1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Japan: Preis für iPhone 3G veröffentlicht (UPDATE)

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 23.06.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der japanische Mobilfunkkonzern Softbank Corp hat den offiziellen Preis für das iPhone 3G bekanntgegeben.

    Für 23.040 Yen oder rund 135 Euro soll das iPhone 3G zum weltweiten Verkaufsstart am 11. Juli auch in Japan verkauft werden. Damit hat sich Softbank gegen den Konkurrenten und größten japanischen Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo durchsetzen können. Ob das iPhone 3G in Japan ein Verkaufsschlager werden wird, steht bei weitem noch nicht fest: Der japanische Mobilfunkmarkt ist außergewöhnlich hart umkämpft, auch sind die Interessen und Präferenzen der Japaner nur bedingt mit den Wünschen westlicher Kunden zu vergleichen. So sollen sich diversen Umfragen zufolge momentan keine 10 Prozent der japanischen Bevölkerung für das neue Gerät aus San Francisco interessieren.

    UPDATE Wie unser Apfeltalker und Japanologe cloots der japanischen Tageszeitung Asahi entnehmen konnte, wird das iPhone 3G mit 8 Gigabyte Speicherplatz in der Tat für 135 Euro erhältlich sein, die größere Variante mit 16 Gigabyte Speicherplatz kostet hingegen 34.560 Yen, also rund 205 Euro. Hinzukommt ein monatlicher Vertrag, der mit 7280 Yen rund 43 Euro kostet und eine Internet-Flatrate enthält. Weiterhin soll der Verkaufsstart definitiv der 11. Juli sein.

    via EMFIS
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 23.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.08
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    tarife gibts noch nciht oder die Antwort darauf obs das iPhone vertragsfrei geben wird???
     
  3. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Wir haben wie doof gesucht, die Antworten auf diese (logischen) Fragen scheinen noch nicht bekannt zu sein.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    So wenig Interesse?!:oops:

    Was wollen die denn? Ist Apple bei denen sehr zurück technisch oder wie?:oops::oops:
    Ich glaube aber auch, dass viele Japaner auf so buntes und farbiges Zeug stehen...eher kitsch!o_O

    Aber macs scheinen dort doch sehr beliebt zu sein...ich bin gespannt!
     
  5. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    das wäre so wichtig für mich. ich hab kurz nach dem 11. juli die möglichkeit ein iphone aus japan zu bekommen. wäre schon klasse, wenn es dort ohne vertrag zu haben wäre.
     
  6. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    wo habt ihr die news, dass das gerät am 11.juli kommt? überall wo ich bisher gesucht habe steht, dass es ende des jahres kommen wird. z.b. www.thetechherald.com

    Softbank Corp. confirmed that its Softbank Mobile division “has signed an agreement with Apple to bring the iPhone to Japan later this year.”
     
  7. Also wenn das in Japan wie oben beschrieben 135 Euro kostet und das ganz ohne Vertag ist, dann darfst du mir gerne auch einen mitbringen.

    Ich zahle Dir sogar 200 Euro für die Umstände ;)
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das hat Steve auf der Keynote gesagt...in 22 Ländern am 11.!;)
     
  9. Also ich bezweifel echt das Apple so viele iPhones in der kurzen Zeit produzieren kann.
    Ich meine 22 Länder an einem Tag mit ausreichend vielen iPhones zu versorgen wird hart.
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Warum nicht?
    Er hat es versprochen auf der Keynote...o_O

    Das wird schon gehen...letztens gab es ja schon einige Container auf hoher See...:p
     
  11. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    so, in hong kong wird das iphone über diesen partner vertrieben: http://www.three.com.hk
    ich denke, dass spätestens am 11. die details kommen. im shop von denen werden alle geräte mit und ohne vertrag angeboten... spannung :-D
     
  12. lm87

    lm87 Gast

    Ja klar... in Japan sind die Geräte sehr viel weiter entwickelt als hier. Die interessieren sich deswegen nicht für das iPhone, weil das bei denen eine alte Kamelle ist.

