Jetzt auf 27" 5k umsteigen oder noch warten

MacCloud

Braeburn
Registriert
23.09.11
Beiträge
42
Und den zusätzlichen RAM schon jemand eingebaut ? Der weiter oben erwähnte
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Eigentlich schade, dass Apple nicht einen Gaming iMac verkauft.
Viele Gamer würden auch viel Geld dafür ausgeben und wollen mit dem Teil Spaß haben.
Ich habe 3k für einen privaten Hobby & Fun iMac ausgegeben.

Laufen die nativen MacOS X Games eigentlich genau so gut auf MacOS X? Oder kann man sagen, dass jedes Spiel prinzipiell auf BootCamp mit Windows besser läuft?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Für sowas kauft man sich keinen Mac aber mit einem mac kann man sowas auch machen.... sogar ziemlich gut mit 12 Kernen und GTX980
 

jostone70

Jonagold
Registriert
11.12.11
Beiträge
19
Hat den RAM jetzt schon einer eingebaut ?
Ja habe ich. Der taktet jedoch nur mit 1333 Mhz. Der Händler will mir jetzt neue schicken. Ob die dann die funktionieren kann ich noch nicht sagen. Scheint ein kompatibilitätsproblem zu sein. Wenn ich die neuen bekommen habe melde ich mich hier noch mal.
 

MacCloud

Braeburn
Registriert
23.09.11
Beiträge
42
Mein iMac und der Speicher ist heut auch da.
@jostone70
Woran siehst denn das ? Erkenne ich das ? Baue den nachher mal ein.
 

MacCloud

Braeburn
Registriert
23.09.11
Beiträge
42
Ja , seh ich. Meiner auch 1333 MHz. jetzt kann ich da wieder rum machen und zurück senden
 

MacCloud

Braeburn
Registriert
23.09.11
Beiträge
42
Ja habe ich. Der taktet jedoch nur mit 1333 Mhz. Der Händler will mir jetzt neue schicken. Ob die dann die funktionieren kann ich noch nicht sagen. Scheint ein kompatibilitätsproblem zu sein. Wenn ich die neuen bekommen habe melde ich mich hier noch mal.
Ja, wäre ich dir sehr dankbar, warte jetzt mal mit dem bestellen, so ein Mist :(
 

jostone70

Jonagold
Registriert
11.12.11
Beiträge
19
So! Die neuen Ram Riegel sind eingetroffen und haben jetzt auch die richtige Taktrate von 1867 MHz.
Interessant ist, dass die ersten Riegel grün waren und die neuen jetzt bläulich. Aber egal Hauptsache der Tausch hat schnell und reibungslos geklappt. Bin zufrieden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-05 um 10.26.37.png
    Bildschirmfoto 2015-11-05 um 10.26.37.png
    41,7 KB · Aufrufe: 67
  • Like
Reaktionen: MacCloud

MacCloud

Braeburn
Registriert
23.09.11
Beiträge
42
Bei mir auch eingetroffen, meine Frau sagt wären auch blau. heut Abend probiere ich mal aus. Denke aber das passt, hat der Verkäufer schon geschrieben.
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Ich habe den aktuellen iMac 27 mit 2x4 GB RAM.

Frage 1: Kann ich nun weitere 2x8 GB reinstecken?

Wo finde ich die richtigen RAM Rigel mit der richtigen Herz anzahl? Ich finde nur die mit weniger bei Amazon.
 

MacCloud

Braeburn
Registriert
23.09.11
Beiträge
42
@Foolmoon

Habe den von Amazon. 32 GB , 209€

Hynix 3rd 32GB Dual Channel Kit 4 x 8 GB 204 pin DDR3-1866 SO-DIMM (1866Mhz, PC3L-14900S, CL13) passend für Apple iMac Retina 27" 5K (Late 2015)
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Wenn ich mehr RAM habe, laden dann auch Programme mehr in den RAM?

ZB, iTunes oder iPhoto. Laden diese Programme dann einfach alle Daten in den RAM? So viel wie geht, um dann bei bedarf schneller darauf zuzugreifen?

Wie ist es eigentlich unter Windows wenn ich dort ein Spiel spiele? Wird dann auch einfach so viel wie Möglich in den Ram geladen?
Es macht ja keinen Sinn wenn ich 32 GB RAM habe aber meistens nur 16 GB davon genutzt werden.

Bild- oder Videobearbeitung mache ich nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bevor Du unnötig Geld aus gibst, für was braucht man bei einem iMac 32GB RAM...?
 

Mitglied 162013

Gast
Wofür braucht man einen iMac?
Im normalen Arbeitsumfeld nutzt mein iMac aktuell 20GB (auch 32GB verbaut).
Ich mache neben Bildbearbeitung (50MP .tiff) auch Video. Da ist sowas schon sinnvoll.
Evtl. werde ich in Zukunft auch auf 64GB aufrüsten wenn ich merke das System kann es brauchen.
Ist ja finanziell tragbar.