Hallo,
jedes Mal, wenn ich das Festplatten-Dienstprogramm starte, kriege ich eine endlos lange Liste mit Fehlern aus dem "Java-Bereich". Die werden dann teilweise repariert, nach einem Neustart sind aber alle wieder da (ich denke sogar, es sind manchmal noch mehr).
Fehlerbericht:
Sollte ich da mal was neu installieren, und falls ja: wie geht das?
Besten Dank,
lenni
jedes Mal, wenn ich das Festplatten-Dienstprogramm starte, kriege ich eine endlos lange Liste mit Fehlern aus dem "Java-Bereich". Die werden dann teilweise repariert, nach einem Neustart sind aber alle wieder da (ich denke sogar, es sind manchmal noch mehr).
Fehlerbericht:
Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Classes/jconsole.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
„System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Classes/jconsole.jar“ repariert.
Abweichender Benutzer für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home/lib“, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 95
„System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home/lib“ repariert.
Abweichender Benutzer für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Libraries“, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 95
„System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Libraries“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/Support/Deploy.bundle/Contents/Home/lib/security/cacerts“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
„System/Library/Java/Support/Deploy.bundle/Contents/Home/lib/security/cacerts“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/Support/Deploy.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
„System/Library/Java/Support/Deploy.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/Support/Deploy.bundle/Contents/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
„System/Library/Java/Support/Deploy.bundle/Contents/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/jconsole.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
„System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Classes/jconsole.jar“ repariert.
Abweichender Benutzer für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Home/lib“, Soll-Wert: 95, Ist-Wert: 0
„System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Home/lib“ repariert.
Abweichender Benutzer für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Libraries“, Soll-Wert: 95, Ist-Wert: 0
„System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Libraries“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/Resources/Deploy.bundle/Contents/Home/lib/security/cacerts“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
„System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/Resources/Deploy.bundle/Contents/Home/lib/security/cacerts“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/Resources/Deploy.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
„System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/Resources/Deploy.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/Resources/Deploy.bundle/Contents/Resources/Java/libdeploy.jnilib“, Soll-Wert: -rwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
„System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/A/Resources/Deploy.bundle/Contents/Resources/Java/libdeploy.jnilib“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
„System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/libdeploy.jnilib“, Soll-Wert: -rwxr-xr-x , Ist-Wert: lrwxr-xr-x .
„System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.6.0/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/libdeploy.jnilib“ repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen
Sollte ich da mal was neu installieren, und falls ja: wie geht das?
Besten Dank,
lenni