    Insbesondere so Sachen wie Videotelefonie wird dort sehr viel mehr genutzt als hier, bekanntlich fehlt es ja dem iPhone an einer Cam auf der Vorderseite.
     
  13. cloots

    cloots Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    145
    ok - ich habe mal gesucht und diesen Link gefunden:

    http://www.asahi.com/business/update/0623/TKY200806230279.html

    Die Asahi ist eine ziemlich vertrauenswürdige Zeitung - und nun zur Übersetzung (in Auszügen - für mehr bin ich gerade zu faul/beschäftigt :)):

    - 8GB wird es für 23040 Yen geben, 16 GB für 34560
    - Softbank wird den höheren Einkaufspreis durch die monatlichen Gebühren der User über 24 Monate refinanzieren
    - es wird den "White-Plan" als Vertragsmodell geben, der 980 Yen kostet, die Flarate fürs Internet schlägt dann noch einmal mit 5985 Yen zusätzlich zu Buche - also insgesamt 7280 Yen pro Monat. Das sind rund 43 Euro.
    - Verkaufsstart in Japan ist wie in 21 anderen Ländern der 11. Juli

    Der Verantwortliche von Softbank sagt außerdem: "Das iPhone ist als Handy, Werkzeug für die Arbeit, zum Spielen und als Musikplayer eine unschlagbare Maschine."
     
  14. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    das bedeutet, dass es das 8gb und das 16gb ohne vertrag gibt. für 23040yen und 3450yen.
    oder man nimmt es mit vertrag für 980yen?

    richtig ( ) falsch ( )
    bitte ankreuzen ;)
     
  15. cloots

    cloots Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    145
    eh, nein... Ganz eindeutig ist der Artikel in der Asahi auch nicht formuliert. Aber es wird schon ganz deutlich, dass die 23040 Yen nur für ein Vertragshandy (Neuvertrag) gelten. Der Vertrag selber besteht dann eben aus 980 Yen fürs telefonieren und 5985 Yen für die Internetflatrate. Aber das sind ja auch die ersten News, die die Asahi von Softbank hat. Genaue Vertragsmodelle stehen da noch nicht drin.

    Der White-Plan ist ne ziemlich lustige Werbekampagne für einen Softbank-Handytarif. Eine japanische Familie mit vier Personen wird gezeigt (die Whites) - der Vater ist ein weißer Hund, die Tochter und die Mutter sehen "normal" japanisch aus, der Sohn ist ein Schwarzer. Klingt skuril, ist es auch :) Das gabs aber schon vor dem iPhone.
     
  16. Hanso

    Hanso Cox Orange

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    97
    Also so wie ich das gelesen hab wirds das iPhone zwar ohne Vertrag geben aber man muss nun wohl seine Adresse hinterlegen und unterschreiben. So will Apple das cracken der Phones verhindern o_O

    Aber genaueres wird man wohl erst am 11. Juli wissen ;)

    Ich würd auch gern eins haben
     
  17. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    Also wenn Iphone bei denen alter Käse ist, dann würden mich echt mal die handys interessieren die bei denen als top gelten! Die Japaner sind uns wohl in sachen technik so einiges vorraus :(
     
  18. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    naja, ich glaube es wird draus hinauslaufen, dass ich nach italien fahr und mir ein gerät für 500€ hol. da bin ich bedeutend günstiger dran, als dass ich ein deutsches mit vertrag nehmen.
     
  19. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    verstehe aber echt nicht warum vorne keine cam ist! Desweiteren kenne ich die Tarife nicht in Japan ... Somit kann ich nicht beurteilen ob es für dort teuer ist ...
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Mmmh...o_O
    Dann frag ich mich aber zwei Dinge...
    1) Warum Apple nicht auf dem asiatischen Markt schaut, damit sie ihre Produkte auch dort revolutionär machen können(macht ja ne Menge Leute aus)?
    2) Ist es bei Macs genauso in Japan?
     

Diese Seite empfehlen