• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[jetzt] Macbook Pro VS. [bald] "Arrandale" Book?

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
Wer mehrere Monate auf einen Computer warten kann, hat anscheinend eh nichts Sinnvolles mit dem Gerät zu tun.
Fahr lieber nett in Urlaub von dem Geld. ;)

sehr geistreich... man hat in der Regel ein Gerät, dass es zu ersetzen gilt und man möchte in der Regel möglichst viel für sein Geld bekommen; da ist es nur Vernünftig über den Anschaffungszeitpunkt nachzudenken.
 

hoshbhv

Boskoop
Registriert
07.06.09
Beiträge
39
Eingeführte Waren hat man anzumelden. Was Du da beschreibst ist waschechte Steuerhinterziehung und somit asozial.
@ Bananenbieger:
man würde mein potentielles verhalten als unsozial werten und nicht als asozial.
asozial
ist der, der sein verhalten gegen die gesellschaft richtet (bsp. vandalismus).
der begriff unsozial hingegen impliziert ein gesellschaftlich ungerechtes verhalten, so ist es bspw. unsozial, unkosten auf die verbraucher abzuwälzen.

da ich, wie bereits zuvor erwähnt, nicht vorhabe, ein macbook pro heimlich einzuführen, besteht hoffentlich kein weiterer diskussionbedarf...

sehr geistreich... man hat in der Regel ein Gerät, dass es zu ersetzen gilt und man möchte in der Regel möglichst viel für sein Geld bekommen; da ist es nur Vernünftig über den Anschaffungszeitpunkt nachzudenken.
@ Number1:
genau dies ist mein gedanke...vor allem in bezug auf airleo...


gruß aus sydney
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Wenn du erst im Herbst vor hast Dir ein neues Book zu kaufen, weiß ich nicht so recht
warum du Jetzt schon die Frage stellst? Bis dahin könnte die Welt untergehen - zumindest müsstest du dich (und uns) die Frage neu stellen, weil es bis dahin neue Gerüchte rund um Apple geben wird. Also ist die Frage jetzt ziemlich unsinnig.

Das zweite ist, daß wenn du dir jetzt ein neues Book kaufst bekommst du Snow-Leopard für 8,95 wenns rauskommt - das ist eigentlich überall nach zu lesen. Trägt also nichts zu der Kaufentscheidung bei.

Daher; entspannen und im Herbst neu überlegen oder Jetzt kaufen, legal einführen und dann 8,95 für Snow-Leopard nachlegen.

Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
asozial ist der, der sein verhalten gegen die gesellschaft richtet (bsp. vandalismus).
Genau die Befeutung hatte ich auch beim Schreiben im Sinn.
Steuerhinterziehung ist asozial, weil man damit direkt und aktiv der Geschellschaft und seinen Mitbürgern schadet. Steuerhinterziehung ist eine Straftat, und das aus gutem Grund.

Btw. Unkosten gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoshbhv

Boskoop
Registriert
07.06.09
Beiträge
39
Btw. Unkosten gibt es nicht.

ich möchte nicht mutmaßen, warum du der meinung bist, dass es den begriff unkosten nicht gibt.
der richtigkeit halber (hat nichts mit diesem thread zu tun) sollte man dennoch hinzufügen, dass mit "unkosten" bspw. unvorhergesehene kosten, oder abwendbare ausgaben gemeint sind.

der asi
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Richtigkeit halber:

Unkosten (Richtig: Kosten) gibt es genau so wenig wie die Einkommenssteuer (Richtig: Einkommensteuer).

Das sind beides Wörter, die indizieren, dass man keine Ahnung hat, worüber man redet. In Gesprächen mit Fachleuten disqualifiziert man sich so sehr schnell als Gesprächspartner.

Das kann Dir jeder Betriebs- und Volkswirt bestätigen.

so ist es bspw. unsozial, unkosten auf die verbraucher abzuwälzen.
Aber hey, wer so etwas schreibt, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Natürlich müssen alle Kosten auf die Verbraucher umgelegt werden. Das ist Sinn und Zweck des Ganzen. Ansonsten würde man ja Verlust machen und könnte binnen kurzer Zeit das Geschäft dicht machen. Was daran unsozial ist, kann ich absolut nicht erkennen.
 

hoshbhv

Boskoop
Registriert
07.06.09
Beiträge
39
ah, ok...somit habe ich mich nun mit dir als fachperson und folgerichtig auch als gesprächspartner disqualifiziert.

vielen dank für die richtigstellung.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Genau die Befeutung hatte ich auch beim Schreiben im Sinn.
Steuerhinterziehung ist asozial, weil man damit direkt und aktiv der Geschellschaft und seinen Mitbürgern schadet. Steuerhinterziehung ist eine Straftat, und das aus gutem Grund.

Btw. Unkosten gibt es nicht.

Oiii Oii Oiii bananbieger. Du willst jetzt doch nicht die Märchensteuer ernsthaft verteidigen? Ich möchte dich sehen wenn dieselbe nach der Wahl auf 25% steigen wird. Und darauf kannst du wetten dass es so kommt. Na ein Staat muss ja auch seine Kriege finanzieren. Klar da braucht er auch soziale Bürger gell ;)


Zum Thema übrigens: Jetzt kaufen rate ich dir.


Gruß Schomo
 

zeitza

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
52
Bin echt froh über deinen Post Schomo! Dachte schon ich steh alleine da.
Bleibt ma jetzt wieder beim Macbook :p

Und seht ma nich alles gleich so verbissen! Ist ja nett das du fachlich kompetent bist, Banane ^^, aber bitte nich gleich andere Leute attackieren , egal ob aktiv oder passiv.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ah, ok...somit habe ich mich nun mit dir als fachperson und folgerichtig auch als gesprächspartner disqualifiziert.
Nein nein, das war nur ein allgemeiner Hinweis.

