Java Updates für Mac OS X

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]Am Abend (deutscher Zeit) veröffentlichte Apple über die Softwareaktualisierung ein Update für das integrierte Java SE 6. Die neue Version 1.6.0_17 verbessert, nach Angaben von Apple, die Kompatibilität, Sicherheit und Zuverlässigkeit.
Für das Update ist rund 82 MB groß, es müssen alle Webbrowser beendet werden und der Mac neu gestartet werden. Wenige weitere Details zum Update finden sich wie üblich auf apple.com.[/preview]

Diskussion im Forum
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    12,4 KB · Aufrufe: 5.376

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Tja. Installiert und läuft wie vorher. Weder besser noch schlechter.

Hätte ich jetzt schreiben müssen, ERSTER?! ;)
 
  • Like
Reaktionen: j@n

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Juhu! Seit ich Snow Leopard hab arbeiten Opera und Java schlecht zusammen, und auch Darwine Java Programme hängen sich regelmäßig auf (das war unter Leopard noch anders)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich werde es erstmal nicht installieren, ich muss mich morgen Abend auf meinen Mac 100% verlassen können und kann mir einen Ausfall erst am Wochenende erlauben... :)

(Wer wissen will wieso: http://bit.ly/iHouse ;))
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Na endlich.

Apple hat Java vor Jahren als eine der Hauptplattformen gehypt, aber das ist lange her - nun muss man ja auf Majorversionen oft Monate länger warten als die Linux oder Windows Kollegen - nicht gut!

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
@Computerschreck: Den iHouse Link verstehe ich als sporadischer Besucher leider nicht.....
 
  • Like
Reaktionen: Schomo

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Habs auch installiert. Alles i.O.

Und Java ist kein Dreck!!! @benn1 kennst die wohl net wirlich aus damit ?!
 

twiedi

Golden Delicious
Registriert
05.06.08
Beiträge
9
Ich weiss nicht, ob es an diesem Update liegt, aber seit dem Update fällt mir auf, dass die Google-Startseite minimalistischer aussieht. Alles bis auf die Suchmaske ist solange verschwunden, bis ich den Mauspfeil bewege.

Kann das ein Fehler sein (ggf. Java-Update?) oder eine Änderung bei Google?
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Tatsache - scheint neu zu sein.

Bei mir ists auch so - ohne Update :)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
das hat aber nix mit dem update zu tun - ich habe das auf leopard und ohne java update auch ..... also weder die schuld von SL noch von Java
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
An Java kann man sich totpatchen - gut wird es dadurch nie werden.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
An Java kann man sich totpatchen - gut wird es dadurch nie werden.
Gratuliere zum Award des "Dümmsten Beitrags", aus meiner sicht !
Ein gutes Java Programm ist Offline/Online und Plattform unabhängig nutzbar .

Ich freue mich drauf ;)
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Habs auch installiert. Alles i.O.

Und Java ist kein Dreck!!! @benn1 kennst die wohl net wirlich aus damit ?!

In der Tat bin ich nur User und kein Entwickler. Aber ich habe bisher nur Javaaps erlebt, die Ressourcenfressend und relativ langsam waren. Javaanwendungen werden ja gerne als Plattformunabhängig verkauft. Aber das trifft in der Praxis auch nicht zu. Als Linux u. OS X-User kann man ein Lied davon singen und so ein Windows reißt Java ja öfter gleich ganz herunter.

Ja. Ich kenne die ganzen Argumente. Das liegt da und daran. Das hat nix mit Java an sich zu tun. Tue dies, tue jenes.

Ich will nur vernünftig arbeiten damit. Deshalb bin ich ja auch Apple-User, weil ich keine Zeit zum basteln habe.


Benn
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Gut alles gleich laden. Gibts Probleme?