1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Japan

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von SeNa, 27.05.08.

1. SeNa

SeNa Bismarckapfel

Huhu
    Wollte mal fragen ob schon mal jemand in Japan war und wenn ja wie es da war.
    Mir kommt das vor wie eine andere Welt. Mich würde das mal richtig interessieren.
    Hinzufügen möchte ich dieses Foto hier noch, zur Aussage "eine andere Welt".

Anhänge:

• bammb.jpg
      bammb.jpg
      Dateigröße:
      79,3 KB
      Aufrufe:
      230
  2. Ashura

Ashura Hildesheimer Goldrenette

Ja letztes Jahr für drei Monate.
    Kann ich nur empfehlen, ist eine andere Welt, gibt aber zu viel dazu zu sagen um ins blaue hinein zu antworten.
    Ich würde sofort wieder gehen wenn ich könnte.

3. gucadee

gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

Zu dem angehängten Bild... es gibt bei GranTourismo 4 auf der PS2 ja diesen Foto-von-meiner-Karre-machen-Modus... und einer der Hintergründe sieht exakt so aus wie das Bild ! Inklusive des Zauns und der Kurve auf der Anhöhe...strange oder ?
    Ist das Bild irgendwie bekannt ? Berühmter Fotograf ?

4. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Ja, ich war schon dreimal in Japan, leider kann ich mich kaum noch erinnern da ich da noch n bisschen jünger war ;)

5. jarod

jarod Spartan

Ich war letztes Jahr mit meiner Süßen in ihrer Heimat^^.
    Allerdings ist das China und nicht Japan,immer diese Japaner :p.

6. SeNa

SeNa Bismarckapfel

hab ich aus flickr =)

7. GunBound

GunBound Pohorka

Und ich möchte auch mal nach Japan………! :(

8. Silver111

Silver111 Reinette Coulon

Jaja, Japan hat schon viele Menschen verzaubert. :)

9. Ashura

Jupp, mich:)

10. karmapolice

karmapolice Gloster

2005 habe ich 'ne kleine Rundreise gemacht - sehr beeindruckend! Die Mischung zwischen Tradition und Moderne ist sehr extrem und faszinierend. Und Tokio ist der Hammer! Ich will auf jeden Fall nochmal hin.

11. Silver111

Silver111 Reinette Coulon

Ja. Super sind auch die wunderschönen Parks, besonders im Frühling, mitten in einer der größten Metropole der Welt. Tradition und Kultur vermischt mit Technologie ist das, was wir brauchen.

12. Das O

Das O Stina Lohmann

Mal ne Frage am Rande. Ist nicht ganz Asien so abgefahren anders für uns Europäer?

Also ich war letztes Jahr 6 Monate in Vietnam und das war ganz anders und eine andere Welt.

Japan muss ich aber auch noch unbedingt hin.

13. Ashura

Einerseits ja, anderseits sag ich mittlerweile Tokyo bitte zum einen mit y es heißt nun mal Tokyo in Romaji es heißt ja auch Belarus und nicht Weißrussland und zum anderen, ich hab in diesem Megaplex drei Monate gelebt, nachdem ich da draußen war hatte ich das Gefühl das die Stadt sehr isolierend ist. Man hat zwar immer Menschen um sich, aber auch nie wirklich. Ich hab mich währenddessen wirklich wohl gefühlt, mhm das Essen, krieg spontan Hunger auf Sandwich mit Kartoffelsalat. Aber man wirkt doch immer klein und unbedeutend.

14. SeNa

SeNa Bismarckapfel

und wie findet man sich als deutscher da so zurecht?
    weil die sprache is ja ganz anders oder kommt man da mit englisch gut zurecht?
    wie sind die leute so?

15. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Man geht davon aus das du Englisch sprichst ;)

16. BigB

BigB Angelner Borsdorfer

Wobei nur ein kleiner Teil der japanische Bevölkerung Englisch spricht. Vielleicht 10% oder wie viel waren es?
    Dort ist Englisch auf jeden Fall nicht so verbreitet, wie in europäischen Ländern. Ist gut zu wissen, wenn man aufer Straße mal wen nach dem Weg fragt oderso.

17. McRadge

McRadge Grahams Jubiläumsapfel

Ich war vor rund 2. Jahren da. Und zwar 4 Tage in Tokio. War super. Tagsüber auf einer Konferenz und abend dann unterwegs. Dort bedanken sich sogar die ROlltreppen bei einem, dass man sie benutzt ;) Die Ubahn war auch klasse und absolut einfach zu benutzen. Wir waren in so einem Ninja "Castle" Restaurant und im Robata Yaki. Abends dann in Roppongi aus. Leider war dort unter der Woche nicht viel mit disco. Ichhabe das gefühl, dass sich dort das nightlife vor allem aufs essen gehen konzentriert.

Fotos: http://www.flickr.com/photos/24745730@N05/sets/72157605317921430/

18. Utz Gordon

Utz Gordon Schöner von Nordhausen

Find ich top, ich fahr gerne mit wem futtern und verbring' die Nacht mit um die Häuser ziehen, Discos sind mir meistens zu viel Gequetsche... also muss ich mal nach Tokyo fliegen ;)

Ich hatte mal 'ne Brieffreundin, die regelmäßig nach Japan flog. Hat mir lustige Sachen geschickt ^^

19. Ashura

Das wichtigste ist überhaupt klar zu machen das man Deutscher und nicht Amerikaner ist, weil noch mehr Rabatte, weil gleich noch viel freundlicher. es ist tatsächlich so, das nur sehr wenige überhaupt Englisch können. Von fliessend mal ganz zu schweigen.

Leute sind wirklich freundlich, aber halt auch fern, wenn man zeigt das man das respektiert ist es ok und die Leute distanzieren sich nicht. versucht man jede Lücke zu nutzen, wird ganz schnell ganz dicht gemacht.

Bars mögen Europäer aber nicht so, erstens kommen Europäer grundsätzlich mit mehr als zwei Leuten was schon zu massiven Platzproblemen führt und zweiten trinken wir auch viel zu viel, bedenkt man All you can drink oder halt eat. Naja und die Lautstärke halt, das geht so gar nicht.

20. SeNa

SeNa Bismarckapfel

Hab gehört die Japaner sprechen teilweise sogar auch deutsch?
    Und kommt man da schnell in Kontakt mit Japanern oder sind die eher verschlossen gegenüber Europäern?

Diese Seite empfehlen