Oiii Oii Oiii bananbieger. Du willst jetzt doch nicht die Märchensteuer ernsthaft verteidigen? Ich möchte dich sehen wenn dieselbe nach der Wahl auf 25% steigen wird.
Ist doch gehoppst wie gesprungen. Irgendwo muss der Staat das Geld herbekommen. Und wenn er es nicht über die USt hereinholt, dann wird halt die ESt oder KSt erhöht. Und gerade eine höhere KSt lässt sich ja prima vor den Verbrauchern und damit den Wählern verstecken.
Und da die ESt-Sätze nicht inflationsbereinigt festgesetzt wurden, zahlt auch jeder Bundesbürger von Jahr zu Jahr mehr ESt, ohne dass die Regierung eine Steuererhöhung beschließen müsste.

Und seht ma nich alles gleich so verbissen! Ist ja nett das du fachlich kompetent bist, Banane ^^, aber bitte nich gleich andere Leute attackieren , egal ob aktiv oder passiv.
Sorry, aber das Stammtischgeplänkel ging mir hier wirklich derbe gegen den Zeiger.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ruhig Blut Leute. Wie immer gilt: Wenn du JETZT ein MacBook brauchst / möchtest, dann kauf es JETZT.

Es wird immer etwas neueres geben, das ist in der schnelllebigen IT-Welt nicht wegzudenken... ;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ruhig Blut Leute. Wie immer gilt: Wenn du JETZT ein MacBook brauchst / möchtest, dann kauf es JETZT.

Es wird immer etwas neueres geben, das ist in der schnelllebigen IT-Welt nicht wegzudenken... ;)
Das ist auch wieder irgendwie typisch Mac User :cool:

Ich hab noch keinen PC (Windows) User getroffen, der sich derartige Gedanken macht, ob er seinen PC jetzt kaufen oder noch ein halbes Jahr auf ein evtl. Upgrade von 0,5 GHZ warten soll ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Das ist auch wieder irgendwie typisch Mac User :cool:

Ich hab noch keinen PC (Windows) User getroffen, der sich derartige Gedanken macht, ob er seinen PC jetzt kaufen oder noch ein halbes Jahr auf ein evtl. Upgrade von 0,5 GHZ warten soll ;)

Das hat allerdings tatsächlich was... ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich glaube, dass es den Mac Usern nicht um einen marginalen Geschwindigkeitsvorteil geht. Gerade das letzte Update der MacBook Pros hat gezeigt, dass es sich unter Umständen durchaus lohnen kann, für neue Anschlüsse beispielsweise oder ähnliches, zu warten.

Und da man bei Apple nicht aus 500 verschiedenen Produkten wählen kann, muss man möglicherweise warten – oder ärgert sich dann.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Da die MacBoos (die jetzt auf einmal MacBook Pros sind) ja gerade geupdatet wurden, lohnt sich das warten nicht. Wenn du jedoch vor hast im Herbst zu kaufen, dann würde ich die allgemeine Gerüchteküche abwarten.
Einen guten Überblick bietet auch immer der http://buyersguide.macrumors.com/. Dort wir der Produktzyklus und eine mögliche Neuerscheinung festgehalten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
(die jetzt auf einmal MacBook Pros sind)

War eigentlich "nur" ein logischer Schritt. Alles was Alu ist wurde zum MBP und das weisse ist halt noch das MB...

Bei der Entscheidung war mit Sicherheit auch ein marketingstrategischer Gedanke am Werk...
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
hauptsächlich arbeite ich in office und photoshop...

Bei deinen Ansprüchen an das Book sehe ich auch keinen wirklichen Sinn darin auf ein mögliches Prozessor-Update zu warten. Für Office sowieso nicht und bei Photoshop wäre ja z. B. auch viel Arbeitsspeicher wichtiger als ein besserer Prozessor!

Das man sich meistens (ich zähle mich zumindest dazu) darüber ein bisschen ärgert wenn etwas neues rauskommt, das wieder neue Features hat ist für mich verständlich. Gehört aber auch einfach zum normalen Kaufprozess dazu! ;)

Des Weiteren könnte man davon ausgehen, dass eine neue Prozessorengeneration zunächst wieder mit diversen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat, die du dann erstmal wieder als Neukunde testen darfst!

Ich habe direkt nach der WWDC zugeschlagen und mir mein erstes Macbook Pro 2,66 ghz gekauft und bin nach einer 1-2 wöchigen Umgewöhnungsphase höchst zufrieden damit!
 

hoshbhv

Boskoop
Registriert
07.06.09
Beiträge
39
Da die MacBoos (die jetzt auf einmal MacBook Pros sind) ja gerade geupdatet wurden, lohnt sich das warten nicht. Wenn du jedoch vor hast im Herbst zu kaufen, dann würde ich die allgemeine Gerüchteküche abwarten.
Einen guten Überblick bietet auch immer der http://buyersguide.macrumors.com/. Dort wir der Produktzyklus und eine mögliche Neuerscheinung festgehalten.

vielen dank für den link zum produktzyklus - genau das habe ich quasi gesucht!

gruß aus down under
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich möchte mein 2006er MacBook auch demnächst ersetzten. Aber momentan bekomme ich ja fast den gleichen Prozessor wie vor 3 Jahren.
Daher werde ich lieber noch ein halbes Jahr warten um wieder einen echten Sprung machen zu können.

Der Refurbstore ist momentan gut bestückt, für alle die jetzt sofort investieren wollen/müssen.