JOKER
Damasonrenette
JOKER schrieb:Also hierzu sollten wir uns jeden Kommentar sparen![]()
Ey, könnt ihr nicht lesen?

JOKER schrieb:Also hierzu sollten wir uns jeden Kommentar sparen![]()
Das ging nicht gegen Dich sondern eher gegen Deinen Lehrer. Sorry, ich wollte auch nicht verallgemeinern, aber es ist leider so, dass viele den Computer mit einer Playstation verwechseln, ob Erwachsene oder Kids. Vor Jahren hast Du einen Rechner gekauft, angemacht, und hattest eine Eingabeprompt wie "C:>" . Mehr war nicht und nicht einmal der Befehl "win" funktionierte, weil Windows erst installiert werden musste. Ich erinnere mich noch an meinen Atari, da musstest Du erst einmal ein Gerät ähnlich eines Kassettenrekorders anschließen, "cload" schreiben und warten. Nach etwa 20 Minuten konnte es losgehen, oder, nach etwa 19 Minuten erschien "error" und man konnte nochmal starten, natürlich nicht, ohne dass die Kassette zurückgespult wurde. Da blieb einem gar nichts anderes übrig als sich damit auseinanderzusetzenJOKER schrieb:Ey, könnt ihr nicht lesen?![]()
Hausmeister76 schrieb:nunja Michael....einen entscheidenden Vorteil hat die ganze Entwicklung aber...es hat den PC aus seinem Nischen-Dasein hervorgebracht...
Ich denke auch nicht, dass der PC vorher ein Nischendasein hatte, vielmehr, dass er manchmal zu einer Spielmaschine mutiert ist. Ich habe noch Wordstar (das war noch vor MS-Word) gelernt und bin virtuos mit Tastenkürzel durch das Dokument "geeilt"Hausmeister76 schrieb:nunja Michael....einen entscheidenden Vorteil hat die ganze Entwicklung aber...es hat den PC aus seinem Nischen-Dasein hervorgebracht......
import java.util.*;
public class HalloWelt
{
public static void main (String args[])
{
System.out.println("Hello World!");
}
}
Denn - Java wird in diesem Fall tatsächlich in der Shell ausgeführt. Das mann mit Xcode auch richtig tolle Java-Programme schreiben kann ist selbstredend. Auch wenn meine lieblings IDE IntelliJ ist ...[Session started at 2005-10-04 17:25:55 +0200.]
Hello World!
java has exited with status 0.
michast schrieb:Im gegebenen Fall ist es Joker, der mit Java startet, und der Lehrer setzt eine IDE voraus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.