• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt ist es soweit !!!!

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Hallo

Nun ist es wirklich soweit !!!!!!:-D

Ich werde mir in den nächsten Tagen einen Mac bestellen.

Einen IMac 1,83 GHZ Intel Core Duo
17 " Bildschirm
1 Gb - 667 MHz DDR2 Sdram - 2 x 512 MB
250 GB Serial ATA Laufwerk
Apple - USB Modem
Drahtlose Tastatur und Maus + Mac OSX

und einen Drucker

Ich schätze das ich ca. 2000,00€ dafür Zahlen werde ( plus MwSt ) :mad:

Was ich mit dem Mac so machen möchte

Meine Firma Verwalten, dafür benötige ich zur Zeit, mit einer Doose, volgende Programme

Exel, Word, Access
diese werden durch Ragtime und FM pro 8 ersätzt.

Der neue IMac wird in der ersten Zeit bei mir Privat eingesätz, zum zwecke der erstellung der Tabellen, Datenbanken Vorlagen u.s.w. :-D

In Zukunft werde ich auch bei ebay mitmischen wollen.
Meine Firma hatt einen DSL Anschluß mit Splitter und FritzBox FonWlan.1&1

Nun meine Fragen:

1. Ist der IMac das richtige Werkzeug, auch was die Ausstattung angeht ( Speicher u.sw.)

2. Kann ich den IMac (in bezug auf die Ausstattung) mit dem vorhanden DSL Anschlusss und der FritzBox nutzen die gelieferte Software läuft nur auf Windoose( glaube ich).

3. Bezüglich Ebay gibt es ein ersatz Programm für den ebay Turbolister.

4. Welchen Drucker könnt Ihr empfehlen, ich denke an eine Laser schwarz weis.



über antworten würde ich mich freuen !!!


Mfg
Norbert
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ja klasse, eine weise entscheidung
ms office gibts auch fü mac, ausnahme access
die software der fritzbox brauch kein mensch. ich habe hier auch eine und betreibe die box via ethernet und airport
der ersatz heisst garagesale und isale, allerdings sind die kostenpflichtig
zum drucker kann ich momentan nüscht ssagen
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
also dsl ist kein problem. ist doch über lan, oder. jeder router lässt sich per web-oberfläche erreichen. was ausstattung angeht, sieht alles klasse aus. vor allem 1gb ram.
ebay- weiß ich nicht so genau, nutze wenig
drucker- habe hp 1220c din a3, bin zufrieden. bei den neueren kann man denke ich nix falsch machen. also mit hp habe ich gute erfahrungen.
 

telamon

Gast
Ich kann dir nur empfehlen, bei deiner geschäftlichen Korrespondenz eine Rechtschreibprüfung einzusätzen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Ich habe einen Kyocera FS-920 bei mir zu Hause stehen.
Das gute an dem Drucker: Es brauch nur der Toner ausgewechselt (der sehr günstig ist!) werden, nicht aber die Trommel. Auf sie gibt es eine Garantie von 3 Jahren oder 100.000 Seiten (je nach dem was zuerst eintrifft). Also auch wirtschaftlich interessant.

Treiber für OS X liegen mit bei.
Einziges Manko: Die Abfrage des Tonerstandes ist nur mit einem speziellen Tool möglich, welches lediglich unter Windows läuft. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich habe bislang keine andere Möglichkeit gefunden.

Viele Grüße
Frank
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Darf ich fragen warum du den nicht in 20'' nimmst? Spar lieber beim Bestellen am Arbeitsspeicher und kauf' dir hinterher noch n 1GB-Riegel für 92 EUR :)
 

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Hi MrNase

17" reicht.

Ich möchte meinen Finanziellen - Rahmen bezüglich der Hard und Software nicht über die Maßen ausschöpfen.
Das was ich noch an Software brauche, haben möchte, wird sich erst noch Rausstellen.

Mfg
Norbert
P.s.: An alle, Danke für die Antworten!!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Gut, so habe ich auch überlegt. Notfalls kommt ein zweiter Monitor her! ;)

Was deine anderen Fragen angeht, die wurden ja zum Teil schon beantwortet deswegen nur meine Meinung zum Punkt 1: JA!
Ich habe den ganz kleinen mit (noch 512 MB RAM) und den Umstieg von einer Windows-PC nicht bereut, im Gegenteil! :)

Der Tipp mit dem Ram gilt dann aber immernoch wenn sparen willst ;)
 

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Hallo
Das Thema "Jetzt ist es soweit " ist leider Falsch, seit Heute den 03.02.2006 um 16:05

Habe einen Mac Bestellt!!!!!!

Eine iMac G5 20" 2,1 GHz Power Pc
Drhtlose Tastatur und Maus + Mac OS X 065 - 5886
250 GB Serial ATA - Laufwerl
Super Drive( DVD+R DL/DVD+RW/CD-RW)
1GB 533MHz DDR2 SDRAM - 2x512MB
Airport Express Basisstation mit AirTunes

Mfg
Norbert

Ps.: AB HEUTE WERDE ICH NICHT SCHLAFEN KÖNNEN BIS ER AUF DEM SCHREIBTISCH STEHT!!!!!!!
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
NorbertH schrieb:
[...]
Ps.: AB HEUTE WERDE ICH NICHT SCHLAFEN KÖNNEN BIS ER AUF DEM SCHREIBTISCH STEHT!!!!!!!

