• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt noch DVD's kaufen?

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Also als ehemals großer DVD Fan bin ich momentan ebenfalls relativ ratlos. Ich habe hier etwa 400 Original DVDs in zum Teil wunderschönen Editionen im Regal und sehe sehr gerne Filme.
Ich bin jedoch drauf und dran einen großen Plasma-TV zu kaufen und möchte daher natürlich auch gerne Full-HD-Material sehen. Blu-Ray scheint mir jedoch mehr oder weniger ein totgeborenes Kind - optische Speichermedien sind auf dem Rückzug, wenn die Blu-Ray diesen auch noch einmal verlangsamen wird.
Schon jetzt kann ich die Full-HD-Trailer der Apple-Seite ruckelfrei und ohne Aussetzer zum Nachladen direkt schauen - in diesem Verbreitungsweg wird wohl langfristig die Zukunft liegen.

Ich reagiere auf meine Ratlosigkeit, was Formate generell, unschöne Blu-Ray-Verpackungen und überteuerte Preise für HD-Material angeht im Moment mit (Kauf-)Zurückhaltung und besinne mich der vielen tollen Filme, die schon besitze.

Eine Frage stelle ich mir auch: Kann eine virtuelle Filmsammlung meine physische Filmsammlung ersetzen und kann mir das Stöbern, das Sortieren, das Platzieren darin genauso viel Spaß machen?

Ich weiß es nicht. Die DVD ist tot, lang lebe die DVD.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Kaufe auch noch DVDs. Allerdings nicht sehr viele, nur solche, die ich wirklich gut finde. Andere werden ganz altmodisch aus der Videothek geholt.

Ich glaube, dass sich die DVD noch eine ganze Weile halten wird. Die meisten Leute haben einfach noch nicht das Equipment, um sich Bluray-Filme anzuschauen (was sich in Anbetracht der weltweiten und bundesdeutschen Finanzlage wohl auch nicht ändern wird).
Für mich war außerdem damals beim Umstieg von VHS auf DVD der Hauptgrund für einen schnellen Umstieg nicht die Bildqualität (obwohl die DVD da schon erheblich besser ist, wie ich letztens beim nochmaligen Schauen alter Star Wars FIlme auf VHS feststellen musste), sondern die Möglichkeit, Filme endlich auch mit Original-Tonspur zu schauen.