• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

jetzt mal tacheles: flip4mac problemdiskurs !

IDF

Empire
Registriert
14.10.05
Beiträge
87
ngeregt durch diverse threads zum thema möchte ich mich nun nach möglichkeit durch erfahrungsberichte und tatsachenbeschreibungen vergewissern:

ist das neue update flip4mac 2.0.1. problemresistent? sind die vorher beschriebenen und ärgerlichen probleme nun ausgemerzt durch das update?
oder ist wieder ein ausfall auf ganzer linie zu erwarten , wobei die erfolgsberichte eher dem zufall anheimgefallen sind?
wie verhält sich nun die darstellung des livestreams?
zudem erbitte ich eine ausführliche anleitung zur deinstallation des plugins, falls probleme ungeahnter natur auftreten.

ich nutze zwar derzeit noch den wmp und vlc, allerdings ist die idee einer synchronen bearbeitung der .wmv dateien durch quicktime mehr als reizvoll, denn dann könnte ich unnütze programme deleten.

also: empfehlenswerte angelegenheit oder nicht?


ich bedanke mich für hilfe in jeglicher form
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Meine bisherigen Erfahrungen: .wmv auf meinem Rechner laufen sowohl in QT als auch in der Finddervorschau problemlos. Auch das Browserplugin funktioniert dahingehend fehlerfrei (in Safari, anderes habe ich nicht getestet). Problem bleiben wohl die Media Player Streams, habe ich unter Safari noch nicht zum laufen bekommen, allerdings derzeit mit v2.0.1 noch kein einziger Programm-/System-Absturz.
 

BASStard

Braeburn
Registriert
30.06.05
Beiträge
43
hilfe!!!!
hab gerade das thread gefunden.
also, komischerweise schließt sich mein Finder nun immer wenn ich dort beim scrollen an einem wmv-datei vorbeikomme.
was soll das?
wie krieg ich das denn wieder hin?
hab doch gewusst, dass den Affen von Microsoft nicht zu trauen ist.grrrrrr
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
IDF schrieb:
ngeregt durch diverse threads zum thema möchte ich mich nun nach möglichkeit durch erfahrungsberichte und tatsachenbeschreibungen vergewissern:

ist das neue update flip4mac 2.0.1. problemresistent? sind die vorher beschriebenen und ärgerlichen probleme nun ausgemerzt durch das update?
oder ist wieder ein ausfall auf ganzer linie zu erwarten , wobei die erfolgsberichte eher dem zufall anheimgefallen sind?
wie verhält sich nun die darstellung des livestreams?
zudem erbitte ich eine ausführliche anleitung zur deinstallation des plugins, falls probleme ungeahnter natur auftreten.

ich nutze zwar derzeit noch den wmp und vlc, allerdings ist die idee einer synchronen bearbeitung der .wmv dateien durch quicktime mehr als reizvoll, denn dann könnte ich unnütze programme deleten.

also: empfehlenswerte angelegenheit oder nicht?


ich bedanke mich für hilfe in jeglicher form
Guten Tag,
meine Erfahrung :
Flip4Mac läuft sauber und problemlos (Clips und Plugin; Stream bisher nicht getestet)

Vorbedingung : Version 2.0.1 zusammen mit MacOS X 10.4.4 und QT 7.0.4 (Pro)

Alles andere was ich vorher getestet hatte, ist mir um die Ohren gefolgen (Player / Safari sind beim Beenden der Clips abgekackt).

Bisher wurden alle .wmv anstandslos dargestellt (ebenso .avi).

Das Entfernen von Flip4mac sollte einfach sein, da ein Deinstaller mitgeliefert wird.

Werde noch etwas weiter testen, allerdings sieht es so so als wenn ich mich von VLC und MPlayer verabschieden kann.
Zur Zeit habe ich ca. 50 verschiedene Filme angesehen, bisher ohne Beanstandung.

So, das war mein Erfahrungsbericht.

PS. Auch WT-Fan?


@BASStard. Hört sich nicht gut an. Ich würde die entsprechenden .wmvs sofort löschen (wenn's denn geht), die Dinger sind scheinbar defekt.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

auf mac-essentials.de war ein Interview mit den Machern von Flip4Mac. Die geben recht freimütig zu, das nicht alles was mit Windows Media Player sauber läuft auch unbedingt unter Flip4Mac einwandfrei ist. Einfach eine Frage der Entwicklungsdauer, die in dem Fall für M$ spricht. Aber: wenn jemand Probleme mit einer bestimmten Seite hätte, solle er den Link direkt an den Flip4Mac-Hersteller posten, man werde sich der Sache annehmen. Das ist doch schon mal was!