Aber nur weil du glaubst er ist gut. In Wirklichkeit ist er aber... ....noch besser :). Also nicht, dass ich dir deinen Schlaf nicht gönne. Aber muss ja mal gesagt werden ;).
 

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Phunky

das hättest du nicht Sagen sollen, nicht nur das ich nicht Schlafen kann sondern nun werde ich auch noch vom Mac TRÄUMEN.

Mfg
Norbert
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
NorbertH schrieb:
Hallo
Das Thema "Jetzt ist es soweit " ist leider Falsch, seit Heute den 03.02.2006 um 16:05

Habe einen Mac Bestellt!!!!!!

Eine iMac G5 20" 2,1 GHz Power Pc
Drhtlose Tastatur und Maus + Mac OS X 065 - 5886
250 GB Serial ATA - Laufwerl
Super Drive( DVD+R DL/DVD+RW/CD-RW)
1GB 533MHz DDR2 SDRAM - 2x512MB
Airport Express Basisstation mit AirTunes

Mfg
Norbert

Ps.: AB HEUTE WERDE ICH NICHT SCHLAFEN KÖNNEN BIS ER AUF DEM SCHREIBTISCH STEHT!!!!!!!


loool ist es doch ein 20'' geworden? :D Glückwunsch! :)
 

nickcaveman

Gast
das mit dem nicht schlafen kenn ich, aber bei mir war es wirklich schlimm. hatte ein powerbook bestellt und diese dinger lassen mal gerne auf sich warten.
jedenfalls habe ich jen tag bei meinem händler angerufen
»isser da?«
»nein!«
»und jetzt?«
»nein!«
und isser jetzt vielleicht da?«
...
und das im stundentakt!

na dann mal viel spass beim warten auf`s christkind und wenn du fragen hast, das hier ist ein sehr nettes und kompetentes forum, da helfen dir die anderen gerne. ich selber hab da aber kein bock zu. ;)
 

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Hi MrNase

jajaja es ist ein 20" iMac geworden

Dafür aber kein IntelMac.

Bei der Ausstattung würde der IntelMac 20" ca. 2500,00 € kosten.
Der iMac G5 2.054,00€ " der alte iMac )

Die haben den Preis des "alten iMac" gesenkt, da muste ich Zugreifen.( war das wirklich Vernünftig ein 17" hätte es auch getahn???).
Ach ja, der 17" ist Ausverkauft. ( Erklärung für meinen Steuerberater!!)
Ich wuste doch es gab einen vernünftigen Grund für meine heutige Tat.

Nickkaveman
Ab wann kann ich meinen Händler Anrufen, aus deiner Erfahrung her??

Mfg
Norbert
 

nickcaveman

Gast
NorbertH schrieb:
...Ab wann kann ich meinen Händler Anrufen, aus deiner Erfahrung her??...t
am besten lässt du dir seine privat- und handynummer geben! ;)
naja, einfach erstmal fragen, wann das ding voraussichtlich ankommen soll.
meistens melden die sich auch und sagen, das man den rechner jetzt abholen kann.
bei den powerbooks war das mit dem liefertermin aber immer so ein problem. manche leute haben ewig drauf gewartet, bei anderen ging es recht fix. bei mir hat es, soweit ich das noch weiss, eineinhalb wochen gedauert. oder 2. jedenfalls etwas länger, als gesagt.

im grunde geht das natürlich nicht schneller mit der lieferung, wenn man permanent da anruft, aber warum sollte man alleine leiden?
 

hanspeter

Gast
Schließe mich den iMac-Käufern an ;)

Bei mir hat die Mac Mini - Köder - Strategie gegriffen. Ich habe mir im April 2005 einen Mini bestellt, um mal zu probieren. Jetzt ist er weitestgehend mein Hauptrechner geworden, ich bin eifrig am Basteln mit GarageBand und mein (recht ordentlich ausgestatteter) Windows-PC ist nur noch selten an.

Nun habe ich es getan: Intel-iMac 17", 1 GB RAM, 250 GB-Festplatte, schnurlose Tastatur und Maus.

Sollte irgendwann nächste Woche kommen, in Shanghai abgeschickt ist er schon.

Vorfreudig,
hans
 

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
ja ja ja soh ist das Leben.

Apple kriegt Sie alle " nicht Heute und Morgen " aber immer Öffter.

Mfg
Norbert
 

hanspeter

Gast
Da der neue iMac nun mein Hauptrechner werden soll: unter Windows waren Images des Systems auf anderen Festplatten ja Pflicht. Früher mit Norton Ghost, später mit DriveImage, hat das meinem System mehrfach das Leben ohne Neuinstallation gerettet.

Gibts so eine Software, die einen das Leben am Rechner doch wesentlich beruhigter genießen lässt, auch für den Mac?

hans