1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Java Updates für Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 03.12.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Am Abend (deutscher Zeit) veröffentlichte Apple über die Softwareaktualisierung ein Update für das integrierte Java SE 6. Die neue Version 1.6.0_17 verbessert, nach Angaben von Apple, die Kompatibilität, Sicherheit und Zuverlässigkeit.
    Für das Update ist rund 82 MB groß, es müssen alle Webbrowser beendet werden und der Mac neu gestartet werden. Wenige weitere Details zum Update finden sich wie üblich auf apple.com.[/preview]

    Diskussion im Forum
     

    Anhänge:

  2. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Tja. Installiert und läuft wie vorher. Weder besser noch schlechter.

    Hätte ich jetzt schreiben müssen, ERSTER?! ;)
     
    j@n gefällt das.
  3. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Juhu! Seit ich Snow Leopard hab arbeiten Opera und Java schlecht zusammen, und auch Darwine Java Programme hängen sich regelmäßig auf (das war unter Leopard noch anders)
     
  4. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Und ist es nun besser?
     
  5. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Danke Holger!
     
  6. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ich werde es erstmal nicht installieren, ich muss mich morgen Abend auf meinen Mac 100% verlassen können und kann mir einen Ausfall erst am Wochenende erlauben... :)

    (Wer wissen will wieso: http://bit.ly/iHouse ;))
     
  7. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Na endlich.

    Apple hat Java vor Jahren als eine der Hauptplattformen gehypt, aber das ist lange her - nun muss man ja auf Majorversionen oft Monate länger warten als die Linux oder Windows Kollegen - nicht gut!

    Gruß,

    .commander
     
  8. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    @Computerschreck: Den iHouse Link verstehe ich als sporadischer Besucher leider nicht.....
     
    Schomo gefällt das.
  9. benn1

    benn1 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    394
    Java isse Dregg!!
     
  10. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Der Link ist wohl Eigenwerbung.
     
  11. JazzP

    JazzP Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    268
    Habs auch installiert. Alles i.O.

    Und Java ist kein Dreck!!! @benn1 kennst die wohl net wirlich aus damit ?!
     
  12. twiedi

    twiedi Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    9
    Ich weiss nicht, ob es an diesem Update liegt, aber seit dem Update fällt mir auf, dass die Google-Startseite minimalistischer aussieht. Alles bis auf die Suchmaske ist solange verschwunden, bis ich den Mauspfeil bewege.

    Kann das ein Fehler sein (ggf. Java-Update?) oder eine Änderung bei Google?
     
  13. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Tatsache - scheint neu zu sein.

    Bei mir ists auch so - ohne Update :)
     
  14. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
  15. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    das hat aber nix mit dem update zu tun - ich habe das auf leopard und ohne java update auch ..... also weder die schuld von SL noch von Java
     
  16. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    An Java kann man sich totpatchen - gut wird es dadurch nie werden.
     
  17. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    It's not a bug, it's a feature:
    http://WinFuture.de/news,51878.html
     
  18. Oxy

    Oxy Antonowka

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    363
    Gratuliere zum Award des "Dümmsten Beitrags", aus meiner sicht !
    Ein gutes Java Programm ist Offline/Online und Plattform unabhängig nutzbar .

    Ich freue mich drauf ;)
     
  19. benn1

    benn1 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    394
    In der Tat bin ich nur User und kein Entwickler. Aber ich habe bisher nur Javaaps erlebt, die Ressourcenfressend und relativ langsam waren. Javaanwendungen werden ja gerne als Plattformunabhängig verkauft. Aber das trifft in der Praxis auch nicht zu. Als Linux u. OS X-User kann man ein Lied davon singen und so ein Windows reißt Java ja öfter gleich ganz herunter.

    Ja. Ich kenne die ganzen Argumente. Das liegt da und daran. Das hat nix mit Java an sich zu tun. Tue dies, tue jenes.

    Ich will nur vernünftig arbeiten damit. Deshalb bin ich ja auch Apple-User, weil ich keine Zeit zum basteln habe.


    Benn
     
    larkmiller gefällt das.
  20. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Gut alles gleich laden. Gibts Probleme?
     

Diese Seite empfehlen