1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbreak unter 1.1.1 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von buddes, 24.11.07.

  1. buddes

    buddes Gala

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    nachdem ich mein Iphone von 1.1.1 gejailbreakt und simfree gemacht habe, wollte ich jetzt die große Lösung. Auf 1.1.2. Also geupdatet und zurück auf 1.1.1.
    Da steh ich nun und bekomme kein Jailbreak mehr hin.
    Ich rufe die Jailbreakseite ganz normal auf und das Iphone springt zurück auf den Aktivate Bildschirm. Da stehe ich nun. Habe es glaube ich schon 30mal probiert aber nichts passiert. Auch habe ich schon mal länger als 15min gewartet.
    Ich habe schon von einigen ähnlichen Fällen gehört und gelesen nur eine Lösung hat es anscheind noch nicht gegeben. Habt ihr eine Idee?

    Gruß
    Sascha
     
  2. Nomi3

    Nomi3 Idared

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    25
    :)

    Also wenn du auf 112 willst, mußt du erst auf 112 wiederherstellen oder updaten bevor du zurück auf 111 oder 102 gehst. Du mußt einen unlock unter 102 oder 111 bereits mit dem neuen Baseband aus der firmware 112 machen .-))
    Und du solltest bis 102 runtergehen und dich von da an wieder hocharbeiten.
    Meine Erfahrung ist, das ein wechsel zwischen 112 und 111 häufig nicht zum gewünschten ergebniss führt.

    Geh besser runter bis auf 102 und aktiviere jailbreake und unlocke dort dein neues baseband aus 112. Dann wieder rauf 111 und dort aktivieren und jailbreaken und dann updaten auf 112. So sollte es im groben Zügen ablaufen


    Gruß

    Nomi3
     
  3. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    1. Restore (nicht update) auf 1.1.2
    2. Restore auf 1.1.1
    3. Restore auf 1.0.2
    4. Jailbreak und anySIM 1.2.1u (wichtig da jetzt anderes BaseBand) dann kanst Du Telefonieren (mit iNdependance und SSH CyberDuck)
    5. Restore auf 1.1.1 musst Du 2 mal machen da es beim 1. Mal nicht wieder aus dem Wiederherstellungsmodus kommt also einfach 2 Mal Restore auf 1.1.1 und dann mit iNdependence aus dem Wiederherstellungsmodus holen
    6. Easy unlock mit http://jailbreakme.com (nichts weiter Du kannst nicht telefonieren!)
    7. oktoprep installieren mit dem Installer
    8. Update nicht Restore!!!!!! auf 1.1.2
    9. Jailbreak mit Java Programm
    10. Jetzt ist alles schick du kannst noch die Tweaks 1.1.2 von http://www.sendowski.de/iPhone (im installer als Sources eintragen) installieren

    Hier ein teil der Programme


    Ciao Marco

    Ps: ich hab das jetzt bei 4 iPhone gemacht das funktioniert 100%tig
     
  4. buddes

    buddes Gala

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    51
    Hallo
    erstmal danke für die Infos.
    Wie schon gesagt hatte ich ein gehacktes 1.1.1
    Also bin ich auf 1.1.2 mit Itunes hoch. Hat auch perfekt funktioniert.
    Dann bin ich zurück auf 1.1.1, mit Ibrick reaktiviert und stehe im Aktivierungsmodus
    Jetzt wäre eigentlich das jailbreaken dran... wenn ich die Seite aufrufe, springt der das Iphone auf den Aktivierungsbidschrim zurück.

    In anderen Foren ist das Problem beschrieben, aber auch da habe ich noch nichts von einer Lösung gefunden.

    Ich bin exakt nach der Anleitung von www.hacktheiphone.com vorgegangen, die bei einem anderen Iphone tadellos funktioniert hat.

