1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbroken Iphone 3GS

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von rob_bifi, 26.08.09.

  1. rob_bifi

    rob_bifi Granny Smith

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    und zwar habe ich eben mein Schätzchen gejailbraked.Wenn ich nun 2 mal die Power Taste drücke kommt die Uhrzeit, Datum und der Kram. Das Datum wird bei mir aber auf Englisch angezeigt. Sprich Sunday, etc. Natürlich habe ich unter Einstellungen die Sprache auf Deutsch eingestellt.


    Vielen Dank

    Rob
     
  2. rob_bifi

    rob_bifi Granny Smith

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    15
    hat sich erledigt. man kann es ganz einfach einstellen.
     
  3. rob_bifi

    rob_bifi Granny Smith

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    15
    neue Frage:

    wie funktioniert das mit diesem push-dienst? Z.b an dem App "Hey were are you", oder "IM+".

    Wenn ich das App verlasse muss ich doch irgendwie eine Benachrichtigung bekommen falls ich eine Message im Falle von IM+ bekomme oder bei "Hey were are you" eine Aufforderung meine Daten zu senden?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  4. Meinster

    Meinster Querina

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    180
    kommt drauf an

    wenn du dein 3gs während des jailbreaks auch mit redsnow aktiviert hast, dann könnte es schwierig werden mit pushen

    bist du tmobeil kunde, dann hast du dein iphone mit der tmobeil sim aktiviert, dann geht auch push

    schau mal nach, ob ein den einstellungen deines iphones auch benachrichtigungen aktiviert sind
    und dann muss push natürlich auch in den programmen aktviert sein
     
  5. rob_bifi

    rob_bifi Granny Smith

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    15
    hab ich gemacht. ist alles auf "an". und ja ich habe mein iphone "gerotschneet";)

    also meinste das es dann nicht geht? lieg es also am jailbreake?
     
  6. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Das Problem ist beim Jailbreak kriegt jedes iPhone sozusagen die gleiche iPhone Kennung, dass heißt Push "funktioniert" zwar aber du kriegst z.B. Nachrichten von wild fremden gepusht die du nicht kennst.
     
  7. Meinster

    Meinster Querina

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    180
    nun zunächst ist zu klären, ob du ein deutsches iphone hast und tmobile kunde bist

    sollte das der fall sein, dann ist push mit deinem iphone möglich
    am besten in itunes wiederherstellen, dann in itunes aktivieren
    nochmals den jailbreak durchführen und fertig

    falls du kein tmobile kunde bist, wird auch push nicht funktionieren
    weil wie oben schon geschrieben, jedes jailbroken iphone die selbe kennung auf dem push server von apple bekommt
    damit bekämen dann alle jailbroken iphones auf der welt die gleichen push nachrichten
    quasi jeder von jedem
    und das geht nicht
    deswegen ist die funktion zwar in den einstellungen aber funktioniert trotzdem nicht

    also kommt es drauf an, ob du tmobile kunde bist
     
  8. rob_bifi

    rob_bifi Granny Smith

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    15
    nein bin kein t-mobil kunde. :-D mein herz schlägt rot nicht pink.

    jetzt wollte ich eben eine mms versenden...geht auch nicht...liegt das auch an dem jailbreak?:-D

    vg rob
     
  9. Meinster

    Meinster Querina

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    180
    nein, dass liegt an deinen netzwerkeinstellungen

    du solltest mal auf benm.at vorbeischauen
    dort kannst du dir die entsprechenden configurationseinstellungen als email schicken
    diese dann auf dem iphone in mail öffnen und das profil installieren
    reboot und fertig

    das ist sicherer, du hast auf jeden fall dann die richtigen einstellungen drin und musst nicht mit einer teuren rechnung rechnen

    hier der link
    http://www.benm.at/2009/06/09/firmware-30-tethering-mms/

    du kannst es sogar direkt in safari installieren
     
  10. rob_bifi

    rob_bifi Granny Smith

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    15
    correcto!:)

    könntest du mir das etwas detailierter erklären, da ich nicht so bewandert bin`?:innocent:
     
  11. rob_bifi

    rob_bifi Granny Smith

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    15
    was genau muss ich installieren?
     
  12. rob_bifi

    rob_bifi Granny Smith

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    15
    also ich habe es jetzt probiert mit den einstellungen...nichts geht..weiß jemand rat?
     

Diese Seite empfehlen