• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jetzt noch DVD's kaufen?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
ich hätte da mal eine Frage. Und zwar: Meint ihr, dass es sich lohnt jetzt noch DVD's zu kaufen?
Ich meine... in zwei, drei Jahren wird man die Filme bestimmt irgendwo im Internet (legal) laden und direkt auf dem PC speichern können. Wie macht ihr es? Kauft ihr heute noch DVD's und schaut sie euch an? Oder speichert ihr sie in iTunes auf eurem PC?
Wie macht ihr das?
Wichtig:
Dies soll nicht dazu führen, dass Leute beschreiben, wie sie die Filme auf ihrem PC/ in iTunes speichern! Diese Frage ist so gemeint wie sie gestellt ist. Also bitte keine Anleitungen zum rippen von DVD's o.ä. Nur eine Antwort, wie: Ich kaufe DVD's und speichere sie in iTunes.
Danke!



LG Applefreund
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Ich kaufe nur noch DVD's wenn es ein für mich guter Film ist. Ansonsten leihe ich mir die Filme und schaue sie mir an. Das war es dann auch schon. Auf dem MAC speichere ich keine Filme, dort schaue ich mir auch keine an. Trotz 24", schaue ich lieber auf 42".
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Okay. Also ich kaufe DVD's prinzipiell nur, wenn es ein guter Film ist :p
Aber ich weiß, was du meinst.
 

-µ-

Fießers Erstling
Registriert
28.01.08
Beiträge
125
Gehöre auch zu der Gruppe der "Sammler und Jäger". Gekauft wird, was einen gewissen Anspruch hat und alles andere wird geliehen. Das Laden aus dem Netz kommt für mich (noch) nicht in Frage, solange die Qualität der on-demand-Filme besser geworden ist und das dann nur für die Filme, die ich sonst aus der Videoth. nur geliehen hätte. Ich denke in den nächsten fünf Jahren wird das sich bei mir auch nicht ändern. Blu-ray scheint sich bis jetzt ja nicht wirklich durchsetzen zu wollen.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich persönlich kaufe nach wie vor DVDs, denn sie werden ja nicht schlecht.
Es gibt z.Zt. noch genügend Titel die nicht zeitgleich auf Blu-Ray erscheinen, bzw. nur zu einem erhöhten Preis.

Da ich persönlich DVDs sammle, kommen für mich die "langweiligen" Blu-Ray Verpackungen sowieso nicht in Frage.

Die Abzockerei bei Blu-Ray fängt ja bereits an. Titel erst als Blu-Ray in Plastikverpackung veröffentlicht, jetzt als "Steelbook", selbes Prozedere wie DVD.

Abgesehen davon gibt es z.Zt. keinen vernünftigen Blu-Ray Player zu einem halbwegs normalen Preis (PS3 außen vor).
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich kaufe eh nur Musik und Konzert Dvds. Abgesehen davon - why not?
Vinyl wird auch immer noch gekauft.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
DVDs kaufe ich seit Jahren nicht mehr.
Meistens miete ich Filme über iTunes in "HD". Mehr als einmal schaue ich mir einen Film sowieso nicht an.
 

Hauszwerg

Idared
Registriert
07.06.08
Beiträge
24
Sammele auch DVDs. Dadurch kaufe ich natürlich alle Filme die mir gefallen.
Und Condomi was die Blu-Ray Verpackung betrifft, bin ich voll deiner Meinung. Ich will mir sowas auch nicht ins Regal stellen. Da Lobe ich mir doch meine hübschen DVDs :D
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Und noch ein "Ja" eines Sammlers - ich kaufe i.d.R. auch keine normalen Einzel-DVDs, sondern bevorzuge Special Editions mit Extras auf zusätzlichen DVDs und aufwendiger Verpackung.

*J*
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich besitze seit kurzem (wieder) eine kleine Sammlung auserwählter besonders wertvoller Filme.

Leider hat die Qualität der Filmproduzenten und Filmemacher stark nachgelassen,da sich viele wohl nur noch an den kapitalistischen Grundwerten und weniger einem interessanten und vor allem in Erinnerung bleibenden Inhalt orientieren.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Ich kaufe auch DVDs und BluRays. Ist doch viel schöner ne CD in der Hand zu haben. ;)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ich überlege mir einen externen Blu-Ray Player für meinen iMac anzuschaffen - um eben auch Blu-Ray zu gucken. Aber die Preise halten mich im Moment schon noch davon ab;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
DVD's ja, Blu-ray nein. Es lohnt sich einfach nicht jetzt noch die Sammlung auf Blu-ray umzustellen. Darauf würde es letztendlich eh nur hinauslaufen.
Ich überlege sogar ob es sich noch lohnen würde einen DVD-Player mit HDMI zu kaufen. Dann könnte ich aus meiner kleinen Sammlung noch mehr Qualität rauskitzeln ohne alles neu kaufen zu müssen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich finde es auch besser, etwas richtiges in der Hand zu haben, als alles nur digital.
Kauf ich DVDs, hab ich wenigstens neben iTunes noch ne schöne Sammlung im Regal...also ich bleib weiterhin bei DVDs.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
irgendwie hab ich das gefühl, dass uns die dvd noch ziemlich lange erhalten bleiben wird. ehrlich gesagt hab ich noch nicht einen gedanken daran verschwendet einen bluray player anzuschaffen. eigentlich hab ich bisher auch gar kein dvd player. das sind alles laufwerke für den computer. einen stand alone player such man bei mir vergeblich.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Für BluRay fehlt mir auch noch das 52" TV (ab dieser Größe soll ja Alles sichtbar sein…). ;)
 

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Ich bin auch einer der DVD Sammler.
Aber in Zukunft werde ich auch BluRays kaufen, nachdem ich jetzt einen BluRay Player für 175€ erwischt habe.
Und ich habe bei weitem keinen 52" TV um BDs anzuschauen...hab nur einen 32" und je nach Sitzabstand ist der Unterschied eben auch da schon erkennbar(und da ich recht dicht vor dem TV sitze ;) ) Na gut aber wir wollen hier ja keine DVD vs. BluRay Diskussion starten.
Ich werde trotz BluRay Player auch weiterhin DVDs kaufen.
Erstens weil der Preis für mich auch entscheidens ist und BDs eben doch noch recht teuer sind.
Und zweitens, weil es die ganzen schönen Steelbook Editionen usw. momentan ncoh nicht als BDs gibt. Und als Sammler mag ich solche Special Editions besonders ;)
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Bin eigentlich gegen Bluray's. Liegt vielleicht daran, dass ich bisher nicht mal einen 30-Zoller habe. Aber ich denke, der Grund ist einfach der Preis. Warum sollte ich eine Bluray-Disc kaufen, wenn die DVD doch viel billiger ist. Außerdem finde ich die "Verpackungen" häßlich. Leuchtend blaue Bluray-Discs passen mir nicht in den Holzschrank. Ich weiß auch nicht, warum die so blau sein müssen.
Und deswegen bin ich immer noch contra Bluray, oder wie der Amerikaner es ausdrücken würde: Bluray sucks! :p
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
Also es wird noch lange DVDs geben denn nicht jeder hat die Entsprechene schnelle DSL-Leitung um sich Filme (legal) schnell zu ziehen!