• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Japanische Kopfhörer: iPod-Steuern mit den Augen

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
na! dann wissen wir ja jetzt wie wir Das iPhone auf dem Fahrradhelm steuern können!
Warum bin ich nicht darauf gekommen...

theoretisch wäre ja auch Texteingabe möglich! Toll, für den buchstaben S brauch ich nur 19x nach oben und unten....
 

112

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
59
Und wie bitte möchte man den Kopfhörern mitteilen, dass man doch jetzt nur am Computer sitzt und mit den Augen die Maus verfolgt, nicht aber immer ein neues Lied hören möchte ?
Die jetzige Ipod Shuffle Steuerung halte ich schon für gewöhnungsbedürftig, aber das ? Wie soll man das alltagstauglich realisieren ?
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Wenn diese Technologie erscheint, hat Apple den Shuffle längst schon in Form einer verschluckbaren Pille herausgebracht. 1 Mal auf den Magen drücken (Start/Stop), Oberkörper nach links (vorheriger Song), Oberkörper nach rechts (nächster Song) und Operkörper kreiseln lassen (Lauter/Leiser). Nach 2 Jahren bekommt man Sodbrennen und muss sich den Nachfolger kaufen. Alternativ bietet Apple für 50€ eine Darmspieglung beim Apple Service Techniker an.
 

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
na klasse. wechselst den song durch augenrollen und der nächste asi haut dir ins gesicht (netiquette ;) ) weil er meint, dass du ihn komisch angesehen hast.
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Sicherlich ist das irgendwie eine interessante Idee, aber wenn ich mir vorstelle wie dann alle durch die Straßen laufen, dann bin ich mit der jetzigen Steuerung doch zufrieden. Da sollte Apple lieber Voice Control weiterentwickeln.

Da bin ich absolut Deiner Meinung.
Ich fände es z.B. super, wenn man einfach sagt: "Spiele Album XY" und schon macht der das...
So ein bisschen wie auf der Enterprise... ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich sitze morgens im Bus und mein iPod spielt verrückt ...

Wirklich sinnvoll, sowas!

Und was ist, wenn man schielt? :p
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
na klasse. wechselst den song durch augenrollen und der nächste asi haut dir ins gesicht (netiquette ;) ) weil er meint, dass du ihn komisch angesehen hast.

Made my day.

ich find so etwas auch schwachsinnig. Voice-Control ist mmn. klasse aber so.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Ich finde das erst mal total unpraktisch. Sinnvoll kann so etwas vielleicht für querschnittsgelähmte Menschen sein. Mal abwarten, was draus wird. Als das Rad erfunden wurde, hatte man das auch für total überflüssigen Mist abgetan. Und wer schneller mit einem Fahrzeug fährt, als ein Pferd laufen kann, den zerdrückt der Fahrtwind (so, oder so ähnlich).
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Ist eigentlich bekannt, was passiert wenn man einfach mal blöd in der Gegend rumkuckt? Oder erkennen die Ohrhörer dann, ob sie sich angesprochen fühlen sollen oder nicht?
Hört sich für mich verdammt nach einer Sache an, wo gut klingt, aber praktisch keinen Nutzen hat...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... Und wer schneller mit einem Fahrzeug fährt, als ein Pferd laufen kann, den zerdrückt der Fahrtwind (so, oder so ähnlich).

Wenn das die Ärzte von damals hören könnten!
Die warnten Mitte des 19. Jahrhunderts vor einer Gehirnkrankheit, die durch die hohe Geschwindigkeit von bis zu 30 Stundenkilometern verursacht werde.

Quelle
 

sellsroom

Granny Smith
Registriert
29.09.09
Beiträge
14
Coole Idee. Find ich gut: würde gerne sowas mal testen
Die Japaner sind auch schlitzohren :)
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Hab nich gedacht, bei einem iPod einmal die Augen zu verdrehen :D
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Einfach komisch diese Technologie. Aber die Beispiele von anderen Usern fand ich ziemlich witzig(Tennis-Match, die blondine,...):D:D:D:D:D
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Schaut bestimmt wirklich amüsant aus ... kann man sich so richtig vorstellen ... Mann und Frau am Tisch . Er verdreht die Augen . Frau : Ja schön wie du zum Ausdruck bringst das mein Essen miserabel schmeckt ! Er : Schatz komm wieder runter ich hab nur meine Musik leiser gemacht ^^
Herrliches Szenario ;)
Nützliche ? Naja nette Spielerei ... aber sonst .. naja ich weiß ja nicht :)
 

mirco214

Gala
Registriert
11.10.08
Beiträge
52
wie wärs wenn man da sone art taste oder sensor in die kabel isolierung baut die man anfassen muss damit die kopfhörer auf die augen bewegung reagieren

die technik ist da
nun kommt es auf die umsetzung an.