1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbreak und Unlock (FW 2.2.1) erschienen PwnageTool 2.2.5 / QuickPwn 2.2.5

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von nickch4nge, 30.01.09.

  1. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Jailbreak und Unlock erschienen PwnageTool 2.2.5 / QuickPwn 2.2.5

    iPhone und iPod-touch Firmware 2.2.1 sind am 27.01.2009 von Apple veröffentlicht worden. Nun zieht das Dev-Team mit den bekannten tools zum Jailbreaken bzw, Unlocken nach.

    Aber Achtung:

    Wer ein iPhone 3G sein eigen nennt und den Unlock (für alle sim karten offen) behalten will sollte die Goldene Regel des Dev-Teams beachten, Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen nur das PwnageTool und nicht QuickPwn zu nutzen auch sollte nicht mittels iTunes die Firmware aktualisiert werden da sonst das Baseband mit aktualisiert wird und somit yellowns0w nicht mehr funktioniert.

    iPhone 2G (1. Generation)

    Muss auf nichts besonderes geachtet werden vorgehen wie bisher.

    iPod Touch 1G (Original iPod Touch)

    Update auf 2.2.1 mit iTunes, und QuickPwn nutzen.


    iPod Touch 2G (New iPod Touch)

    Wird derzeit nicht unterstützt Redsn0w arbeitet dran.


    DFU-Modus Probleme mit Mac OS X 10.5.6

    Es gibt einen neuen Trick das IOUSBFamily-315.4.1 Paket von apple installieren und freuen das der DFU-Modus wieder geht.

    Links reiche ich gleich nach bin am Uploaden.


    PwnageTool 2.2.5 (MAC)
    QuickPwn 2.2.5 (MAC)
    QuickPwn 2.2.5 (WIN)
    QuickPwn 2,2.5-2 (WIN)

    Status 30.01.2009:
    iPhone Hackers Guide 2 (Quickupdate!) thx .david


     
    #1 nickch4nge, 30.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.09
    Tommy* gefällt das.
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das kapier ich jetzt nicht: Wenn ich ein iPhone 3G habe, welches via iTunes auf 2.2.1 gebracht wurde, dann funktioniert das ganze nicht?
     
  3. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    kann man das mal - der übersichts halber - in den hacker guide 2 mit einbauen!?!

    danke
     
  4. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Richtig, siehe meinen Post hier.

    Mfg Nexus
     
  5. prevail

    prevail Starking

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    214
    wie is das jetzt? muss ich jetzt das firmware update aufspielen und danach neu jailbreaken um wieder in den genuss von meinem via cydia umdesignten iphone zu kommen? oder muss ich danach ALLES neu von cydia laden und alles neu machen?
     
  6. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    @prevail
    Ja...

    Mfg Nexus
     
  7. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787

    wenn sich nichts geändert hat...heisst das motto: "alles neu...macht das pwnagetool!"...;)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Was bringt dann ein Unlock wenn es danach doch nicht unlocked ist? Ich steh auf dem Schlauch... :(

    Und wie ist die Erfahrung so: Wie ist etwa die durchschnittliche Dauer bis das Dev Team das Baseband unlockt?
     
  9. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Der Code des Dev-Team sollte weiterhin funktionerien, d.h. die Veränderung, dass das BB mit anderen Anbietern komunizieren kann. Aber (!) die Möglichkeit diesen Code in das BB zu implementieren, d.h. auf dem iPhone zu installieren ist zur Zeit nicht gegeben.
    Also kannst du es nicht Unlocken, da du den Code nicht auf iPhone bringen kannst.

    Das heißt für den Nutzer ein Unlock ist z.Z. nicht möglich.

    Das mit der Dauer kan sehr variieren, es geht halt darum, dass das Dev-Team einen neue Lücke im neuen BB finden muss. Oder den Bootloader knack um einen Downgrade zu ermöglichen.

    Mfg Nexus
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ach so... Vielen Dank für die Ausführung...

    Aber als iPod kann ich das iPhone trotzdem gebrauchen bis ein Unlock wieder möglich ist?
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Kommt am Wochenende - gibt noch einige Änderungen mehr und eine Umstrukturierung. Im übrigen ändern sich dir SW Versionen noch.
     
  12. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    ah, alles klar...also lieber nicht quickpwnagen?! :)
     
  13. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    richtig.
     
  14. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    na dann warte ich noch ein wenig... ;)
     
  15. Philos

    Philos Gala

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    48
    Ich habe ein SIM Free/SP Unlocked/Factory Unlocked iPhone 3G, das mit QuickPwn 2.2 gejailbreaked wurde.

    Wie verhindere ich, dass bei einem offiziellen Update über iTunes auf FW 2.2.1 meine Cydia und Installer Apps verloren gehen?
     
  16. waldpappa

    waldpappa Alkmene

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    30
    Hallo,
    QuickPwn für Windows auf der Seite vom "dev t..m" verfügbar".

    Grüße
    waldpappa
     
  17. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    So und nun mal langsam für den basilit.
    Ich habe ein iPhone mit T-Mobilevertrag aber einen jailbreak für xGPS. Was muss ich nun tun? Einfach Firmware runterladen, Pwnage tool starten und freuen oder wie? Denn im Hackers Guide 2 steht Version 2.2.1 von iTunes installieren und dann jailbreaken aber in den Threads liest man, man soll auf keinen Fall von iTunes updaten. (Bitte in einzelnen Details schildern da ich es sonst nicht raffe ;) )
    Und wie ist das mit den Cydia-Apps? Muss ich die alle neu installieren oder bleiben die erhalten?
     
  18. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    @basilit: einfach genau so machen, wie's im Hackers Guide 2 beschrieben ist. Die Cydia apps musst du neu installieren, wie bei jedem Update der Firmware.
     
  19. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Alles klar. Also auch die Firmware über iTunes installieren und dann knacken ja?
    Prima!
     
  20. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn du einen T-Mobile Complete Vertrag hast: ja.
     

Diese Seite empfehlen