1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

javascript bleibt lieber zuhause!?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von obstbauer, 28.02.07.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ganz komisch:

    auf meinem hosteurope.de server laufen inline javascripts wie gewohnt.
    sobald ich aber im <head> auf externe librays via
    Code:
    <script type="text/javascript" src="library_ext.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="library_ext2.js"></script>
    verlinke geht garnix...die librarys werden anscheinend nicht geladen, woran kann das liegen?

    die librarys liegen im selben stammordner wie das html doc. ausserdem sind die libs fehlerfreie
    vorgefertigte bewährte standarts.

    ist jetzt aus der ferne schlecht nachzuvollziehen aber viellecht ist es ja nur ein kleinigkeit...:)
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Gibt es Leserecht für die libraries, d.h. kannst Du sie z.B. direkt öffnen?

    Gib doch mal 'nen link
     
  3. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
  4. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Ich tippe mal, das eine Abhänigkeit zu einem weiteren Script besteht. Daher dieser Ausgabefehler. Fehlt da vielleicht ein Script?
     
  5. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    nein, das ist leider in diesem fall nicht möglich, siehe:
    http://erich-holzbauer.at/dev/tut/moo_fx.php
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Code:
    Error: fx.Height is not a constructor
    Source File: http://www.kinzo-club.de/mootest.html
    Line: 14
     
  7. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    mist... aber warum!
     
  8. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    #8 obstbauer, 28.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.07
  9. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Code:
    Error: fx.Height is not a constructor
    Source File: http://www.kinzo-club.de/mootest_n.php
    Line: 18
    ----
    Error: Class is not defined
    Source File: http://www.kinzo-club.de/moo.fx.js
    Line: 57
    
    Zudem sehen die Umlaute bescheiden aus! Will sagen: Da stehen stattdessen irgendwelche merkwürdigen Zeichenfolgen.
     
  10. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    :mad: ok danke, das ist schon alles klar umlaute hin oder her, ist ja nur ein test und soll die funktion des scripts sicher darstellen. hast du dir mal die site von http://erich-holzbauer.at/dev/tut/moo_fx.php in der konsole angeschaut? da dort das selbe liegt müsste es bei ihm doch auch fehler geben, tut es aber offensichtlich nicht. die librarys sind indentisch...
     
  11. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
  12. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ja ich weiß... hmm...
     
    #12 obstbauer, 28.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.07
  13. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Hab's mir mit ethereal mal rasch angesehen. Erichs Seite lädt deutlich mehr nach, als Deine. Zudem liefert dein Server ein 404 für die CSS.
     
  14. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    danke für den hinweis. css ist auch drauf...

    das script funktioniert jetzt, woran es lag ist bisher ungeklärt. vermutlich am css...

    danke für eure hilfe:)
     
    #14 obstbauer, 28.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.07

Diese Seite empfehlen