• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ja, haben wir, Checkpoint, ich kann aber mit dem Samsung z.B. auch so durch. Klappt auch ohne VPN.

OT: Äh, dann würde ich mir aber dringendst mal Gedanken über die Konfiguration des VPN machen... :eek:

Back to topic: hast du VPN mal versuchshalber eingerichtet und es dann versucht? Hier nach ein Link zum Apple-Dokument
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
... danke für den Link. Da ist unsere EDV bereits dran, dennoch bin ich der Meinung was ein Windows oder Nokia kann, sollte das iPhone doch auch können.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Sollte, Könnte, Müsste... Das iPhone ist einfach nicht für's Geschäft gedacht.. Auch wenn das Apple so beurkundet...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Sollte, Könnte, Müsste... Das iPhone ist einfach nicht für's Geschäft gedacht.. Auch wenn das Apple so beurkundet...
das sehen eine menge business-kunden, die das iphone erfolgreich - so wie ich auch - in ihrem geschäftlichen umfeld nutzen, sicher anders ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sollte, Könnte, Müsste... Das iPhone ist einfach nicht für's Geschäft gedacht.. Auch wenn das Apple so beurkundet...
In meiner Firma rennen ein paar 1000 Leute damit rum. Ohne Probleme - und wenn, dann mit den üblichen FW Unzulänglichkeiten, die behoben werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
gerade im business-umfeld sind es die jailbreak-addons, die ich am wenigsten brauche. da ist es die nahtlose mac-integration oder mail- und web-applikationen, die ihresgleichen suchen, die mir auch unterwegs kommunikationsfunktionalität bereitstellen, für die ich sonst das macbook pro mitführen müsste ...
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
Hey allerseits,

möchte nebenbei mal als Privatanwender etwas fragen (soll ja auch Leute geben, die es nicht beruflich nutzen...) ;)
Gesetzt dem Fall, man hat ein werksseitiges (nie gelocktes) iPhone 3G:
  • Ist es zur Offenlegung der versteckten Funktionen sinnvoll, HIER einen Jailbreak durchzuführen?
  • Gibt es - auch wenn es m.E. unabhängig voneinander ist - nach einem Jailbreak Auswirkungen auf den 'von Geburt an' vorhandenen Unlock?
  • Sollte wider Erwarten etwas schiefgehen und man stellt mit iTunes den Werkszustand wieder her - kann ich davon ausgehen, dass der 'Schaden' damit restlos behoben ist und das iPhone im selben Zustand wie vorher ist?
Ich weiß, dass ein Jailbreak tief ins System eingreift und u.U. aus nem Lifestyle-Smartphone einen sündhaft teuren iPod machen könnte. Ihr versteht, dass mich diese Fragen beschäftigen, BEVOR ich Sch... bauen könnte :innocent:

Freu mich auf tolle Infos, Fachleutz!

VG, Chris
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ad 1) abhängig von deinem anforderungen. wenn du den jailbreak meinst zu brauchen, warum nicht.
ad 2) nein
ad 3) ja
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
also bei mir funzt Exchange auch einwandfrei, die Mails kommen sogar eine Sekunde schneller als über den BlackBerry Pushdienst auf meinem Nokia E61.

Hatte vor dem Jailbreak auch angst, dass irgendetwas nicht mehr funktionieren würde.
Bei mir funzt wieder erwarten alles Perfekt. Das iPhone läuft nicht langsammer, stützt nicht ab etc etc.
Ängste sind also unbegründet und wie schon erwähnt, kann man das iPhone via iTunes auch wiederherstellen.
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
ad 1) abhängig von deinem anforderungen. wenn du den jailbreak meinst zu brauchen, warum nicht.
ad 2) nein
ad 3) ja
Vielen Dank für die sehr zufrieden stellende Antwort!
Zu 1. kann ich folgendes sagen: es soll laut benm.at nach einem Jailbreak möglich sein, Video-(!) und erweiterte Fotoaufnahmen zu machen. Weiterhin besteht die Möglichkeit alle Funktionen des Geräts auszuschöpfen (durch BossPrefs etc.). Viele Tweaks lassen sich ebenfalls installieren.
Vorteile gibts genug, aber natürlich auch viele Bedenken. Wie gesagt, es kann auch -falsch angewendet- ne Menge kaputt gehn... Sollte es jedoch relativ problemlos zu installieren (und im Notfall zu reparieren) sein, probier ichs gern aus.

Nochmals vielen Dank!
VG, Chris
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Vielen Dank für die sehr zufrieden stellende Antwort!
Zu 1. kann ich folgendes sagen: es soll laut benm.at nach einem Jailbreak möglich sein, Video-(!) und erweiterte Fotoaufnahmen zu machen. Weiterhin besteht die Möglichkeit alle Funktionen des Geräts auszuschöpfen (durch BossPrefs etc.). Viele Tweaks lassen sich ebenfalls installieren.
Vorteile gibts genug, aber natürlich auch viele Bedenken. Wie gesagt, es kann auch -falsch angewendet- ne Menge kaputt gehn... Sollte es jedoch relativ problemlos zu installieren (und im Notfall zu reparieren) sein, probier ichs gern aus.

Nochmals vielen Dank!
VG, Chris
ja, videoaufnahmen (in bildschirmauflösung) sind möglich,"erweiterte" fotoaufnahmen (was dies auch sein mag) kaum > mit jedem bildbearbeitungsprogramm läßt sich mehr aus den bildern machen als mit jeder (auch via appstore) erhältlichen iphone-app. und die möglichen tweaks können wirklich eine sinnvolle funktionserweiterung bringen. du scheinst dir über mögliche konsequenzen deutlich im klaren zu sein. es steht also einem selbstversuch nichts im wege (zumal sich der jailbreak ja wieder rückgängig machen läßt) ...
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
..."erweiterte" fotoaufnahmen (was dies auch sein mag) kaum > mit jedem bildbearbeitungsprogramm läßt sich mehr aus den bildern machen als mit jeder (auch via appstore) erhältlichen iphone-app...
...du scheinst dir über mögliche konsequenzen deutlich im klaren zu sein...
Hey eyecandy,
mit erweiterten Fotoaufnahmen wären einige -wenig spektakuläre- Fotoeffekte gemeint. Is eher nebensächlich. Vielmehr is die (sicherlich eingeschränkte) Videofunktion ne super Sache, denn die wäre beim "not jailbroken"-iPhone ja m.E. nicht möglich. Für n paar "kleine Partyvideos" dürfte es allemal reichen...
Freu mich über Deine prima Antworten - wie ich in anderen Threads gesehn hab, bist Du offensichtlich in iPhones-Fragen topfit! Gut zu wissen...

Erstma vielen Dank und bis zur nächsten möglichen Frage ;)

VG, Chris
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
gerade bei schlechten (party-)lichtverhältnissen lassen die ergebnisse mehr als zu wünschen übrig ;)
Schon klar - wenn geplant, hätte man das nötige Equipment ja am Mann. Nur interessant, dass es überhaupt im Jailbreak-Fall ginge. Ist ja auch schon etwas wert...
Ich denke aber, ich weiß jetzt soweit Bescheid und komme bei weiteren Fragen demnächst gern noch mal auf Dich zurück - wenn's recht ist... :innocent:

VG und gute Nacht aus Berlin,
Chris