• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt auf 27" 5k umsteigen oder noch warten

MacCloud

Braeburn
Registriert
23.09.11
Beiträge
42
Habe auch 8 GB bestellt, nicht aus Protest ( wo gegen denn?) sondern weil das die Mindestbestellgrösse ist und wegen dem Geld
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Ich finde Apple´s Preise unverschämt. Teuer ist ja gut und normal, schließlich ist es ein professionelles und zugleich hochwertiges Gerät mit einem tollen OS. Aber sowas ist echt unverschämt.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Apple verdient sein Geld mit dem Verkauf von Hardware. Microsoft mit Software und Google mit Zielgerichteter Werbung anhand eurer Daten. Also nicht meckern!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied 162013

Gast
So, Bestellung is raus.
i7 mit 4.0GHz
8GB RAM (Preisbedingt)
4GB GPU
512GB Flash

Leider finde ich die neue Tastatur echt mies verarbeitet im Vergleich zu meiner alten Bluetooth die ich da lieber behalte. Das Update der Magic Maus ok...

Aber - man soll wohl auf 64GB aufstocken können. Sprich 4x16GB RamBlöcke.
Na da bin ich ja mal gespannt ;)
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Schreibe schon auf dem neuen Magic-Keyboard und bin damit sehr zufrieden. Habe dafür meine LogiTech K 811 ausgemustert.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 162013

Mitglied 162013

Gast
Funktionieren wird die mit Sicherheit. Nur hält man diese mal im direkten Vergleich neben der ehemaligen Tastatur wirkt sie wie billigster Kunststoff. Finde ich sehr schade und überhaupt nicht Apple-Like. Wäre der ganze Body aus Metall - dann wäre das gut gewesen...
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Kunststoff weist nur die Unterseite auf, sonst alles Alu. Habe Beide gerade nebeneinader liegen. Passt übrigens optisch sehr gut zum Magic Trackpad, welches ebenfalls bei mir im Einsatz ist und durch die neue Technik optimalen Bedienkomfort bietet.
 

Mitglied 162013

Gast
Jo schon klar das es oben Metall ist. Wirkt trotzdem nicht hochwertig. Auch der Grund wieso ich mich zur Kabelversion+Num entschieden habe die ich eh seit Jahren nutze.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
"Hochwertig“ ist natürlich Ansichtssache, mich würde ein Kabel z.B. sehr stören.
 

Mitglied 162013

Gast
Würde Apple mal eine Tastatur mit Numberpad ohne Kabel rausbringen wäre ich sofort dabe. Da ich diese Funktionen aber ständig nutze geht es halt nicht anders. Aber leider haben die das Modell seit gefühlten 8 Jahren unverändert im Programm :(
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,
habe heute meinen Retina 5K bestellt.
Hat jemand Erfahrung wie zuverlässig die Lieferzeiten sind?
Bei mir steht Versand in 4-6 Werktagen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die passen eigentlich immer ziemlich genau.... und Apple bzw UPS schriebt Mails wenn sich was verzögert
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Bekommt man eigentlich noch ne Mail nach der Bestellung wird bearbeitet Mail?
Oder ist die nächste Mail erst die Versand Mail?
 

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Schreibe schon auf dem neuen Magic-Keyboard und bin damit sehr zufrieden. Habe dafür meine LogiTech K 811 ausgemustert.

Und jetzt musst du auf die Beleuchtung verzichten. Ich wollte eigentlich auch von der Logitech auf das Original wechseln, aber wegen der nicht vorhandenen Beleuchtung........!!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

für Internet und Office, reicht doch sicherlich der Kleine Retina mit der R380 Grafikkarte,oder?
SSD kommt natürlich mit rein, da ich aber kaum was speichere, reicht mir ne 256er.
Bekomme Ihn für 2000€ über nen Unilink:)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

4k,5k Filme abspielen kann ich auch mit der kleinen GPU?
Wofür braucht man denn ne größere GPU, nur für Bildbearbeitung und Videobearbeitung?
Nehme dann ne 512er SSD, sicher ist sicher :)
Mit ACC+ komme ich dann auf 2500€
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

da es nur 70€ Unterschied waren, habe ich jetzt diese Konstellation genommen:

27" iMac mit Retina 5K Display

Hardware
  • 3,3 GHz Quad-Core Intel Core i5, Turbo Boost bis zu 3,9 GHz
  • 8 GB DDR3 SDRAM mit 1867 MHz – 2x 4 GB
  • 512 GB Flash Speicher
  • AMD Radeon R9 M395 mit 2 GB Videospeicher