Jailbroken Iphone 3GS

rob_bifi

Granny Smith
Registriert
06.04.09
Beiträge
15
Hallo,

und zwar habe ich eben mein Schätzchen gejailbraked.Wenn ich nun 2 mal die Power Taste drücke kommt die Uhrzeit, Datum und der Kram. Das Datum wird bei mir aber auf Englisch angezeigt. Sprich Sunday, etc. Natürlich habe ich unter Einstellungen die Sprache auf Deutsch eingestellt.


Vielen Dank

Rob
 

rob_bifi

Granny Smith
Registriert
06.04.09
Beiträge
15
Hallo,

und zwar habe ich eben mein Schätzchen gejailbraked.Wenn ich nun 2 mal die Power Taste drücke kommt die Uhrzeit, Datum und der Kram. Das Datum wird bei mir aber auf Englisch angezeigt. Sprich Sunday, etc. Natürlich habe ich unter Einstellungen die Sprache auf Deutsch eingestellt.


Vielen Dank

Rob

hat sich erledigt. man kann es ganz einfach einstellen.
 

rob_bifi

Granny Smith
Registriert
06.04.09
Beiträge
15
neue Frage:

wie funktioniert das mit diesem push-dienst? Z.b an dem App "Hey were are you", oder "IM+".

Wenn ich das App verlasse muss ich doch irgendwie eine Benachrichtigung bekommen falls ich eine Message im Falle von IM+ bekomme oder bei "Hey were are you" eine Aufforderung meine Daten zu senden?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
kommt drauf an

wenn du dein 3gs während des jailbreaks auch mit redsnow aktiviert hast, dann könnte es schwierig werden mit pushen

bist du tmobeil kunde, dann hast du dein iphone mit der tmobeil sim aktiviert, dann geht auch push

schau mal nach, ob ein den einstellungen deines iphones auch benachrichtigungen aktiviert sind
und dann muss push natürlich auch in den programmen aktviert sein
 

rob_bifi

Granny Smith
Registriert
06.04.09
Beiträge
15
hab ich gemacht. ist alles auf "an". und ja ich habe mein iphone "gerotschneet";)

also meinste das es dann nicht geht? lieg es also am jailbreake?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Das Problem ist beim Jailbreak kriegt jedes iPhone sozusagen die gleiche iPhone Kennung, dass heißt Push "funktioniert" zwar aber du kriegst z.B. Nachrichten von wild fremden gepusht die du nicht kennst.
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
nun zunächst ist zu klären, ob du ein deutsches iphone hast und tmobile kunde bist

sollte das der fall sein, dann ist push mit deinem iphone möglich
am besten in itunes wiederherstellen, dann in itunes aktivieren
nochmals den jailbreak durchführen und fertig

falls du kein tmobile kunde bist, wird auch push nicht funktionieren
weil wie oben schon geschrieben, jedes jailbroken iphone die selbe kennung auf dem push server von apple bekommt
damit bekämen dann alle jailbroken iphones auf der welt die gleichen push nachrichten
quasi jeder von jedem
und das geht nicht
deswegen ist die funktion zwar in den einstellungen aber funktioniert trotzdem nicht

also kommt es drauf an, ob du tmobile kunde bist
 

rob_bifi

Granny Smith
Registriert
06.04.09
Beiträge
15
nein bin kein t-mobil kunde. :-D mein herz schlägt rot nicht pink.

jetzt wollte ich eben eine mms versenden...geht auch nicht...liegt das auch an dem jailbreak?:-D

vg rob
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
nein, dass liegt an deinen netzwerkeinstellungen

du solltest mal auf benm.at vorbeischauen
dort kannst du dir die entsprechenden configurationseinstellungen als email schicken
diese dann auf dem iphone in mail öffnen und das profil installieren
reboot und fertig

das ist sicherer, du hast auf jeden fall dann die richtigen einstellungen drin und musst nicht mit einer teuren rechnung rechnen

hier der link
http://www.benm.at/2009/06/09/firmware-30-tethering-mms/

du kannst es sogar direkt in safari installieren
 

rob_bifi

Granny Smith
Registriert
06.04.09
Beiträge
15
correcto!:)

könntest du mir das etwas detailierter erklären, da ich nicht so bewandert bin`?:innocent:
 

rob_bifi

Granny Smith
Registriert
06.04.09
Beiträge
15
also ich habe es jetzt probiert mit den einstellungen...nichts geht..weiß jemand rat?