Jailbreak

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Hallo iPhone-Fans,

eine Frage: Was genau kann ich mit dem Jailbreak erreichen? Ich habe iPhone´s gesehen, da ist ein Finder auf dem Desktop. Geht das über den Jailbreak? Kann ich dann jedes x-beliebige Programm installieren? Z.B. auch Entourage?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hallo iPhone-Fans,

eine Frage: Was genau kann ich mit dem Jailbreak erreichen? Ich habe iPhone´s gesehen, da ist ein Finder auf dem Desktop. Geht das über den Jailbreak? Kann ich dann jedes x-beliebige Programm installieren? Z.B. auch Entourage?


Hihi das ist Witzig! Für was denn Entourage...? (Windows :p) Nein sowas geht auf keinen Fall und wird es mit Sicherheit niemals geben...

Ja das geht über den Jailbreak aber du kannst auch "MobileFinder" im AppStore kaufen (weis nicht obs kostenlos ist)

Ich bin immer schneller eyecandy
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Kann ich dann jedes x-beliebige Programm installieren? Z.B. auch Entourage?
nein. es können einige wenige programme und tools installiert werden, deren vertrieb über apples appstore nicht möglich oder nicht erwünscht ist - sei es openssh, theming-tools, und andere nettigkeiten ...

ottonormaliphoneverbraucher kommt indes gut ohne jailbreak aus ...
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Wozu Entourage? Um gescheit mit unserem Firmenserver zu kommunizieren. Kriegt das iPhone nicht hin. Jedes Windows-Handy schon.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Bevor ich mein iPhone zu geschäftlichen Zwecken hacke und hinterher evtl. Probleme damit habe überlege ich doch lieber, mir ein entsprechend taugliches Gerät anzuschaffen. ;)
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Habe ich ja,

ein Samsung Omnio - Spass macht das Teilchen aber nicht. Bin mittlerweile komplett auf der Apple-Schiene - nur dieses Omnio ist noch übrig.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hmm? Habt Ihr keinen Exchange-Server bei Eurer Firma? Damit kann das iPhone doch umgehen...
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Keine Exchange Server in der Firma? Damit geht's nämlich.

Edit: Zu spät. tak du Lump :p
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
... eben nicht. Mit dem Exchange kommt es nicht klar. No Chance. Jedes Windows kann es, selbst Nokia.....
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
... ich brauche es ja noch. Für den Exchange!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
leider ist das iPhone ein "Designer-FUN-HANDY" mehr nicht ...
Natürlich von der Bedienung richtig cool!

leonaddi :
Die größten Probleme hatte ich vor 2.1 ... Da Apple es nicht schaffte ein Telefon mit ordentlicher Software zu veröffentlichen! Seit 2.1 bin ich aber einigermaßen zufrieden , habe trotzdem einen Jailbreak durchgeführt! Es läuft ebenfalls ohne Probleme! Probleme gab es bei mir nur VOR 2.1

Auch jetzt gibt es viele nützliche Funktionen die leider Apple nicht bietet!
Schade APPLE: das geilste Handy mit Möglichkeiten zu kastrieren ... und die Möglichkeiten für den KUNDEN so einzuschränken!
Statt Kundenwünsche zu erfüllen zählt exklusive Verträge zu haben...

Eine wirkliche Alternative sehe ich aber jedoch nicht...
Daher nehme ich es so in kauf...
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Ich habe es zig mal versucht. Mit Passwort, Mailadresse und Server inkl. Domäne keine Chance. Alle anderen genannten Geräte gehen so rein. iPhone nicht.
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Ja, haben wir, Checkpoint, ich kann aber mit dem Samsung z.B. auch so durch. Klappt auch ohne VPN.