Gruß Stefan
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Beim 2.0.0 war kein Deinstaller dabei.

Für die Betroffenen:

Einfach unter:

Startpartition/Library/Quicktime alle Flip4Mac Plugins entfernen, dasselbe unter
Startpartition/Library/Internet Plugins und
Startpartition/Library/Preference Panes das File WMVPlayer.prefs

wegschmeissen.

Gruß,

.commander
 

BASStard

Braeburn
Registriert
30.06.05
Beiträge
43
ja, gut danke, aber wieso hat das Ding Auswirkungen auf meinen Finder? Ich seh da einfach keine Verbindung!
Gut, vielleicht ist das ja nicht der Fall, aber ich hatte vorher nie Probleme!
 

KayHH

Gast
Moin IDF,

bei mir läuft alles bestens. Erst von QT 7.0.3 Pro auf 7.0.4 Pro upgedatet, Dann OS X auf 10.4.4 gebracht. Dann Flip4Mac 2.0.1 installiert. Bisher ließ sich alles abspielen. Das QT-Infofenster meldet dann WMA 9 Standard sowie WMV 7 oder 9. Das ließ sich alles problemlos im Finder, in QT und in Safari abspielen. Abstürze hatte ich bisher keine.

Für's Deinstallieren gibt es einen Deinstaller, denn ich natürlich noch nicht ausprobiert habe.

MPlayer und VLC sehen dagegen ganz alt aus, die haben keinen der Filme richtig abgespielt und ich habe es mit ca. 50 Filmen aus diversen Quellen ausprobiert.


Gruss KayHH
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
BASStard schrieb:
ja, gut danke, aber wieso hat das Ding Auswirkungen auf meinen Finder? Ich seh da einfach keine Verbindung!
Gut, vielleicht ist das ja nicht der Fall, aber ich hatte vorher nie Probleme!

Doch doch, das steht in direktem Zusammenhang: der Finder verwendet Quicktime für die Vorschaufensterle. Und falls da ein wmv File in dem Ordner ist - boom!

Gruß,

.commander
 

Distrubtor

Gast
Bis auf das bei mir QT irgendwie manchmal abstürtzt funktioniert eigentlich alles gut, die Abstürze stören mich nicht wirklich.
 

IDF

Empire
Registriert
14.10.05
Beiträge
87
comecon schrieb:

sowas von....aber ob zeitmangel und in diesen tagen eher vorherrschender bequemlichkeit läuft es momentan mehr schlecht als recht.
welchen grad besitzt du?
 

thumax

Gast
Safari streckt bei Streams gelegentlich die Beene und QuickTime verabschiedet sich regelmäßig, wenn ich es beende, nachdem ich eine WMV abgespielt habe.

Außerdem ruckeln Streams teilweise. Mag aber auch an der Verbindung gelegen haben. Hat jemand einen Stream zur Hand, der von einem wirklich schnellen Server kommt?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Streams laufen bei mir nur in geringen "Modem-Auflösungen" problemlos. Bei höheren "DSL-Auflösungen" ist das Bild bunt und bewegt sich, das wars...
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Bei mir läuft flip4mac 2.0.1 nur dann perfekt, also ohne stocken, wenn alle anderen Programme beendet sind.
Aber ich schätze das liegt an der geringeren leistung des Mac mini!
Sonst gibt es überhaubt keine Probleme und ich kann die Software jedem empfehlen, der WMP satt hat jedoch eine gute Software für .wmv Dateien braucht!
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Live streams gehen nicht mit flip4mac

Egal welche Einstellung usw.
flip4mac ist im Moment keine Alternative für wmp9.
Livestreams starten nicht.
ADSL TV welches live im wmv9 Format gesendet werden zeigt flip4mac gar nix.
Live Radio Berichte, Hockeyspiele bei sportradio.ch, laufen eben falls nicht.
flip4mac ist zdem verantwortlich das bei vielen Usern OfficeX nicht mehr läuft!

Hoffe auf ein update. Weil flip4mac könnte gut werden. Und ist dringend gewollt!
windowsmedia player wird ja nicht mehr weiterentwickelt fürn Mac.

