• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jemand aus Osnabrüc (Umgebung) hier?

  • Ersteller Johnny Digital
  • Erstellt am

Johnny Digital

Gast
Hallo,
ich wollte mal fragen ob hier jemand aus Osnabrück und Umgebung ist.
Zwecks Usertreffen etc.

bis denne.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
es gibt eine mac usergroup aus dem raum bielefeld-gütersloh... ist das interessant für dich?
 

Goose74

Gala
Registriert
04.03.05
Beiträge
50
Hi.

Klar gibt es Leute aus diesem Raum hier die auch Interesse haben sich zu treffen. :-D

Mich zum Beispiel. Georgsmarienhütte liegt ja nun mehr als nah an OS oder nicht ? ;)

MfG Goose74 :innocent:
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Am 6.4.2006 ist ein MacStammtisch in Münster. Steht jedenfalls unten im Kalender. Das ist ja auch nicht allzu weit von Osnabrück. Was sind das noch mal 60 oder 70 Kilometer, oder?
 

Johnny Digital

Gast
Hy,
joa GMH ist nun wirklich nicht weit aber Münster ...
Das ist mir schon fast zu weit.

Dacht mal an ein Treffen in OS City oder so.
 

Goose74

Gala
Registriert
04.03.05
Beiträge
50
Gerne Johnny. Sollten wir mal ins Auge fassen.

Und ich denke aber auch das Münster für hin und wieder nicht wirklich weit weg ist wenn man zusammen fährt oder?
Da ist Bielefeld schon stressiger hinzukommen (teilweise nur Landstrasse) aber auch nicht unmöglich. ;)

MfG Goose74 :innocent:
 

platschi

Pferdeapfel
Registriert
13.12.05
Beiträge
78
hi,

ich komme aus hörstel, das sind ca. 20-25 minuten mit dem auto von osnabrück entfernt, also ein katzensprung ;)

interesse hätte ich auch wohl mal :)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Naja, Ich komme nicht ganz aus Osnabrück.

Komme aus Meppen :innocent:
 

Goose74

Gala
Registriert
04.03.05
Beiträge
50
Dann würde ich sagen lasst uns mal zusammen einen Termin ausmachen und dann zu einer gemütlichen Runde zusammenkommen, oder? :-D


MfG Goose74 :innocent:
 

FXSTBB

Gast
Moin!

Hier ist noch jemand aus Westerkappeln.
Treffen? Warum nicht?


Mein Apple-Dealer behauptet immer, dass es in OS keine Apple-User gibt. Ich wäre der Einzigste.
Wo kauft ihr??
 

Johnny Digital

Gast
Hy, ja lasst uns mal irgendwo ein meeting abhalten :D
Naja, ich finde den Mac Club nicht so toll.
Das ganze wird von "Firmen" betrieben ...
Ich bin eher für einen neutralen "Club" ...
Gründen wir doch einen LOL
 

Johnny Digital

Gast
Es gibt ja schon den "LUGO" Linux Usergroup Osnabrück.
Machen wir doch den "MUGO" ... :D
 

Johnny Digital

Gast
FXSTBB schrieb:
Moin!
Mein Apple-Dealer behauptet immer, dass es in OS keine Apple-User gibt. Ich wäre der Einzigste.
Wo kauft ihr??

Also bisher nich in os.
Mal sehen. In der Nähe vom Bahnhof ist ja ein Apple Händler.
Da werde ich mir das neue MacBook ansehen, wenn es da ist und dann schauen wo es am günstigsten zu bekommen is.t
 

Goose74

Gala
Registriert
04.03.05
Beiträge
50
Was?

Kein Apple-Dealer in OS? :oops:

Da hat der nicht wirklich Recht. Es gibt einen sehr guten Apple-Laden (hat nicht nur Apple aber hauptsächlich) in Osnabrück am Wall in der nähe vom Bahnhof. Kann ich eigentlich nur empfehlen. Die sind sehr nett. Hatte dort mal mein iBook zum aufrüsten. :)

Und ich denke nicht das wir nur die einzigen aus OS sind die einen Mac haben weil die eigentlich dort ganz gut Kundschaft haben und gut verkaufen.

MfG Goose74 :innocent:
 

Johnny Digital

Gast
@Goose74
Genau den Laden meinte ich :D

---
Was haltet ihr denn von 'ner Mac User Group Osnabrück?
 

Goose74

Gala
Registriert
04.03.05
Beiträge
50
Die Idee mit einer Mac-User Group halte ich für eine geniale Idee. Bin dabei. :-D

Dieser Mac-Club in OS finde ich allerdings auch eher dubios. Fast nur Leute mit einem kommerziellen Hintergrund dort so wie ich den spärlichen Infos entnehmen konnte. Die Seite ist meine Meinung nach reine Werbung für diese Mitglieder und Partner der Gruppe. Ebenso spricht nicht wirklich dafür das das jedesmal in einem Raum einer Firma die Macs verkauft passiert. Hat für mich irgendwie einen "wir wollen Macs an den Mann bringen" oder "Neukundenwerbung" Nachgeschmack. So etwas sollte doch irgendwo an einem neutralen oder Gastwirtschaftlichen :) Ort stattfinden.

MfG Goose74 :innocent:
 

Johnny Digital

Gast
Das sehe ich genau so!
Dann sollten wir uns doch mal an die Arbeit mit der User Group machen :D

Goose74 du hast ne PM
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hallo leude!
also ich bin auch apple user und wohne in os! wollte das nur mal festgestellt haben. Aber ich muss sagen, den laden am bahnhof finde ich nicht so toll! zwar freundlich aber keine kaufmännischen Qualitäten und hat wahrscheinlich auch heute noch nicht das macbook pro! habe es dann ungesehen bei gravis bestellt. da ist der nächste shop ja in münster oder bielefeld, wo man halt schneller hinkommt! ;))
 

Goose74

Gala
Registriert
04.03.05
Beiträge
50
Noch ein Osnabrücker :-D .

Das wird immer besser hier *freu* :) .

Vielleicht auch Lust an einer User-Group in OS?

Eigentlich ist es mir egal ob die Kaufmännisch auf der Höhe sind im Laden am Bahnhof solange der Service und das Benehmen bezüglich Ihrer Kundschaft voll in Ordnung ist. Wenn du es ungesehen in Münster oder Bielefeld bei Gravis bestellt hast hättest du es doch auch ungesehen bei denen bestellen können, oder? o_O (hättest dir das Gegurke mit dem Auto und die Spritkosten sparen können)
War nur mal so ein Gedankengang. ;)

MfG Goose74 :innocent: