auch alles andere als zeitgemäß Daten physisch auf optischen Trägern zu transportieren. Wer braucht das noch.

Leute, die keine 10.000er Leitung haben? für mich ist es schon langwierig, ein etwas größeres Bild hochzuladen.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Oh man, jetzt leben wir schon (fast) in einem High-tech – Zeitalter und Apple hat was gegen 1080p-Filme, die man sich im Laden kaufen kann, ohne sich ein appleTV zuzulegen :mad:
wenn 2011 immer noch Schicht im Schacht ist, wird's hässlich :mad:
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
diese Einstellung! Und ich habe mich auf ein Apple TV mit DVD oder Blueray Laufwerk eingestellt. So langsam schaue ich mich nach einem anderen Mediacenter um, habe kein bock mehr zu warten.

Mmm machs so wieder jeder Andere mit deisem Problem: Kauf dir nen Mac Mini und Remote Buddy :-D (Hab ich auch = Sau geil)

Also ich versteh ja die Befürworter wie die Ablehner.

Ich persönlich bin BR nur soweit dankbar das meine heißgeliebten DVDs billiger sind als je zuvor, bevor sie verdrängt werden:(.
Ich persönlich habe einen Full-HD Fernseher mit BR Player zuhause ... aber keine BRs weil mich HD jetz nicht so überzeugt (ich kenne HD Inhalte auf HD Fernsehern).

Ich finde es wäre von Apple einfach nur sinnig BR als upgrade anzubieten. Wers braucht wird einen Apple typischen horenden Aufschlag zahlen und sich freuen und die Anderen sind so zufrieden. Ich hab den aktuellen iMac und vermisse nichts, wenn das kommt kauf ich mir halt ein externes Gerät.

Also ich persönlich verteile Filme wirklich per Festplatte :cool: Ich weiß bescheuert. Aber für mich ist DVD brennen und aufpassen welche Codecs man verwendet das es DVD-Player lesen könnnen und so viel zu nervig.
Wenn mir jemand z.B. Einstellungen verrät die es ermöglichen mit iMovie 09 Qualität und Abspielbarkeit bei nicht HD inhalten zu ermöglichen dem wäre ich sehr dankbar.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Ach und noch ein Fragenkomplex:
Ihr wollt wirklich Geburten an eure Familien verteilen?
Wer will das sehen?
Was sagen die beteiligten Mütter dazu?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Außer für Filme, wofür braucht man BR denn noch?!

Sind hier alles nur Menschen die Ständig DVD´s oder BR´s gucken?

Ich meine, es ist sicherlich kein Nachteil es zu haben, aber daraus ein Drama zu machen verstehe ich nicht. Ich habe noch niemals eine BR benutzt und vermisse diese auch nicht.

Hier wird nur noch gemeckert, ich habe nen Tipp!!! geht doch zurück zu Windows, dann wirds hier auch wieder schöner ;)

LG
M
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Und wieder einmal entscheidet Apple für uns, was wir brauchen und was nicht:mad:
 

Usernaim

Elstar
Registriert
14.06.08
Beiträge
74
Wie kann man denn Steve Job's ein Mail schicken???
Würde ihn gern mal fragen, was er machen würde wenn alle HD-Freudigen MacUser wieder auf Windows umsteigen würden.;)