Hab wieder den wmp installiert. tja....
 

IDF

Empire
Registriert
14.10.05
Beiträge
87
Powersurge schrieb:
Egal welche Einstellung usw.
flip4mac ist im Moment keine Alternative für wmp9.
Livestreams starten nicht.
ADSL TV welches live im wmv9 Format gesendet werden zeigt flip4mac gar nix.
Live Radio Berichte, Hockeyspiele bei sportradio.ch, laufen eben falls nicht.
flip4mac ist zdem verantwortlich das bei vielen Usern OfficeX nicht mehr läuft!

Hoffe auf ein update. Weil flip4mac könnte gut werden. Und ist dringend gewollt!
windowsmedia player wird ja nicht mehr weiterentwickelt fürn Mac.

Hab wieder den wmp installiert. tja....

welche flip4mac version hast du denn? du sprichst ja von einem erwünschten update, evtl. liegt es am upgrade-status.
 

Vorzeiger

Granny Smith
Registriert
15.02.05
Beiträge
15
Hi, sagt mal ist es bei euch auch so das die komplette wmv-Datei erst eingelesen wird bevor man diese sehen kann? Das ist in sofern ärgerlich wenn es sich um einen HDTV-Film von 4GB handelt. Da dauert das schon an die fünf Minuten bis der geladen ist. In den flip4mac Preferencen habe ich schon das "Import local files immediately" ausgeschaltet aber ohne Erfolg. Kann mir einer von euch weiterhelfen?
 

mickimicki

Boskoop
Registriert
25.01.06
Beiträge
39
Eure Probleme hätte ich gerne :(

Seit heute bin ich Besitzerin eines Intel-iMac, nachdem das iBook plötzlich Totalschaden ist.

Und Flip4Mac weigert sich zu installieren, mit der Begründung "QT 6.5.1 oder höher muß installiert sein". Dabei hab' ich doch 7.04 drauf - ab Werk!

Mach ich da was falsch? Oder ist das Ding etwa nicht Universal? Habe den aktuellen Installer, extra nochmal bei M$ runtergeladen, war dann natürlich der gleiche, den ich vom iBook gerettet hatte.

Meine einzige Idee wäre, den QT 7.01-Reinstaller zu versuchen, dann WMV, dann wieder QT 7.04 rauf. Aber ich finde die Idee selber ziemlich schwach. Weiß jemand rat?

Ich brauche Hilfe, mein Sohn bringt mich um wenn er nicht bald seine Kika-Filmchen anschauen kann...:mad:
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
mickimicki schrieb:
Eure Probleme hätte ich gerne :(

Seit heute bin ich Besitzerin eines Intel-iMac, nachdem das iBook plötzlich Totalschaden ist.

Und Flip4Mac weigert sich zu installieren, mit der Begründung "QT 6.5.1 oder höher muß installiert sein". Dabei hab' ich doch 7.04 drauf - ab Werk!

Mach ich da was falsch? Oder ist das Ding etwa nicht Universal? Habe den aktuellen Installer, extra nochmal bei M$ runtergeladen, war dann natürlich der gleiche, den ich vom iBook gerettet hatte.

Meine einzige Idee wäre, den QT 7.01-Reinstaller zu versuchen, dann WMV, dann wieder QT 7.04 rauf. Aber ich finde die Idee selber ziemlich schwach. Weiß jemand rat?

Ich brauche Hilfe, mein Sohn bringt mich um wenn er nicht bald seine Kika-Filmchen anschauen kann...:mad:

Guten Tag,
ich glaube mit Intel-Mac geht's noch nicht.

oder wie würden Sie die
letzte Zeile auf dieser Seite ->

interpretieren?
 

mickimicki

Boskoop
Registriert
25.01.06
Beiträge
39
und noch nicht mal kleingedruckt

http://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/apfeltalk/innocent.png Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl! Ja, die Interpretation liegt nahe. Muß mich noch daran gewöhnen, daß mit dem Intel die System Requirements (wieder) Pflichtlektüre sind...

Blöd, daß auch der olle Mediaplayer nicht installieren will. Deutsche Kinderprogramme (nebst n anderen Sachen) sind dann wohl erst mal off-limits für Intel-only-Macbesitzer. Gut für unseren Haussegen, daß wenigstens TuxPaint auf Intel läuft ;)