• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt geht's loooos...

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
allzuviel wird warner nicht an ms zahlen um das ms drm zu nutzen. das wird ms denen schon schmackhaft gemacht haben... schließlich sichert das wieder windows umsatz...

ist nur schade das die mac ms bu ihr eigenes geschwafel nicht richtig ernst nimmt... von wg. unterstützung von mac os x für die nächsten jahre... da kommt nur ms office bei rum, denn damit verdienen die richtig geld.

ich kann es warner nicht verdenken, spielt bootcamp doch auch in deren hände... und das argument der noch ppc user hat sich doch in spätestens 2 jahren erledigt, denn den speed vorteil den die intel macs bieten kann keiner ignorieren.

und werfen wir doch mal einen blick über den tellerrand... stichwort umpc... spätestens mit der nächsten schickeren generation und windows vista würde ich wieder zurückswitchen. vorausgesetzt es gibt keine passende alternative von apple. und danach sieht es z.zt. nicht aus...
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Okay, vielleicht habe ich ja auch ein blödes Beispiel gewählt, aber es war nunmal das erste dieser Art...! Denn es geht mir nicht primär um Warners Movie-Dienst, sondern schlicht und einfach um deren Argumentation...! Eine Argumentation, wie wir sie vielleicht zukünftig desöfteren zu hören oder zu lesen bekommen werden...

.:: MILE ::.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Tach zusammen:)

Also ich denke es ist zwar für mich undenkbar und eine schwachsinnsidee Win auf einem Mac laufen zu lassen, aber so zieht Apple schon irrsinnig mehr Kunden...

Boot Camp ist doof, aber ich persönlich denke nicht, dass es in Zukunft weniger Software geben wird, da sicher auch viele mal Os X ausprobieren, vor Begeisreung fast vom Stuhl fallen, und dann doch kein Win draufspielen;)

Hybride, hybriden... Das ist das Zauberwort! Die Firmen können ja, müssen nur auch wollen!
Sehe das in letzter Zeit schon öfter...

Viele liebe Grüße:)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Die Rechnung ist einfach: Kommen Sie heran, Kommen Sie heran: zwei Computer für den Preis von einem! Und kein Beschiss wie nebenan!

Mac OS X läuft? Gut so, alle wichtigen Proggs werden das auch weiterhin, v.a. im Profisektor.

Win läuft - geil, kann man ja zocken.

Alles andere ist irrelevant - ausser DirectX hat Win nix zu bieten und compilieren für Mac OS X auf Intel (und Installationsscripten schreiben) ist ein sehr geringer Aufwand im Vergleich zu PPC-Umstrickungen (wie bisher).

Ich kauf mir doch keinen Dell, wenn ich für das gleiche Geld ein MacBook Pro bekomme und OS X laufen lassen darf! Und das gilt für sehr, sehr, sehr viele Win User. Und: das wird sich rumsprechen!

Und dann ratet mal, zu welchem System die überlaufen ;)

Dualsboot/Virtualisierung ist nur eine faule Ausrede, die man immer seltener hören wird, meine Meinung,

Gruß,

.commander

(Schmatz schwatz)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
pete schrieb:
Ich denke, BootCamp richtet sich vorwiegend an Gamer und an noch immer zögernde Switcher.

Damit sollen alle aufgefangen werden, die gerne würden, aber z.B. ohne ihre Kopie von Win-Photoshop 6.5 weiter benutzen zu können nicht wollen. Mit BootCamp und der persönlichen XP-Kopie geht es.

Auf der professionellen Seite wird - meiner Meinung nach - erst mit Virtualisierung mehr Interesse aufkommen.

Sehe ich auch so. Mich würde es reizen, solche Programme wie das Fahrschul-Lernprogramm das ich zur Zeit brauche, einfach unter OS X starten zu können, wie z.B. bei Darwine.
Allerdings ist das eben noch net wirklich ausgereift und funktionieren tut nur ein Bruchteil der Software, die verfügbar ist. Ok, eine 3D-Kompatible Umgebung braucht es ja nicht sein (Obwohl...:p für professionelle 3D-Grafikprogramme), aber zumindest normale Programme sollten gut laufen.
Um für das eine oder andere Spiel unter Boot Camp Windows zu booten, ist ja kein Weltuntergang, nur ein paar GB für die Partition sind halt "verschwendet", mehr oder weniger.