• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Javabrowsen = abgelenkt

Amin Negm-Awad

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
665
Mich befremdete dein Beitrag, in dem du einen Zusammenhang zwischen Ernsthaftigkeit des Programmierens und einer IDE hergestellt hat.

Mich befremdete darüber hinaus, dass du die Fähigkeiten anderer Leute über diesen Umstand ermittelt hast.

Wobei: Befremden ist das falsche Wort. Wenn ich solche "Gedankengänge" lese, mache ich mir halt auch Gedanken über die Verstandeskraft des Schreibers.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Die meisten Entwickler haben ziemlich eindeutige Vorlieben (ich auch -- ich kann z.B. vim nicht leiden und bin ein grosser Xcode-Fan); aber meint Ihr, Ihr koenntet diese Eure Vorlieben ein bisschen weniger angriffslustig schildern? Danke. :)
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Vielleicht um den Misstand auszuräumen:

bier schrieb:
Wenn ich meine Gedanken und mein pragmatisches Wissen ums Programmieren in ein Projekt lege, dann muss da nichts nebenbei laufen, was mich ablenkt. Isso. Das liegt vornehmlich daran, dass ich ernsthaft mit dem Zeug arbeite und nicht so nebenbei.

- ich beton das mal: "was mich ablenkt"
- es geht um vim und son Kram: "mit dem Zeug arbeite" ich fast immer

Da steht nix von IDE vs. Terminal. (Den Vergleich habe ich nicht mal angefasst) Ihr werdet sogar lachen, aber für C++ nehm ich bei großen Sachen Visual Studio. Nur... für die Java API ist mir der Browser zu fremd. Das alles. Sorry Jungs...