• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

JailbreakMe 3.0 - Hack via Browser erneut möglich

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Bereits in der Vergangenheit konnten einzelne iOS-Versionen via Aufruf einer einfachen Website aus ihrem goldenen Käfig befreit werden. Dies ist nun wieder möglich, da Hacker comex erneut einen PDF-Exploit entdeckt hat, mit dem man durch das Ausführen von einem Code in einer Datei einen Jailbreak durchführen kann. Nach Öffnen der Seite Jailbreakme.com mit einem beliebigen iDevice (auch iPad 2) mit installiertem iOS 4.3.3 kann das eigene Gerät in wenigen einfachen Schritten um den Cydia-Store bereichert werden. Sobald das passiert ist, dürfte sich der Rest von selbst erklären. Aufgrund starker Frequentierung kann es zweitweise zu Ausfällen der Seite kommen. Wie immer gilt: Der Jailbreak erfolgt auf eigene Gefahr.
[PRBREAK][/PRBREAK]

jailbreakme1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Da muss ich mein iPhone 4 ja fast jailbreaken... :)
Man kann es eigentlich immer wieder zurücksetzen falls man den Jailbreak nicht mehr will oder etwas schiefläuft?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, aber ein Backup sollte vorher - wie auf der Seite empfohlen - schon gemacht werden.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Jup ok :)
Naja vorher mach ich mich eh lieber ein bisschen schlau ;)
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882

mich würd er auch reizen, allerdings will ich nicht das mir da der bootrom überschrieben wird!!!!! vorweg, ich kenne mich mit jailbreak nicht aus da ich mich damit überhaupt nicht beschäftige also sollte ich falsch liegen bitte um korrektur!!!! ich weiss nur das laut hackern ein unlock mit bootrom 04.10.01 nicht möglich ist welchen ich aber drauf habe!!!! ;)

lg
 

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
104
Ist der Jailbreak jetzt legal oder nicht? Habe bei einem Freund gesehen das er mit dem Jailbreak auch kostenpflichtige Apps gratis laden konnte
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Ist der Jailbreak jetzt legal oder nicht? Habe bei einem Freund gesehen das er mit dem Jailbreak auch kostenpflichtige Apps gratis laden konnte

Der Jailbreak an sich ist legal, das laden kostenfplichtiger Apps zum Nulltarif hingegen nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: St92

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Könnte eigentlich auf die gleiche Art und Weise nicht beliebiger Schadcode automatisch eingeschleust werden? Oder gibt es einen Mechanismus, der das verhindert? Dass man das nun auch ganz normal über den Browser erledigen kann, irritiert mich etwas...

Könnt ihr mich aufklären?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Jailbrekaen ist Gesetzlich nicht verboten. Kostenpflichtige Apps aufzuspielen ist verboten ;) Das ist aber eigentlich nicht Sinn eines JB.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
[...] Ich hätte große Lust, den Beitrag #4 wegen dieser Falschaussage zu löschen! ;)[...]

Dann mach das doch!

Wie ist es mit der Aussage, dass nur das iPad 2 mit WiFi JB'bar ist? Soll ja scheinbar Probleme mit der 3G Variante geben!?
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Könnte eigentlich auf die gleiche Art und Weise nicht beliebiger Schadcode automatisch eingeschleust werden? Oder gibt es einen Mechanismus, der das verhindert? Dass man das nun auch ganz normal über den Browser erledigen kann, irritiert mich etwas...

Könnt ihr mich aufklären?

Da es die Mögl über jailbreakme.com schon seit längerer Zeit gibt (wie lang genau weiß ich nicht, Apple hat in seinen Stores hingegen irgendwann mal die Erreichbarkeit der Site über das Wlan geblockt) und der Tatsache, dass bis jetzt keinerlei derartiger Fälle publik wurden, ist diese Möglichkeit meiner Meinung nach ausgeschlossen. Vom System her ist es ja ähnlich einem Jailbreak über SW, theoretisch könnte darüber dann genauso "Schadcode" eingespielt werden. Aber wie gesagt, sorgen würd ich mir darum überhaupt keine machen, habe die Möglichkeit auch mal genutzt und Probleme hatte ich keine ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Spätestens mit iOS 5 geht das eh nicht mehr, deswegen lass ich es bleiben...