• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Jemand hat sich bei Apple (iCloud) mit meine E-Mail-Adresse registriert.

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Die Erklärung hat er doch geliefert.

Thread-Ersteller: [email protected]

Unbekannter will Apple-ID starten und hat die eMail-Adresse [email protected] und hat sich eben vertippt bei der Anmeldung.

Ist natürlich nur eine Vermutung. Als Beispiel kenne ich Fälle in denen die Besitzer selber nicht mehr wussten, ob sie jetzt gmx.de oder gmx.net oder was auch immer hatten.

Und schwups schon bekommt gmx.de die eMail, die ich bei gmx.net haben wollte.

Wenn die Metadaten alle stimmen ist das eine von zwei Möglichkeiten: Verwechslung/Fehler.

Möglichkeit 2: Jemand will tatsächlich mit ihrer Email ohne ihr Wissen eine Apple-ID einrichten und wusste nichts von dieser Mail bzw. Will einfach nur nerven ;)

Edit:

Hier kann man phishing per Mail an Apple melden:
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

besi2001

Golden Delicious
Registriert
10.05.20
Beiträge
6
Ich weiss nicht wieso ihr alle auf Phishing tippt, wenn die URLs alle korrekt sind.

Hast du, @besi2001, vielleicht nen weit verbreiteten Namen und die Mailadresse nach Schema vorname.nachname@...?
Vielleicht hat sich einfach nur jemand bei der Registrierung vertippt.

Je nachdem wie sehr es dich nervt: Entweder bei Apple direkt melden, oder ne Regel im Mailprogramm erstellen, die Mails mit diesem Absender automatisch löscht.

Phishing ist es definitiv nicht.

Es liegt eher an den Namen. Entweder hat sich jemand vertippt, oder jemand wollte mit eine E-Mail einen Account bei Apple anlegen. Das Problem hatte ich auch mit Instagram und Facebook, die haben es aber besser gelöst als Apple. Inzwischen habe ich tatsächlich eine Regel im Programm angelegt, wird automatisch gelöscht.
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Oh ja, sowas kann sicher nerven! Eventuell kannst du ja versuchen, die Schreibfehler in der Emailadresse zu erraten und deinen Namensvettern anzumailen?

Ich habe zum Beispiel [email protected] und habe schon öfters aus Gewohnheit max.[email protected] - Arbeits-Emailadresse ist mit Punkt getrennt - irgendwo zur Registrierung eingetragen. Wird den Max mit Punkt auch ziemlich genervt haben.