• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Japanische Kopfhörer: iPod-Steuern mit den Augen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Wer sich gefragt hat, wie der nächste iPod shuffle gesteuert werden könnte, der sollte diese Erfindung in Zukunft vielleicht etwas genauer verfolgen: Der japanische Hersteller 'NTT Docomo' arbeitet zur Zeit an Kopfhörern für MP3-Player, die durch die Bewegung der Augen Signale an den Player übermitteln, um zum Beispiel die Musik leiser oder lauter zu machen. Auf der japanischen CEATEC-Messe werden die Kopfhörer einige Tage intensiv getestet und demonstriert. Der Trick: An jedem Stöpsel sind Elektroden, die auf negative und positive Elektrosignale der Augen reagieren und diese anschließend an den MP3-Player weitergeben. Ein weiteres Beispiel: Bewegt man seine Augen von rechts nach links, startet die Musik.[/preview]

via Tech-On
 

Anhänge

  • kopfhörer.jpg
    kopfhörer.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 1.968

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Oh Nein, wehe Apple übernimmt das :D Wäre lustig, aber nützlich kann ich es mir noch nicht vorstellen. Ich lass mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen :p
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Sicherlich ist das irgendwie eine interessante Idee, aber wenn ich mir vorstelle wie dann alle durch die Straßen laufen, dann bin ich mit der jetzigen Steuerung doch zufrieden. Da sollte Apple lieber Voice Control weiterentwickeln.
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Naja sagte man wohl vor 20 Jahren auch schon was? mit multitouch durch die strassen laufen und immer mit dem finger herumfuchteln? Kann ich mir nicht vorstellen:oops:= *Ironieoff*
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
naja... und wenn du über die Straße willst und von links nach rechts schaust... dann fangt der Lärm an *gluggs*
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Stell ich mir grad super vor:
Man(n) läuft durch die Straße *sieht eine tolle Frau, die Pupillen weiten sich*
/iPod erkennt das und zappt direkt zum Titel "Funky Cold Medina"
 
  • Like
Reaktionen: Phalanx1984

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
ja klar und wenn du einen hund aa machen siehst dann hörst du auf einmal who let the dogs out Oo
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ist aber nicht geeignet wenn man sich grad ein Tennis-Match anschaut... Ich glaube da würde man ausflippen :-D
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Und wenn eine sexy Blondine vorbeigeht, dann wechselt immer der Song! :(

:p:p
 

mistermoon

Braeburn
Registriert
27.10.08
Beiträge
42
Sicher lustig wenn man in der Straßenbahn sitzt und rausschaut, dann gehen die Augen ja so mit.
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
ich kann mir nicht vorstellen, dass das außerhalb eines testlabors schon zufriedenstellend funktioniert. gerade beim gehen oder laufen hat man wahrscheinlich soviel bewegungsartefakte drin, dass ein entspannten steuern des ipods nicht möglich ist.
bei den meisten eeg-ableitungen (und das scheint mir ja eine zu sein mit nur zwei elektroden) sollte man sich möglichst nicht bewegen, wenn das signal gemessen wird.

aber mal abwarten, die japaner haben es ja sonst drauf, was sowas angeht!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Na da kommt ja was richtig Feines auf die Menschheit und deren Augenärzte zu.

Strabismus.jpg
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
iPod Shuffle der 1. Generation ist eh am coolsten von allen iPod shufflen.
Den hab ich mir vor kurzem mit 1GB Speicher gekauft. Oo
Soweit ich weiß, gibt es nicht so viele MOdelle mit 1GB Speicher.
 

Mr.Uschi

Morgenduft
Registriert
28.10.08
Beiträge
166
Willkommen in der Zukunft!
Wenn ich mir überlege wie die Leute dann alle so aussehen...lol