• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

JailbreakMe 3.0 - Hack via Browser erneut möglich

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Endlich! Hab noch 4.1 weil mir das irgendwann zu viel gefummel wurde mit pnwagetool alles komplett neu aufzusetzen.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Also beruhigend ist das sicher nicht, wenn das öffnen einer beliebigen PDF mein System und alle meine Daten offenlegen kann.
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
@Dopi:
So schlimm finde ich es nicht wenn man bedenkt das comex(der Entwickler des jb) fast ein ganzes Jahr gebraucht hat um diese Lücke wirklich marktreif zu bekommen, sage und schreibe 7000-8000 Stunden stecken in einem solchen jb. Ob sich nun wirklich Bösewichtige die gleiche Mühe geben wage ich zu bezweifeln, da der prozentuale Anteil des mobilen Safari im gesamten Netz wohl eher gering ist, somit lohnt sich das Ganze nicht!

@Apflap:
Also über AFP habe ich es noch nicht versucht, aber wenn du Zugriff aufs Dateisystem des iDevices hast passt es schon. Ich mache es immer über openSSH, das heisst mit einem Client wie Cyberduck(mac) oder WinSCP einfach auf das Gerät zugreifen und rüberschieben! Wenn du es mit iFile machst oder über Konsole kannst du es eigentlich beliebig ablegen, ich legs immer ins Home-Verzeichnis, und lösche die .deb Datei danach wieder!
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Bin grad mit meiner freundin an der ostsee und habe hier endlich ein freies wlan netzwerk gefunden. Voller vorfreude gehe ich auf die jailbreak seite und musste feststellen das ich mein ipad2 nicht jailbreaken kann da ich die ios5 beta 2 drauf habe.
Wie lange wird man auf einen jailbreak fuer ios5 warten muessen?

Mfg. Prince
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hmm, hab grad 4.3.3 über iTunes installiert und bin dann mit Safari auf jailbreakme.com um Cydia zu installieren. Cydia läd dann bis zur Hälfte und schwups isses weg. Hab ich irgendwas übersehen?

Edit: Hab ein iPhone 4
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Gejailbreakt - getestet - für (bis auf SBSettings) unnötig befunden - wieder gelöscht.
Und dass obwohl ich mich als einen versierten Nutzer ansehe :p
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
darf man fragen, was Du erwartet und getestet hast und was davon nicht erfüllt wurde?
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Unnötig! Da iOS 5 praktisch schon draußen ist und mit Jailbreak sich leicht aktivieren lässt!
Die hätten das mit iOS 5 machen sollen
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Naja, praktische Funktionen, wie z.b. Bluetooth Dateiversand und Lockinfo. Es kommt mir aber so vor als ob alle guten Programme in Cydia etwas kosten. Und designtechnisch ist vieles sehr unschön gelöst.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Einen großen Vorteil sehe ich in iFile in Verbindung mit dem Camera Connection Kit - soweit ich weiß, wird sich das mit iOS5 auch nicht realisieren lassen!?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Funktioniert nicht
"invalide checksum"

mfg Meru
 

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
hi

Habe mein iPad 2 gejailbreaked. funktioniert super. Ich kann es jeden nur empfehlen, besonders die Erweiterungen ;)
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Hmm, hab grad 4.3.3 über iTunes installiert und bin dann mit Safari auf jailbreakme.com um Cydia zu installieren. Cydia läd dann bis zur Hälfte und schwups isses weg. Hab ich irgendwas übersehen?

Edit: Hab ein iPhone 4

Hier ebenso. Das gleiche Problem mit nem 3GS. Vllt liegt es auch nur am Server...
 

Syranus

Empire
Registriert
20.10.07
Beiträge
87
Nett... Muss h mir eigentlich je gedanken machen beim JB wenn ich ein ab werk freies (unlocked) iPhone 4 habe?! Oder kann ich ohne bedenken updaten und dann einen jb ausführen? Sofern verfügbar versteht sich.

Bin leider nicht ganz up to Date wie sich der hilflosere darauf auswirkt, oder was der Werk unlocked eigentlich ausmacht <.<

Danke schonmal
Syranus
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Bei mir geht auch nix. Bricht ab und schwupps weg isses....