• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

jar-Datei führt nicht aus

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ok, die richtige Java Version scheinst du zu haben.

Wo jetzt der Fehler liegt, kann ich dir nicht genau sagen. Bei mir gehts bestens.
Anscheinend ist in deiner .jar Datei doch noch etwas faul. Evtl. kannst du ja mal dem Support die Fehlermeldungen zeigen.

Evtl. hilft es noch, wenn du nochmal das Update Java für Mac OS X installierst. z.b. hier
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück und viel Spaß mit deinem Mac.
 

Ira

Jamba
Registriert
22.12.09
Beiträge
55
Also das Zip-Problem habe ich mittlerweile nicht mehr. Wie sich herausstellte hat nur Google Chrome das Ding als Zip geladen. Safari hat es dann schon als conjuga-install.jar Datei geladen.

Aber laufen tut's halt immernoch nicht. Siehe obige Fehlermeldung beim Versuch das Ding auszuführen.
 

Ira

Jamba
Registriert
22.12.09
Beiträge
55
Für alle die mal ein ähnliches Problem haben, dachte ich, ich sag' euch mal, wie die Geschichte im Februar aus ging. Habe schließlich bei Apple angerufen und - glaubt es oder nicht - es lag an meiner Apple ID!!! Parallel zu dem jar-Problem entwickelte sich später auch noch ein iTunes Problem (Login nicht möglich). Beides selber Ursprung. Musste dann über die Install-CD ins Installationsmenü, dort haben wir den Benutzer raus und wieder rein (Details weiß ich nicht mehr. Ist ja schon ein paar Monate her...) und anschließend ging's wieder!
Der nette Apple Helfer Mensch sagte, warum dies manchmal auftritt, weiß er nicht, aber es ist offenbar bei Apple ein bekanntes Problem. Irgendwie spinnen da mal die Verknüpfungen zur Apple ID und verursachen die unterschiedlichsten Spinnereien.

Vielen lieben Dank nochmal an alle! :)