    Es liegt jetzt quasi nur am Jailbreak

    Sascha
     
  5. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    Du liest nicht... Wenn Du auf die 1.1.1. von 1.1.2 gekommen bist dann ist der tiff Bug noch gefixt!!!!!!! deshalb runter auf 1.0.2 und da Du das neue BaseBand drauf hast und anySIM 1.2.1u nur wirklich stabil auf 1.0.2 läuft musst Du runter auf 1.0.2... glaub mir das ;)

    Solltest Du jetzt mit deiner 1.1.1 den Unlock probieren mit anySIM (vll gehts ja ;) ich würds nicht machen sondern so wie oben beschrieben dafür kann ich ne Garantie geben) und deine IMEI ist danach futsch melde Dich bei mir dafür hab ich auch ne Lösung ;)
     
    #5 cafe001, 24.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.07
  6. buddes

    buddes Gala

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    51
    klar lese ich :)
    Deshalb habe ich ja auch den Weg von www.hacktheiphone.com beschritten :)
    Gestern hat es genau nach der Vorgehensweise funktioniert.
    Leider keine Ahnung warum heute nicht. Beide Iphones sind identisch, selbst in der selben KW produziert.
    Bevor ich nun den Umweg über die 1.0.2 beschreite, möchte ich erstmal eure Erfahrungen hören.

    Sascha

    PS und wo steht das ich auf 1.0.2 muss? Hier der link
    http://www.hacktheiphone.com/112/iphone_update_112_unlock_windows.html
     
  7. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    Die Anleitung die ich Dir gegeben habe funktioniert mit den iPhone Ursprungs Versionen (gelockt oder ungelockt) 1.0 1.0.2 und 1.1.1 das habe ich selber getestet und nie ein Problem gehabt. Alle anderen Anleitungen funktionieren eben nur bei richtigem Sonnewind und Sternen Konstellationen ;)... Vor allem ist die anySIM 1.2.1u sehr mäkelig des halb runter auf 1.0.2
     
  8. buddes

    buddes Gala

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    51
    Bitte bitt frag mich nicht wieso aber die Sonnenwinde waren mir gerade hörig.
    jailbreak erfolgreich. Keine Ahnung wieso.
    Trotzdem danke für deine Hilfe!!!

    Sascha
     
  9. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    Hmmm hab ich gelesen in der anderen Anleitung auf der selben Seite steht da was anderes das sollte Dir zu denken geben... PS: Ich hab das auch mal so gemacht wie Du und dann ist mir das SprinBoard um ie Ohren geflogen ;)

    Puhhh... na dann ;)
     
    #9 cafe001, 24.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.07
  10. buddes

    buddes Gala

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    51
    Mich würde mal interessieren wieviele Leute beim jailbreaken ähnliche Probleme hatten? Gibt es hier weitere Iphonler die nach der selben Anleitung vorgegangen sind?

    Sascha
     
  11. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    Hier ich... ;) ich hab dann nicht lange gefackelt und bin den längeren Weg gegangen und da gings immer auf Anhieb
     
  12. ananth

    ananth Gast

    ist es egal, wenn fehlercode 1015 erscheint?
     
  13. buddes

    buddes Gala

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    51
    Hallo,
    ja nach dem downgrade auf 1.1.1 muss der Fehlercode 1015 erscheinen.
    Jetzt kannst du mit ibrick das Gerät wieder zurück ins Leben rufen.

    Sascha
     
  14. ananth

    ananth Gast

    sascha, hast du icq? ich brauch dringend deine hilfe, ich verzweifele, sitz schon 6 stunden daran
     
  15. ananth

    ananth Gast

    in wiefern ins leben rufen? entweder wartungsmodus ausschalten, oder downgraden zu 1.0.2?

    war vorhin mal auf 1.0.2, doch wie muss ich weitermachen?
     
  16. buddes

    buddes Gala

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    51
    Hmmm,
    ich bin direkt von 1.1.1 wieder auf die 1.1.2.
    Daher habe ich leider nicht soviel erfahrung mit 1.0.2
    Ich habe die Anleitung von www.hacktheiphone.com befolgt.
    Das war eigentlich ganz easy. Schau doch mal drauf.

    Sascha
     
  17. buddes

    buddes Gala

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    51
    Den Wartungsmosus ausschalten und dann jailbreaken.
    Sascha
     
  18. ananth

    ananth Gast

    welche jailbreak methode?
     
  19. ananth

    ananth Gast

    apptabb funzt doch net wegen dem neuen baseband, also wie soll ich das teil auf 1.1.1 jailbreaken?
     
  20. buddes

    buddes Gala

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    51
    Lies dir am besten mal die Anleitung von www.hacktheiphone.com durch (die englische zum Update auf 1.1.2) Da steht beschrieben wie es funktioniert. So hat es bei mir auch funktioniert, bis auf siehe Topic und weiterer Thread Verlauf.
    Jetzt habe ich ein 1.1.2 Iphone mit unlock und jailbreak.

    Sascha
     

Diese Seite empfehlen