• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Japan

Ich war schonmal dort, es hat mir sehr gefallen obwohl ich nix Verstanden habe aber irgendwie mit Händen und Füßen zu Kommunizieren geht schon^^ Das Land hat seine ganz eigene Art, jeder Japaner hat seinen Eigenen Trend und macht nicht das nach was alle machen wie es hier in der Westlichen Welt übrig ist. Japaner sind meist sehr Lieb zu Ausländern und sind immer sehr Intressiert woher man kommt und was man hier macht. Für mich ein Land der Aufgehenden Sonne wie es auch ist. Jedoch ist Japan nichts für Große Läute über 1,90 da kommt man sich echt wie ein Riese vor und ein Capsule-Hotel[/link]kann man gleich vergessen;-)

Capsule-Hotel: http://www.yesicanusechopsticks.com/capsule/
 
Hab gehört die Japaner sprechen teilweise sogar auch deutsch?
Und kommt man da schnell in Kontakt mit Japanern oder sind die eher verschlossen gegenüber Europäern?
Man kommt leicht in Kontakt, aber der wird nicht tiefgreifend sein. Einladungen nach Hause so nach 10 jahren engsten Kontakt.
Das Problem für Japaner mit Sprachen, sind vor allem die Aufeinanderfolge von Konsonanten, das haben die faktisch nicht.
Gehört das Deutsch beliebt ist, habe ich, gemerkt nein, in Betracht der Geschichte ist das auch Nachvollziehbar das Sie es mögen.