Jetzt ist es soweit !!!!

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ist denn der iMac schon angekommen?

Schönen Abend :)
Gunnar
 

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Hallo Gunnar

Leider noch nicht. :mad:
Ich habe den iMac beim AppleStore TeleSales bestellt, da ich nichts von Kreditkarten halte habe ich die Bezahlung per Überweisung gewählt.

Da der AppleSore leider vergas mir die Überweisungsnummer zu Mailen konnte ich erst gestern die Überweisung ausführen.
Habe beim Store angerufen um die Überweisungsnummer zu erfragen.

Ich gehe davon aus das der Mac im laufe der nächsten Woche geliefert wird.:-D

Mit freundlichen Grüßen
Norbert
PS.: Habe die Durchwahl vom Verkäufer, am Dienstag wird das Telefon bei ihm Klingeln. Man kann ja mal Fragen…… :-D ;)
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
NorbertH schrieb:
Dafür aber kein IntelMac.

Bei der Ausstattung würde der IntelMac 20" ca. 2500,00 € kosten.
Der iMac G5 2.054,00€ " der alte iMac )

Die haben den Preis des "alten iMac" gesenkt, da muste ich Zugreifen.( war das wirklich Vernünftig ein 17" hätte es auch getahn???)
also ich dachte auch, der 17"er reicht ... und find den auch rundherum richtig gut: Größe, Gewicht, Displaygröße u.ä. ... mit EINER großen Einschränkung:
das Display selbst fällt - verglichen mit einem 20"er - regelrecht ab: farb- und kraftlos :-c ! Außerdem ist der Betrachtungswinkel sehr viel stärker eingeschränkt ... also genau wie bei den technischen Merkmalen schon beschrieben ... wollte nicht glauben, daß es sich SO stark bemerkbar macht ...

Aber wie kommst Du auf den Unterschied von 450 EUR ? Die Preisdifferenz beim Gerät selbst beträgt 200,- ... und dann weiter ?
Ob G5 oder Intel ... der Intel ist halt einfach noch mal 2 Klassen leiser, auf MacMini, wenn nicht gar iBook-Niveau ... das allein war´s mir wert ... aber natürlich alles eine individuelle Entscheidung !
 

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Hi Chriss

Mit dem Preisunterschied hast du Recht, ich hatte noch einen Drucker mit berücksichtig, und diesen nicht Erwähnt Sorry.

Bezüglich G5 und Intel Mac’s.

Den Unterschied zwischen beiden kann ich nicht Beurteilen da dies mein erster Mac ist, warum ich den G5 bevorzugt habe liegt an den hier im Forum genanten Gründen

Die mitgelieferte Software läuft einwandfrei auf den Intel auch im Bezug auf die Geschwindigkeit. Bei der anderen Software ist dies zurzeit nicht der Fall.

Da ich den Mac im Büro einsetzen werde und meine bestehenden Daten auf den Mac übertragen muss, war die Entscheidung für den G5 für mich die Richtige.

Da ich mir den Mac nur im Internett ansehen kann, ich hätte einen Tag opfern müssen um zum nächsten Apple Händler zu Fahren, konnte ich nicht den Unterschied bezüglich der Hardware – Geräusche in meine Kaufendscheidung mit einbeziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert

PS: Muss wohl noch bis zum 27.02.2006 auf die Lieferung warten. o_O
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
NorbertH schrieb:
Die mitgelieferte Software läuft einwandfrei auf den Intel auch im Bezug auf die Geschwindigkeit. Bei der anderen Software ist dies zurzeit nicht der Fall.
kommt auch ein bißchen darauf an, von welchem Rechner man umsteigt - für jemanden mit einem kleinen G4 wie mich ist der Intel-Mac selbst unter Rosetta noch eine Rakete ... *g* !

Da ich den Mac im Büro einsetzen werde und meine bestehenden Daten auf den Mac übertragen muss, war die Entscheidung für den G5 für mich die Richtige.
also die Datenübertragung läuft ja bei beiden Geräten identisch ab ... und wenn es Dein erster Mac ist, welche Altbestände, -programme willst Du dann übernehmen ... ?

konnte ich nicht den Unterschied bezüglich der Hardware - Geräusche in meine Kaufendscheidung mit einbeziehen.
also im Büro eingesetzt, kannste die mögliche "Lärmentwicklung" im Grunde komplett vernachlässigen, weil dort meist zumindest minimale Umgebungsgeräusche herrschen (?), die dann im Grunde schon ausreichen, um den iMac zu überdecken ... drum meinte ich ja, es gibt nicht DEN besten iMac, sondern nur den individuell besten ... ;)

PS: Muss wohl noch bis zum 27.02.2006 auf die Lieferung warten. o_O
ganz schön lange ... aber das ist dieses Kreuz mit diesen Bundle-Angeboten ...
 

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Hi Criss

Werde meine kompletten Word und Excel – Vorlagen mit RagTime neu erstellen und die alten Daten rüberholen.

Zurzeit erstelle ich ein Programm mit FileMaker pro 8 um meine Altbestände aus Access rüberzuholen. :-c

Es wird einige Zeit dauern bis der iMac im Büro eingesetzt wird.:-D

Die Programme für den iMac sind RagTime und FileMaker für mich.

