• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Java Cracks: Persistenz mit Beans

  • Ersteller User 50673
  • Erstellt am

User 50673

Gast
Hi,

also wer kann mir helfen? Hab ein Problem mit einer Beans-Persistenz. Ich muss also in ein XML File serialisieren. Nun habe ich mein Programm lokalisiert und nutze dazu 2 .properties Dateien wo ich die deutsch/englisch lokalisierungen abgelegt habe. So weit so gut.

Allerings kann ich den Status der lokalisierung, also ob grad deutsch oder englisch ausgewählt ist nicht brauchbar in mein XML packen. Das Netz hilft hier nicht weiter und ich bin langsam aber sicher am verzweifeln.

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte... die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 

huhny

Gala
Registriert
10.05.05
Beiträge
48
Ähm, vielleicht geht es nur mir so, aber ich verstehe nur so halb was Dein Problem ist!? Kannst Du das vielleicht noch etwas genauer erläutern?

Wieso kannst Du den Status nicht in das XML packen? Poste vielleicht auch mal ein Beispiel-XML-File...
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Mir wird nicht wirklich klar worauf du hinaus willst... ist das problem einfach nur die aktuelle Sprache zu speichern? Versteh den Zusammenhang mit den Beans nicht...