1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Japanische Kopfhörer: iPod-Steuern mit den Augen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 07.10.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Wer sich gefragt hat, wie der nächste iPod shuffle gesteuert werden könnte, der sollte diese Erfindung in Zukunft vielleicht etwas genauer verfolgen: Der japanische Hersteller 'NTT Docomo' arbeitet zur Zeit an Kopfhörern für MP3-Player, die durch die Bewegung der Augen Signale an den Player übermitteln, um zum Beispiel die Musik leiser oder lauter zu machen. Auf der japanischen CEATEC-Messe werden die Kopfhörer einige Tage intensiv getestet und demonstriert. Der Trick: An jedem Stöpsel sind Elektroden, die auf negative und positive Elektrosignale der Augen reagieren und diese anschließend an den MP3-Player weitergeben. Ein weiteres Beispiel: Bewegt man seine Augen von rechts nach links, startet die Musik.[/preview]

    via Tech-On
     

    Anhänge:

  2. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Oh Nein, wehe Apple übernimmt das :D Wäre lustig, aber nützlich kann ich es mir noch nicht vorstellen. Ich lass mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen :p
     
  3. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Sicherlich ist das irgendwie eine interessante Idee, aber wenn ich mir vorstelle wie dann alle durch die Straßen laufen, dann bin ich mit der jetzigen Steuerung doch zufrieden. Da sollte Apple lieber Voice Control weiterentwickeln.
     
  4. sunsite

    sunsite Starking

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    214
    Naja sagte man wohl vor 20 Jahren auch schon was? mit multitouch durch die strassen laufen und immer mit dem finger herumfuchteln? Kann ich mir nicht vorstellen:oops:= *Ironieoff*
     
  5. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    naja... und wenn du über die Straße willst und von links nach rechts schaust... dann fangt der Lärm an *gluggs*
     
  6. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Stell ich mir grad super vor:
    Man(n) läuft durch die Straße *sieht eine tolle Frau, die Pupillen weiten sich*
    /iPod erkennt das und zappt direkt zum Titel "Funky Cold Medina"
     
    Phalanx1984 gefällt das.
  7. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    ja klar und wenn du einen hund aa machen siehst dann hörst du auf einmal who let the dogs out Oo
     
  8. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ist aber nicht geeignet wenn man sich grad ein Tennis-Match anschaut... Ich glaube da würde man ausflippen :-D
     
  9. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Und wenn eine sexy Blondine vorbeigeht, dann wechselt immer der Song! :(

    :p:p
     
  10. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Hab' ich auch gedacht. Dann macht's keinen Spaß mehr hübschen Damen hinterher zu sehen… o_O
    ;)
     
  11. mistermoon

    mistermoon Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    42
    Sicher lustig wenn man in der Straßenbahn sitzt und rausschaut, dann gehen die Augen ja so mit.
     
  12. Shlomo Stern

    Shlomo Stern Empire

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    87
    ich kann mir nicht vorstellen, dass das außerhalb eines testlabors schon zufriedenstellend funktioniert. gerade beim gehen oder laufen hat man wahrscheinlich soviel bewegungsartefakte drin, dass ein entspannten steuern des ipods nicht möglich ist.
    bei den meisten eeg-ableitungen (und das scheint mir ja eine zu sein mit nur zwei elektroden) sollte man sich möglichst nicht bewegen, wenn das signal gemessen wird.

    aber mal abwarten, die japaner haben es ja sonst drauf, was sowas angeht!
     
  13. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.124
    Kann man das Ding auch mit Hühneraugen steuern? :p
     
  14. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Na da kommt ja was richtig Feines auf die Menschheit und deren Augenärzte zu.

    [​IMG]
     
  15. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Muskelkater im Auge...... *rofl*
     
  16. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    iPod Shuffle der 1. Generation ist eh am coolsten von allen iPod shufflen.
    Den hab ich mir vor kurzem mit 1GB Speicher gekauft. Oo
    Soweit ich weiß, gibt es nicht so viele MOdelle mit 1GB Speicher.
     
  17. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.124
    Du meinst, das Ding ist eine Kooperation mit den Augenoptikern, ähnlich wie Apple mit T-mobile? :p
     
  18. Mr.Uschi

    Mr.Uschi Morgenduft

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    166
    Willkommen in der Zukunft!
    Wenn ich mir überlege wie die Leute dann alle so aussehen...lol
     
  19. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich bin nicht sicher, aber ich denke an die Prämisse Glaube nicht alles, was Du „weisst“.
     
  20. JRiggert

    JRiggert Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    236
    Steuern wir die Technik, oder die Technik uns?
     
    Applesauce gefällt das.

Diese Seite empfehlen