Ob weiter Programme für mich Sinnvoll, oder Benötigt werden wird sich Zeigen.

Mit der Lieferzeit, na ja, muss ich mit Leben, leider. :mad:

Mit freundlichen Grüßen
Norbert
 

Soulbleed

Gast
Für mich völlig unverständlich...

Ich liebe meine Mac, keine Frage...

aber von Null auf 100% Mac umzusteigen, wenns dann auch noch um die Existenz geht...

mal davon abgesehen das du für das viele Geld ne Dosen mit erheblich mehr Leistung bekommen hättest, von der Arbeitszeit (Zeit ist Geld...) die du benötigst um alles zum laufen zu bringen und dich in die Materie einzuarbeiten mal abgesehen...
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Soulbleed schrieb:
Für mich völlig unverständlich...

Ich liebe meine Mac, keine Frage...

aber von Null auf 100% Mac umzusteigen, wenns dann auch noch um die Existenz geht...

mal davon abgesehen das du für das viele Geld ne Dosen mit erheblich mehr Leistung bekommen hättest, von der Arbeitszeit (Zeit ist Geld...) die du benötigst um alles zum laufen zu bringen und dich in die Materie einzuarbeiten mal abgesehen...

Wenn du seine Beiträge gelesen hättest, wäre das vielleicht gar nicht mehr so unverständlich.
Norbert schreibt doch, er will sich zu Hause an den Mac gewöhnen, um ihn dann im Büro einzusetzen.

Und das was du da über Leistung schreibst ist doch ein Scherz, oder? Meinst du die Textverarbeitung ist schneller, wenn der Prozessor schneller tickt?
Das Limit sind da doch wohl eher die Fingerchen... Bei uns stehen noch überwiegend 400-800 MHz Rechner und erfüllen brav ihren Zweck.
Das funktioniert deshalb so gut, weil sie sich nur mit Office-Programmen beschäftigen müssen, da ist nämlich kaum was unwichtiger als CPU-Takt.
 

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Hi Soulbleed

Die Datenübertragung ist für mich nicht das Problem.
Die Zeit die Investiert wird für die Umstellung ist auch nicht das Problem.

Der iMac wird, für die Umstellung, erst einmal bei mir Zuhause aufgebaut.
Ich werde abends nach Feierabend mit dem Mac arbeiten, die Vorlagen auf Mac Umzustellen ist relativ Unkompliziert.

Das Programm von Access auf Filmaker, OK das wird nicht so einfach, da ich aber schon mit Filemaker arbeite habe ich die Kundenverwaltung, Artikelverwaltung, Lieferscheine schon fertig inklusive des Datenaustausches.

Die Rechnungsschreibung fehlt noch.

Also zum guten Schluss sehe ich keine gravierenden Probleme, und ihr seid ja auch noch da.


Mit freundlichen Grüßen
Norbert
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Soulbleed schrieb:
Für mich völlig unverständlich...

Ich liebe meine Mac, keine Frage...

aber von Null auf 100% Mac umzusteigen, wenns dann auch noch um die Existenz geht...

mal davon abgesehen das du für das viele Geld ne Dosen mit erheblich mehr Leistung bekommen hättest, von der Arbeitszeit (Zeit ist Geld...) die du benötigst um alles zum laufen zu bringen und dich in die Materie einzuarbeiten mal abgesehen...

das mit dem Existenz-Gerede versteh ich nicht ganz, was hat das damit zu tuen das man auf einen Mac umsteigt..bricht dann die Firma zusammen, so lange daueerts doch auch wieder nicht um sich in nen Mac einzuarbeiten, am längsten braucht man eigentlich um sich das umständliche denken von Windows abzugewöhnen...

für was brauchst du im Büro Grossartig Leistung, das müsstest dann schon mal erklären, ich arbeite hier in meinem Büro mit einem PB G4 867MHz, und verwalte damit meine eigenen Firma, und unseren Familienbetrieb, dabei fallen Verwaltung,
und kleinere Grafikarbeiten usw. an, und ich komm äußerst selten an die Leistungsgrenze des PB.

Die Umstellung auf die neue Software hat ca. eine Woche gedauert, kommt natürlich auf die Firmengrösse/Mitarbeiterzahlen an, das hab ich wie der Treadbeginner es vor hat, in meiner Freizeit getan, aber das hat ja auch Spass gemacht, weil das System
einfach schöner zu bedienen ist.
Und vor alle Dingen muss ich jetzt nicht mindestens einmal im jahr meinen Rechner neu aufsetzen, was bei den Win-Rechnern vorgekommen ist, und zum anderen hab ich nach nem halben Jahr nicht mit Leistungseinbussen zu kämpfen.
Von den verlorenen Daten, weil mal wieder ein Virus durch den tollen Vierenwarner durchgeschlüpft ist, ganz zu schweigen...

Das war jedenfalls einer der besten Schritte meine Bürogeschichten auf den Mac umzustellen, da macht der ganze Büro-Kram viel mehr Spass, und die Nerven bleiben verschont!!