• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreaker Comex wird Apple-Praktikant

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Hacker-Community wird in naher Zukunft zumindest in puncto Apple auf einen Star der Szene verzichten müssen: Nicholas Allegra, besser bekannt unter dem Nickname 'Comex', wird Anfang Oktober bei Apple als Praktikant arbeiten. Allegra war für die populären Jailbreak-Tools JailbreakMe und Spirit verantwortlich und gehört zu den High-Profile-Hackern in der Jailbreak-Szene. Es ist nicht bekannt, welchen Tätigkeiten er bei Apple nachgehen wird - aber angesichts seiner Qualifikationen kann man mit gutem Gewissen spekulieren, dass er an der Sicherung des Systems gegen Jailbreaks beteiligt sein wird.[PRBREAK][/PRBREAK]

comex-20110826.jpg

via Engadget
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Auch wenn er wohl sehr schlau ist: er sieht wirklich aus wie "Generation Praktikum". :p
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Vielleicht werden iPhones in Zukunft mit Jailbreak ausgeliefert ;)
Spaß beiseite - der kann da, wenn es rund läuft, gut Geld verdienen. Wäre nicht das erste Mal, dass große Konzerne einen ehemaligen Hacker einstellen, um ihre Produkte sicherer machen zu können.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ist auch ne gute Möglichkeit: einfach die guten jailbreaker kaufen :D
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Einen Partisanen einzustellen, ist ja an sich ein kluger Schachzug - aber warum sollte Comex sein Wissen als (unbezahlter ?) Praktikant zur Verfügung stellen? Da müsste der Meister aber ganz schön umnachtet sein...
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Ach der holt sich doch nur genug Insidewissen um auch iOS 5-7 jailbreaken zu können ;o) #maulwurf
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Ist schon irgendwie passend das Bild von ihm mit dem zerbrochenen IPhone-Display in der Hand.
Da bekommt der Begriff "JailBreak" gleich eine ganz neue Bedeutung ;)
Ging da etwa ein JB schief?

Nicht, dass Apple mit seiner Hilfe in iOS 5 eine neues "Feature" implementiert nach der Art:
Spielt der Anwender ein JB auf, zerstört sich das iDevice innerhalb von 20 Sekunden selbst: Erst überhitzt die CPU, dann zerspringt das Display-Glas ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
... oder einfach eine Methode so geniale Hacker mundtot zu machen:p ;) Indem man ihn an Apple bindet:p Dann ist JB Geschichte - bis es ein anderer schafft einen JB zu basteln:D
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Naja Kaffee kochen und Posteingang sortieren kann ja jeder. Ob er sich bei Apple beworben hat oder sich Apple bei ihm?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Einen Partisanen einzustellen, ist ja an sich ein kluger Schachzug - aber warum sollte Comex sein Wissen als (unbezahlter ?) Praktikant zur Verfügung stellen? Da müsste der Meister aber ganz schön umnachtet sein...

Ich kann mir nicht vorstellen das er sich dort als unbezahlter Praktikant "einziehen" lässt. Er wird sicherlich genug Geld bekommen ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wieso knauserig?Der Junge ist 19/20 und Student. Studenten machen nunmal Praktika.Oder soll der deiner Meinung nach das Studium schmeißen?
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
:D warum soll er das System sicherer machen? nur damit dann noch mehr Arbeit zum breaken hat? :D
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Ach und ich dachte, Comex wird Apple´s neuer COO... :p
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Toll, so wird das nächste iOS bestimmt noch sicherer. Ist ja nix neues das Firmen / Behörden Hacker einstellen.. würde ich nicht anders machen.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
unbezahlt wird er wahrscheinlich nicht sein – ein Jailbreaker wird wohl eher mit starken Argumenten wie Geld gelockt, alsdass er freiwillig wechselt, um das System zu sichern :S