• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jemand demnächst in den USA?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
einfach machen... Ich hab noch nie von irgendwem gehoert, der ein ausgepacktes Geraet bei der Wiedereinreise verzollen musste.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
chsz87 schrieb:
Das hängt davon ab wo man sich aufhällt in den USA ;)!

Das stimmt. Aber wie soll es denn im ländlichen Wilden Westen aussehen, wenn im technologisch fortschrittlichsten Staat der USA 10.000 Menschen für 2 Tage keinen Strom haben, weil ein Auto gegen einen Strommasten gefahren ist? Überlandleitungen sind halt doch von vorgestern, um sie mal modern klingen zu lassen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
..... ein Glück dürfen auch Zollbeamte apfeltalker sein und kriegen von dem Schmuggel was mit. Schade, dass der iPod so wenig wert ist und vermutlich keine Haftstrafe zu erwarten ist.....
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Nur weil wir darüber reden, heißt es noch lange nicht, dass wir es machen ;) ! Und reden wird man wohl noch dürfen, oder?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Jake schrieb:
Echt, das wusste ich gar nicht. Also dass das Schmuggel ist. Cool!
Hallo,

meines Wissens nach ist der Import aus den USA bis zu 300$ Warenwert völlig legal ... (das stand zumindest auf einem Plakat bei der Gepäckausgabe in Frankfurt)

Gruss
Andreas
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
He... dann wäre es sogar legal.
Ein Freund von mir ist letzte Woche mit folgenden Geräten aus den USA heimgekehrt. Alles wurde dort gekauft und er musste es nicht verzollen:

2 Laptops
1 Videokamera
1 Digicam
1 DVD Player
1 DVD Brenner
2 iPods

Also keiner kann mir erzählen, dass die Amerikaner streng sind beim Zoll ;) !
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
chsz87 schrieb:
Also keiner kann mir erzählen, dass die Amerikaner streng sind beim Zoll ;) !
Das spielt in diesem Fall auch gar keine Rolle, denn: Den Importzoll, um den es hier geht, musst du auf deutscher Seite bezahlen, also wirst du auch von den deutschen Behörden kontrolliert.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich denke trotzdem dass alles ohne Problme funktionieren könnte. Mein Freund hatte ja auch keine Schwierigkeiten!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Und wenn.. Schickt euch doch einfach am Anfang der Reise ein Paket nach Hause. In Amerika muss man für den Zoll einen Zettel ausfüllen und da kommt einfach ein Häkchen bei Gift (Geschenk) hin und niemand muss Zahlen :D

Wenn wir was kommen lassen wirds so gemacht, oder wir stecken es einem Auto in den Kofferraum.. Das dauert aber weil die mit nem Schiff kommen :-D
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
es sollte eigentlich kein Problem sein. Einfach nicht den Fehler machen und alle Etiketten dran lassen.... ;)

Wenn ich mein PB nach Amerika nehme und dann wieder zurück, muss ich es ja auch nicht verzollen.... da es ja gebraucht ist.

Wenn du auf die Verpackung verzichten tust, dann ist es gebrauchsgegestand....also kein Zoll.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Unser Plan steht und wird beinhart durchgezogen!