• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

javascript bleibt lieber zuhause!?

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
ganz komisch:

auf meinem hosteurope.de server laufen inline javascripts wie gewohnt.
sobald ich aber im <head> auf externe librays via
Code:
<script type="text/javascript" src="library_ext.js"></script>
<script type="text/javascript" src="library_ext2.js"></script>
verlinke geht garnix...die librarys werden anscheinend nicht geladen, woran kann das liegen?

die librarys liegen im selben stammordner wie das html doc. ausserdem sind die libs fehlerfreie
vorgefertigte bewährte standarts.

ist jetzt aus der ferne schlecht nachzuvollziehen aber viellecht ist es ja nur ein kleinigkeit...:)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Gibt es Leserecht für die libraries, d.h. kannst Du sie z.B. direkt öffnen?

Gib doch mal 'nen link
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Ich tippe mal, das eine Abhänigkeit zu einem weiteren Script besteht. Daher dieser Ausgabefehler. Fehlt da vielleicht ein Script?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Code:
Error: fx.Height is not a constructor
Source File: http://www.kinzo-club.de/mootest.html
Line: 14
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Code:
Error: fx.Height is not a constructor
Source File: http://www.kinzo-club.de/mootest_n.php
Line: 18
----
Error: Class is not defined
Source File: http://www.kinzo-club.de/moo.fx.js
Line: 57
Zudem sehen die Umlaute bescheiden aus! Will sagen: Da stehen stattdessen irgendwelche merkwürdigen Zeichenfolgen.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
Code:
Error: fx.Height is not a constructor
Source File: http://www.kinzo-club.de/mootest_n.php
Line: 18
----
Error: Class is not defined
Source File: http://www.kinzo-club.de/moo.fx.js
Line: 57
Zudem sehen die Umlaute bescheiden aus! Will sagen: Da stehen stattdessen irgendwelche merkwürdigen Zeichenfolgen.
:mad: ok danke, das ist schon alles klar umlaute hin oder her, ist ja nur ein test und soll die funktion des scripts sicher darstellen. hast du dir mal die site von http://erich-holzbauer.at/dev/tut/moo_fx.php in der konsole angeschaut? da dort das selbe liegt müsste es bei ihm doch auch fehler geben, tut es aber offensichtlich nicht. die librarys sind indentisch...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Hab's mir mit ethereal mal rasch angesehen. Erichs Seite lädt deutlich mehr nach, als Deine. Zudem liefert dein Server ein 404 für die CSS.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
Hab's mir mit ethereal mal rasch angesehen. Erichs Seite lädt deutlich mehr nach, als Deine. Zudem liefert dein Server ein 404 für die CSS.

danke für den hinweis. css ist auch drauf...

das script funktioniert jetzt, woran es lag ist bisher ungeklärt. vermutlich am css...

danke für eure hilfe:)
 
Zuletzt bearbeitet: